PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Jack Reacher



Quentin
10.01.2013, 22:17
Der Trailer sah nicht schlecht aus - und die Sneak vermeldete: über 50% sehr gut, über 20% gut - folgerichtig: ich musste rein :)

Ich will eigentlich von der Handlung nicht allzuviel verraten - der Trailer verrät nämlich so gar nix und man ist dann eigentlich überrascht, wer oder was Jack Reacher ist. Den Spaß möchte ich natürlich auch niemandem nehmen. Daher lass ich mal die obligate Handlungsbeschreibung weg.

Rosamund Pike sieht wie immer zum Anbeißen aus, Tom Cruise macht den Actionhelden gekonnt routiniert - und die Story ist RICHTIG spannend. Vornehmlich natürlich beim Erstsehen, weil sich langsam Puzzlestein für Puzzlestein das Gesamtbild ergibt, das wird natürlich beim späteren Sichten nicht mehr so pushen. Dennoch hatte ich, trotz vielleicht ein paar kleiner Längen, meinen Spaß. Markige und saucoole Sprüche, witzige Momente, Actionszenen, Wendungen - alles da.

Daher gibt es von mir 8.5/10 Punkte - sehenswert und besuchenswert.

Next Stop: Django! :)

Gruß,
Quentin

DrunkenSheep
11.01.2013, 07:51
Alohahey,

in einer Podcast-Rezension hat sich das so angehört, als ob es von der Geschichte eher in Richtung Bourne-Trilogie als um plattes Wir-finden-den-Bösen geht. Kommt das hin?

Quentin
11.01.2013, 08:11
Solange keine weiteren 2 Teile kommen, ist das erstmal nur ein "Wir-finden-den-Mörder"... allerdings hat Tom Cruise ein bisschen die Rolle eines 1-Mann-A-Teams, insofern kann man sich durchaus vorstellen, dass er in einem weiteren Film woanders auftaucht und wieder gleiches tut... ob ich das dann sehen will, bleibt abzuwarten...

Gruß,
Quentin

31337
11.01.2013, 13:47
den werd ich mir auf jeden Fall ansehen, lese seit Jahren die Reacher-Bücher von Lee Child. Auch wenn man sich nach deren Lektüre nur schwerlich Tom Cruise in der Rolle vorstellen kann (Reacher ist in den Büchern 2m groß und über 100kg schwer)...

wowi
11.01.2013, 15:46
den werd ich mir auf jeden Fall ansehen, lese seit Jahren die Reacher-Bücher von Lee Child. Auch wenn man sich nach deren Lektüre nur schwerlich Tom Cruise in der Rolle vorstellen kann (Reacher ist in den Büchern 2m groß und über 100kg schwer)...

Nicht übertreiben, nur 1,95 :-)

Spaß beiseite, in der hiesigen Tageszeitung las ich, Cruise würde nur eitle Selbstdarstellung betreiben.
Da ich "Sniper" v L.C. gerade lese, und das Buch sehr empfehlenswert finde, kann man nach Quentins Sichtung wohl doch einen Besuch einplanen.

Quentin
11.01.2013, 22:14
Meine Eindrücke sind explizit ohne Kenntnis einer Buchvorlage - ich kann natürlich nicht garantieren, dass ihr nicht mega-enttäuscht sein werdet, weil man die Literaturvorlage vergewaltigt hat. Standalone hat der Film einfach Spaß gemacht und war ein wirklich guter Jahresstart für mich.

Gruß,
Quentin

Donaldist
11.01.2013, 22:17
Cruise würde nur eitle Selbstdarstellung betreiben

Ich glaube außer in Born on the 4th of July hat der nie was anderes gemacht. ;)

Lucilia
15.01.2013, 11:36
He, he, aber dafür ist er auch Schauspieler. Die haben alle eine Veranlagung zur Rampensau....*hust* Tom Cruise nur ein wenig mehr, als die anderen vielleicht ;) ich werde mir den Film auch ansehen. Allerdings werde ich ihn mir wohl eher ausleihen, wenn er aus dem Kino raus ist. Vom Eindruck her eignet er sich eher für das schöne Heimkino auf der Couch. Trotzdem bin ich gespannt. Das Staraufgebot ist nicht wenig, und die Story klingt spannend. Und vielleicht landet auch Cruise mal wieder einen Erfolg mit diesem Film.

Gruß,
Lucilia

ronin
18.01.2013, 11:26
Ich kann mich den Vorrednern anschließen, der Film hat spass gebracht, die Sprüche sind gut und Action kommt auch nicht zu kurz. Werde mich auch direkt mal nach den Büchern umsehen.

8/10 fünf gegen einen :)

Quentin
18.01.2013, 11:58
ronin: Neeeeee, nicht fünf gegen einen - nur drei.... ;) :D :p

Gruß,
Quentin