PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinMobile 6.5 - Zeitverstellung/-synchronisation - hat noch wer Ahnung?



goemichel
24.01.2013, 06:33
Moin zusammen,

mein MDA spinnt zurzeit.
Die Uhr stellt sich regelmäßig über nacht um eine Stunde vor.
Ich finde in den Einstellungen nichts dazu.

Scheint ein Synchronisations-Ding zu sein?

Weiß jemand (noch), wo ich nachgucken muss, um das zu verhindern?

Trent_R
24.01.2013, 07:42
Bei mir (HTC TD2) ist unter Einstellungen -> Persönlich -> Telefon ein Tab namens Zeitzonen, in dem man den entsprechenden Haken setzen kann.

goemichel
24.01.2013, 08:01
Ja. Bei mir unter Einstellungen>Persönlich>Telefon auch. Da steht
"Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" -> Häkchen ist drin.

War schon immer so. Steht auch immer auf der richtigen Zone - GMT+1 (Berlin,Rom).
Aber warum verstellt sich die Uhr jede Nacht? Wechsel der Zone wg. Riss im Raum/Zeit-Kontinuum?

Habs jetzt mal zwei Nächte nicht angetastet - Uhr läuft zwei Stunden vor.
Ich werd mal das Häkchen rausnehmen. Mal sehen, was passiert...

RGH
24.01.2013, 08:40
Eine andere Idee, wenn das Teil GPS hat (ich hatte so was ähnliches bei meinem WinCE-Navi): Ist dort in den GPS-Einstellungen die Zeitzone korrekt eingestellt?

Gruß
Roland

Trent_R
24.01.2013, 08:47
Mein Telefon hat sich am Sonntag auch um genau 2 Stunden nach vorne verstellt. Da weiß ich auch nicht, wieso das passiert ist. Ich hab die Uhrzeit wieder korrigiert und das Phänomen seitdem nicht mehr beobachten können.

Sasquatch
24.01.2013, 09:21
Windowss gleicht sich doch mit irgendeinem Server ab, oder? Eventuell den Server wechseln?

goemichel
24.01.2013, 09:28
Ist dort in den GPS-Einstellungen die Zeitzone korrekt eingestellt?Ich finde keine GPS-Einstellungen auf dem Handy, obwohl GPS vorhanden ist..
Sasquatch:...ja wo denn?? :rolleyes:

fireball
24.01.2013, 09:54
Da: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms884926.aspx

goemichel
24.01.2013, 10:35
Nope.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Services\Timesvc ist bei mir nicht vorhanden...

fireball
24.01.2013, 10:40
Verguckt, das war CE 5.0... sry :)

Scheints unter 6.5 so nicht mehr zu geben - dafür aber freie Apps, die das wohl können. Normalerweise sollte aber eh über den Mobilfunkprovider die richtige Zeit kommen. Schon etwas strange... :(

goemichel
24.01.2013, 11:16
Normalerweise sollte aber eh über den Mobilfunkprovider die richtige Zeit kommen. Eben! naja - mal weiter beobachten...ist nur lästig.

goemichel
29.01.2013, 12:41
Sodele,
seit drei Tagen alles in Butter.
Lag scheinbar an den "Ortseinstellungen". Dort "Ortsdienst-Einstellung"(sammelt Ortsdaten).
Die sind jetzt wieder eingeschaltet und die Uhr macht keine Mätzchen mehr.