PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resieadapter auf 110V



ronin
24.01.2013, 07:54
Es ist mal wieder soweit, ich entfliehe dem grauen kalten Deutschland und düse Richtung Sonne, diesmal nach Mexiko. :D Für den Akku der Kamera und für mein Smartphone, brauche ich noch unbedingt einen Reiseadapter.

Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannu ngen_und_-frequenzen) hat Mexiko das gleiche Netz wie die USA, sprich 110 V bei 60 Hz und diesen hässlichen drei-Pin-Stecker Typ A (http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_A#NEMA-1).

Jetzt bin ich bei Amazon auf diesen Adapter B000WVBH9U gestossen. Der reicht doch aber nicht? Ich brauch ja nicht nur den anderen Steckertyp sondern auch noch einen Spannungswandler oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg? :confused:

...Strom ist doch ein Arschl*ch!

goemichel
24.01.2013, 08:19
Ich brauch ja nicht nur den anderen Steckertyp sondern auch noch einen Spannungswandler oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?Kommt drauf an, was die Netzteile deiner Ladegeräte für 'ne Spannung vertragen.;)
Eigentlich sollte heutzutage nur noch Universal-Netzteile mit einem Bereich von 110-240V verwendet werden. Und wenn nicht - einfach dieses hier (http://www.amazon.de/Ansmann-5111233-Universal-Stecker-Netzteil/dp/B002TPY1VS/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359015529&sr=1-4)?

ronin
24.01.2013, 08:27
Ah, dann macht das sinn. Werd ich heute nachmittag mal checken, was die Ladegeräte so vertragen. Danke. :)

BergH
24.01.2013, 10:31
tach auch !

Nach meiner Schätzung:
Könnne 1/3 aller Handy Netzteile US Strom, der Rest ist nur für Europe.
Man kann da nämlich bei der produktion ~ 1-3 cents sparen.

Bei Cam und Co wird es ähnlich sein.

O.K. Ich korrigiere (da meine Erahrungen einige jahre alt sind).
Von allen gerade HIER geschauten Netzteilen konnten die meisten 110-240 V.
Braucht es also nur einen guten Adapter.
Bitte lass die Hände von Diesen Ich kann alles Drehteilen.
Spezifische Adapter für Spezifische Länder.

ronin
24.01.2013, 11:30
Jo, ne Arbeitskollegin hat noch so'n Adapter vom letzten USA Urlaub, den guck ich mir morgen mal an. Wenn dann noch die jeweiligen Netzteile passen, dann bin ich versorgt. Ansonsten bestell ich den aus meinem Amazon-Link.

P.S. Könnte ein Mod den Vertepper im Threadtitel korrigieren? Danke. ;)

BergH
24.01.2013, 11:45
Gerade nochmal in Mexciko gefragt :
Die haben US Stecker.

UNd unsere Elektro Sicherheist_gutrus sagen:
KEINE ADANBPTER füe alle/viele Länder zum drehgen / umstecken.
Alles sicher wenn es neu ist. EIN Fehler und Du hast den Strom im Körper.
Ganz schlechtes Karma!!!

Trent_R
24.01.2013, 12:09
Ich hab mir auf USA-Reisen immer mit sowas beholfen:

4205

Total billig und nimmt nicht viel Platz weg. Den kann man dann nämlich nutzen, um eine 3er-Steckdosenleiste mitzunehmen, weil man immer mehr Geräte (Ladegerät für Handy, Kameraakkus, MP3-Player, Navi, E-Rasierer etc.) als Steckdosen im Hotelzimmer hat. Und wenn auf der Rückreise der Koffer zu voll wird, lässt man die Steckdosenleiste im letzten Hotel. Sind nur 2 Euro und die freuen sich dann, dass sie solches Zeug haben, wenn mal wieder ein europäischer Gast ebendieses vergessen hat.

ronin
24.01.2013, 13:45
Genau so ein Teil hab ich ja oben im Amazon-Link. Ich muss jetzt halt aber erst noch prüfen, was meine Geräte-Netzteile so hergeben an Kompabilität.

ronin
24.01.2013, 20:00
Jut, die Netzteile sind beide auch für 110 V und 60 Hz geeignet, brauch ich also nur noch den Steckeradapter. :)

ronin
25.01.2013, 12:52
Bei der ganzen Stromsucherei im Netz bin ich natürlich auch auf Solar-Ladegeräte gestossen ...hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Die Preisspanne bei den Teilen ist ja doch recht hoch: Zwischen 15,- und 100,- EUR ist so ziemlich alles dabei und die Bewertungen bei Amazon haben auch oft eine recht hohe Spreizung. :rolleyes:

Ich gehe nicht davon aus, dass ich das wirklich "brauche" aber irgendwie ist da der Spieltrieb bei mir wach geworden :D und ich hab im Schnellschuss z.B. mal dieses hier (B00AOF2HKC) ins Auge gefasst.

BergH
25.01.2013, 13:57
Mit einem Wort:
Vergiss Es !!!!!

Dieses Solarpanel braucht TAGE an Sonnenschein , um diesen 4 AH Akku aufzuladen.

Power Pack an sich, so ab 5 bis 12 Ah finde ich gut und habe ich selber im Einsatz.
Dann noch 2-3 Steckadapter um Handy 1 , Ei Fön, Navi und Tablet zu laden.
Also in der Notation von Amazon so ab 5000 mAH bis 12 mAH hast Du was brauchbares.