PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tochter wurde beklaut von der besten Freundin!?



JensHG72
08.01.2013, 15:46
Hallo

Meine Tochter hat zu Weihnachten ein Nintendo 3ds XL bekommen.. gestern war ihre Freundin da und sie hat es Ihr gezeigt. Schön wieder in die Tasche getan und ins Regal gelegt.

Dann sind beide in die Stadt. Nachdem Sie wieder da waren wurde die Freundin abgeholt und war wohl nur noch kurz im ihrem Zimmer allein. Später ist dann aufgefallen das das Nintendo 3ds XL nicht mehr in der Tasche ist.....

Tja alles durchsucht und nix wiedergefunden. Eltern wurden Kontaktiert und angeblich hat ihre Freundin das Nintendo nicht.

Was kann man jetzt tun? Anzeige bei der Polizei? Einfach denke tja ist halt blöd pech gehabt?

JensHG72
08.01.2013, 16:01
Noch zur Erklärung:

meine Tochter ist 12 Jahre Ihre Freundin im gleichen Alter. Sie hat ihr heute noch mal gesagt das bis Freitag das Gerät wieder da sein soll. Dann passiert gar nichts ansonsten würden wir die Polizei einschalten und eine Anzeige machen.

Es waren nur die beiden im Zimmer niemand anderes. Die Hülle ist auch noch da und lag so im Regal wie meine Tochter es abgelegt hatte. Nur ist das Nintendo nicht mehr drin. Das ganze Haus wurde durchsucht. Es ist nicht auffindbar und wurde auch nicht in die Stadt mitgenommen.

RGH
08.01.2013, 16:19
- Wer war dabei und kann bezeugen, dass der 3DS wieder in die Tasche getan wurde?
- Wer war dabei und kann bezeugen, dass der 3DS später nicht in der Tasche war?
- Wer war dabei und kann bezeugen, dass der 3DS nicht doch in die Stadt mitgenommen wurde?

Die Beweislage ist schwierig. Im Zweifelsfall steht die Aussage einer 12-Jährigen gegern die Aussage einer 12-Jährigen. Außer einem (vorsichtigen) Kontakt Eltern-Eltern im Beisein der beiden Kinder gibt es wohl kaum Möglichkeiten.

Gruß
Roland

JensHG72
08.01.2013, 16:24
Wie gesagt in die Stadt wurde es nicht genommen. Da meine Tochter nur ihr Handy dabei hatte. Das kann meine Ex-Frau bezeugen.
Das das Nintendo nciht in der Tasche war können meine Ex-Frau, Ihr Freund und meine Beiden Kinder bezeugen. Meine Tochter war allein im Zimmer mit ihrer Freundin als es wieder in die Tasche und ins Regal gelegt wurde. Meine Frau war unten und kann bezeugen das es ihr gezeigt wurde aber nicht in die Stadt mitgenommen wurde.

Anzeige der Polizei werde ich am Freitag dennoch machen. es ist ein Wert von 220 EURO das ist keine Kinderüberraschung die weg ist.

Aber den noch bin ich für Tips jeglicher Art dankbar. Seriennummer zb. ist hier und auch eine Rechnung.

Dennoch ist es ja seltsam das die Freundin nun sagt. Sie dürfe nicht mehr mit ihr spielen und Reden da Sie sonst ärger von der Polizei bekommt. Bis heute hat da niemand von gesprochen. Nur das es keinen Ärger geben würde wenn das Gerät so wiederkommt.

frauhansen
08.01.2013, 20:21
Vergiss es, lehrgeld für euch beide. Hängt von der Rolle der Eltern auf den "gegenseite" ab. Isses denen wurscht das ihre tochter klaut, dann sei froh das Deine Tochter jetzt die Lektion jetzt gelernt hat. Isses den anderen eltern nicht egal, dann wird sich das Teil bei einer 12 Jährigen auch wieder auffinden.

Also, er Drops ist gelutscht... schreibs ab und freu dich falls es wieder auftaucht. die freundschaft ist auf jeden Fall am Arsch.

Eckhaard
08.01.2013, 21:39
So siehts aus. Wenn Du jetzt Trara mit Bullen und so machst, ist Deine Tochter nachher noch die, die alle zu unrecht anscheißt. Also Vorsicht! Einen besseren Rat kann ich leider nicht geben.

JensHG72
08.01.2013, 22:08
Ja danke hatte ich mir schon gedacht.... naja traurig... so sind manchmal beste freunde

Stromii
08.01.2013, 23:13
Einen ähnlichen Fall hatte ich bei uns. Wichtig ist tatsächlich, mit den Eltern der "Gegenseite" in gutem Kontakt zu bleiben. Wenn die Freundin den DS genommen hat (auch wenn nicht), gut aufpassen, dass sich die Sache nicht ausweitet. Als ich las, dass sie nicht mehr mit Deiner Tochter spielen dürfe, musste ich sofort daran denken. (Bei uns war es dann "Meine Mutter hat gesagt, dass...") Die vermutliche Diebin hat sicherlich ordentliche Schuldgefühle und wird deshalb den Kontakt minimieren/abbrechen.
Eventuell kann Deine Tochter selber da mehr reissen, als alle Erwachsenen.
Was nicht schaden kann, ist die örtliche Polizei einfach mal um Rat fragen, manchmal haben die Ideen Ob man diesen Rat dann annimmt, ist ja dann Eure Sache...

SaintHuck
09.01.2013, 08:07
Wir haben schon mal ähnliche Probkeme gehabt, allerdings ging es dabei nicht um Gegenstände von so großem Wert. Wir haben uns letztlich auch dagegen entschieden allzu großen Druck zu machen, da die Sache letztlich nicht beweisbar war.
Meine Empfehlung für die Zukunft: wertvollere Gegenstände an einer unauffälligen Stelle eindeutig markieren, so dass die Kid notfalls selbst das Eigentum eindeutig klären können.

Domer
13.01.2013, 14:04
Irgendwann wird sie doch mal mit dem Gerät gesehen werden. Deswegen wurde die Freundschaft auch abgebrochen. Der Fund des Gerätes wäre eher doof...

Habt ihr keinen Karton mit sn des Teiles?