PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie wieder Sparhandy!



microdizko
16.12.2012, 12:47
Wer keine Lust hat auf gaaaanz schlechten Service und Stress, der sollte die Finger lassen von Sparhandy.

Ich hab mir da vor einiger Zeit ein Handy samt Vertrag bestellt. Das Handy hatte mehrere Defekte. U.a. reagiert es nicht richtig auf Toucheingaben.

1. Kundenservice hat keine Lust auf gesetzliche Gewährleistung und verweist auf die Garantie des Herstellers.
2. Erst nach mehrfachem (!) Hinweis auf gesetzliche Gewährleistungspflicht wird einer Bearbeitung zugestimmt.
3. Es gibt keine Retourenmarken. Man muss die Versandkosten vorstrecken.
4. Auf die Erstattung der Versandkosten warte ich immer noch.
5. Das Handy kam völlig unrepariert zurück. Das einzige, was sich verändert hatte:
a) Die Displayfolie, die ich nicht angerührt habe, wurde entfernt.
b) Das Handy und der Akku weisen zT erhebliche Kratzer auf.
c) Insgesamt befand sich das Handy in einem optisch neuwertigen Zustand, als ich es hingeschickt hatte. Jetzt ist es höchstens noch mit 2-3 zu bewerten.
6. Auf meine Beschwerde wurde bislang nicht reagiert.
7. Die Frage stellt sich, ob ich das Ganze jetzt wiederhole und riskiere, weitere Versandkosten vorzustrecken (die ich ggf. nicht wiedersehe) und irgendwann gezwungen bin, rechtliche Hilfe zu beanspruchen, oder ob ich das Handy einfach abschreibe und Sparhandy bis in alle Ewigkeit auf die schwarze Liste setze und durch Posts wie diesen dafür sorge, dass sie sich mit ihrem Verhalten einen größeren Verlust einbrocken als wenn sie die Reparatur ordentlich abgewickelt hätten.

Naja. Mal schauen was es wird. Auf jeden Fall kann ich den Laden nicht empfehlen.

frauhansen
16.12.2012, 20:43
ist sparhandy irgend ne marke in DE?

Sasquatch
16.12.2012, 21:27
Ne, scheint ein Online-Shop zu sein. Und hat soviele Trusted und Best Labels, daß es schon wieder zwielichtig wird ;)
Ich mein, wenn der GF schon Stro(h)mann heißt :D