PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravatar-Support



fireball
22.12.2012, 13:18
Tach zusammen,

ein Vorschlag meinerseits für eine Erweiterung: es gibt den Dienst "Gravatar", der es ermöglichst, seinen Avatar zentral zu hosten und somit in der Onlinewelt immer identisch zu haben. Dafür ist nach meinem Stand auch ein Plugin für vBulletin erhältlich (herkömmliche Avatare können natürlich jederzeit genutzt werden!) - was haltet Ihr davon?

Greets
Marcus

padrino
22.12.2012, 22:02
Hi,

bin schon öfter auf Gravatar gestoßen, von daher kein Problem damit. ;)

CU,
Mario

padrino
24.12.2012, 00:50
BTW, Gravatar ist auch ganz praktisch, wenn Season ist und man auf einen Weihnachts-Avatar (nicht Smileys ;)) umsteigen will.
Spart einem eine Menge Arbeit. :D

ThePapabear
24.12.2012, 12:17
Wenn es das als Plugin gibt, sollte das ja nicht all zu kompliziert ein zu bauen sein.
All zu groß scheint der Wunsch danach allerdings nicht zu sein. Zumindest melden sich nicht grad viele...

lg
Herbert

fireball
24.12.2012, 12:22
Joa. War ja nur ne Idee :D

Gartek
24.12.2012, 14:19
Da ich im Prinzip nur hier im Board ein Bildchen benutze, bräuchte ich sowas auch wirklich nicht... ;)

ThePapabear
24.12.2012, 21:29
Joa. War ja nur ne Idee :D

Und auch prinzipiell keine schlechte. Ich kann nur IMHO selber nix herunter laden, habe ja "nur" Zugang zum Admin Panel. ;)
Wird wohl kaum die Performance des Boards beeinflussen, ein derartiges Plugin. Ich sehe mir das mal prinzipiell an, was das ist und was es kann. Bin zwar in ein paar mehr Foren angemeldet, den Bedarf den Avatar zentral zu verwalten hatte ich aber bislang auch noch nicht gehabt.

Donaldist
26.12.2012, 11:27
Die Idee dahinter finde ich gut, allerdings nutze ich nicht in allen Foren den gleichen Nick und da wo ein Avatar erlaubt ist bezieht er sich häufig aufs Thema des Forums oder den dortigen Nick.

ThePapabear
26.12.2012, 11:41
Bislang kann ich aber kein Plugin finden, das den Zweck erfüllt. Nur eines, das einen Gravatar setzt, wenn der User nicht selber einen Avatar gewählt hat.
Das dürfte ja nicht ganz dem Gewünschten entsprechen. ;)

Vielleicht habe ich aber auch nur falsch gesucht....

fireball
26.12.2012, 14:15
Sollte eigentlich seinen Zweck erfüllen. Wer keinen setzt, bekommt halt den seiner registrierten Mailadresse ;)

http://www.scriptzmafia.org/forum/733-vbulletin-4-gravatar-as-defaul.html

ThePapabear
26.12.2012, 14:44
Ahhh... OK, dann muss ich zugeben zu wenig genau gelesen zu haben.
Download ist allerdings trotzdem für mich nicht möglich. Ich installiere sicher keinen windigen Downloader um das zu erhalten und offiziell kann ich nicht. Ich schicke den Link mal an Gerd, der darf und kann. ;)

frauhansen
27.12.2012, 19:33
mache ich gern, bin ja für alles zu haben... bin aber erst am Sonntag wieder zurück und werd mich dann grad mal ran setzen