PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiner Datentarif (DSL-Ersatz) gesucht



Tyson
30.12.2012, 12:05
Moin,

ich suche einen reinen Datentarif, der in einer Zweitwohnung den Internetanschluss darstellen soll (mobilen Hotspot in die Ecke legen und fertig). Laufzeit max. 12 Monate, da dann die Notwendigkeit wieder entfällt. Da die im Haushalt bestehenden Mobilfunkverträge (beide bei o2) im Grunde völlig in Ordnung und für die langfristige Nutzung ausreichend sind, erscheint mir das so einfacher, als diese Verträge mit irgendwelchen zusätzlichen Paketen oä für ein Jahr aufzubohren, und dann wieder umzustellen.

Da über die Karte die gesamte häusliche Internetnutzung (1 Person, 5 Tage die Woche) liefe, wäre hohe Geschwindigkeit und insb. hohes Volumen, bevor die Drossel kommt, wichtig.
Weiß da jemand was?

Viele Dank im Voraus,
TYSON

goemichel
30.12.2012, 12:39
Wo liegt die Wohnung (wg Anbieter)?

Nifo
30.12.2012, 16:01
Ich hatte für einen vergleichbaren Fall (vor dem Umzug Internet im möbliertem Zimmer von Montag bis Donnerstag) mir eine Prepaid-Karte von Pro7 geholt. Die nutzen das Vodafone-Netz.
Problem: man muss sich etwas selbst beschränken beim surfen: die drosseln nicht, wenn das Volumen aufgebraucht ist, sondern beenden den Zugang.

Ich bin da dann mit 3GByte in 30 Tagen für 20€ ausgekommen. Wobei man da über die Amazon-Kreditkarte und die Handytankstelle, noch etwas Rabatt erzeugen konnte, wenn man vorab aufgeladen hat.

Technisch habe ich einen kleinen UMTS-WLAN-Router genutzt und da dann das Notebook per WLAN angebunden.

bnh
30.12.2012, 17:42
Hatte in der Firma als Übergangslösung fast 1 Jahr lang die 1&1 Notebook Flatrate laufen. 5Gb bis zum drosseln, Vodafone Netz, Kündigung zum Monatsende, 20€/monatlich

Haken : laut AGB ist der Betrieb nur direkt im Notebook erlaubt, also eher keine gleichzeitige Nutzung mehrerer Geräte durch Router. Aber funktionieren tut das natürlich trotzdem, ich hatte die SIM im USB Stick an nem Router. Hat 10 Monate Niemanden gestört.. ..

Marc

Tyson
31.12.2012, 11:33
Wo liegt die Wohnung (wg Anbieter)?

Im Zentrum einer kleineren Stadt in Schleswig-Holstein.


Haken : laut AGB ist der Betrieb nur direkt im Notebook erlaubt, also eher keine gleichzeitige Nutzung mehrerer Geräte durch Router.

Mittlerweile bewerben die auf der selben Seite wie die Notebook-Flat auch einen UMTS-Hotspot von ZTE mit 1und1-Branding. Das kann also wohl kein Problem mehr sein (wäre mir allerdings auch egal gewesen).

Vielen Dank für die Tipps soweit!

Quentin
31.12.2012, 11:45
Vielleicht wär das was für Dich:
http://www.mydealz.de/24096/vodafone-mobileinternet-flat-mit-5gb-ab-nur-549e-bzw-fur-geschaftskunden-sogar-mit-minimalem-gewinn/

Gruß,
Quentin

Tyson
31.12.2012, 13:21
Hm, wären für mich de facto ca. 10 €/Monat (130,- für die gesamte Laufzeit, ich werde es aber nur 12 Monate brauchen). Immer noch recht günstig. Aber ich misstraue diesen Reseller-GEschichten, und insb. bei Sparhandy vielleicht nicht ganz zu Unrecht, wenn ich das: http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/3681-Nie-wieder-Sparhandy!?highlight=sparhandy so sehe. Bis heute abend kann ich ja noch drüber nachdenken :)

Quentin
31.12.2012, 14:05
Naja, Du willst da nur ne SIM-Karte und keine Hardware. Aber ich kann die Bedenken auch verstehen. Ich denke, solange alles tut, sind alle gleichermaßen "gut" - interessant wird es erst, wenn man Service benötigt, und dann erschreckt man bei den meisten, auch bei den Großen :D

Gruß,
Quentin

Tyson
31.12.2012, 14:12
Stimmt, da ging es um ein Gerät, aber wenn das Vorgehen da sinnbildlich für deren Kompetenz ist... muss nicht sein :) Dass man bei allen Anbietern alles erleben kann, ist sicherlich richtig. So kann ich nur Gutes von Vodafone berichten, auch wenn es mal Fragestellungen gab, die dann blitzschnell geregelt wurden. Aber frag mal meine EBH (oder besser nicht...). Man muss ja nur nicht sehenden Auges zu so einem "fragwürdigen" Anbieter rennen :)