PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck: Killing them softly



gibber
05.12.2012, 17:22
2 Loser überfallen eine Mafiapokerrunde. Der Clou dabei ist, das der Veranstalter (Ray Liotta) dieser Runde vor Jahren schon einmal überfallen wurde und dies auch noch zugegeben hat. Jetzt meinen die Beiden, das der Verdacht sofort wieder auf ihn fällt. Dem ist aber nicht so. Somit wird ein Killer (Brad Pitt) engagiert, um die Sache zu regeln. Dieser killt gern aus der Ferne, weil er seine Opfer nicht winseln o.ä. sehen will. Und weil er weiss, das ein Killerkollege (James Gandolfini) gerade Geld gebrauchen kann, "sourced" er sogar die Hälfte des Auftrags "out". Tja, was soll ich von diesem Film halten? Es wird viiiiiel geredet. Und zwar über: Sex mit Hunden, Sex im allgemeinen, Sex mit Nutten, den Allgemeinzustand Amerikas usw.. Was sich wie ein Tarantinofilm anhört ist aber keiner. Mir ist die Fäkalsprache auf die Dauer (97 Minuten) ziemlich auf die Nerven gegangen. Nicht das der Film schlecht war, aber irgendwie hat der Kick gefehlt. Brad Pitt ist großartig, aber kann es alleine auch nicht rausreissen. Die beiden Loserschluffis sind auch okay,nur das ewige Fickgefasel nervt, wie gesagt. Ray Liotto muss einstecken, das es einem schon als Zuschauer schmerzt.Und Tony Soprano hat auch irgendwie genervt.
Die Kernaussage des Film kommt dann ganz zum Schluss: "Amerika? Das ist doch kein Land mehr! Es ist ein Business." Jeder für sich und jeder gegen jeden.
Auf Grund Brad Pitt gibts von mir noch 7 von 10 Ständer, die sogar die Haut unter den Augen runterziehen
Die absolut coole Szene ist, wenn Brad Pitt das erst Mal erscheint und Johnny Cash singt : "When the man comes around". Das sind wirklich magische Momente.

frauhansen
06.12.2012, 11:21
Cool, der war an mir vorbei gegangen... sollten wir uns mal vornehmen!!!

flash77
06.12.2012, 11:49
Klingt ja sehr interessant... das ist auch genau meine Art von Film, soweit ich das durch den Trailer beurteilen kann... ich weiß aber noch nicht, ob ich ins Kino gehen werde!

gibber
06.12.2012, 16:45
soweit ich das durch den Trailer beurteilen kann...

Der Trailer ist ziemlich irreführend (ich sage nur Auto und durchs Haus prügeln).

gibber
06.12.2012, 16:45
soweit ich das durch den Trailer beurteilen kann...

Der Trailer ist ziemlich irreführend (ich sage nur Auto und durchs Haus prügeln).