PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches CI-Modul für Sky?



Sasquatch
30.11.2012, 18:22
Welches CI-Modul brauche ich um Sky sehen zu können? Eine Sky-Karte habe ich schon, aber die steckte bisher im Sky-Receiver. Jetzt ist die neue Glotze da und der Receiver kann weg. Hat jemand nen Plan? Würde gerne bei Amazon bestellen...

goemichel
30.11.2012, 18:34
Kabel bei Unitymedia?

johnny6
30.11.2012, 18:51
Hi

Ich habe das, geht im Receiver und im TV

http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354301300&sr=8-1

fireball
30.11.2012, 19:40
Ohne zu wissen, welcher Provider die Karte ausgestellt hat und was der Empfangsweg ist... keine Antwort möglich.

Sasquatch
30.11.2012, 20:31
Empfangsweg ist Sat. Die Karte ist direkt von Sky. Keine Ahnung, ob es da auch verschiedene Versionen gibt, steht V13 drauf...

Sasquatch
30.11.2012, 20:37
@Johnny: ich sehe gerade, daß HD+ nicht geht. D.h. mit deiner Karte würde ich kein RTL HD und so empfangen können.

Eckhaard
30.11.2012, 21:59
Bei der Suche nach einem CI+ Modul für meine Eltern letztes Jahr bin ich im Endeffekt bei Sky gelandet. Gibts dort kostenlos, es wir nur eine Servicepauschale von 99€ verlangt. ;)

Außer "dubiosen" eBay Angeboten im gleichen Preisrahmen fand ich nichts. Evtl. kannst Du im Rahmen einer Vertragsverlängerung was abgreifen .. ? HD+ muß Dir Sky auf ihrer Karte natürlich freischalten, kostet extra. Ich konnte es nicht kostenlos aushandeln beim letzten Mal und habe verzichtet, kommt eh nur Müll.

goemichel
30.11.2012, 22:01
Am besten mal Marcus fragen, der kennt sich da aus. ;)

Im FForum von "digital fernsehen" steht, dass man so eine Karte nur im Sky-Receiver oder einem geliehenen Sky-Modul betreiben kann, wenn man nicht auf der dunklen Seite der Macht stehen will...

Sasquatch
30.11.2012, 22:20
Ja, das hat wohl was mit deren Kinderschutzcode-Geschichte zu tun. Gehen tut es trotzdem ;)

fireball
01.12.2012, 09:25
Das originale Modul würde mich eben wegen des Jugendschutzcodes nerven. Nach meinem Stand ist der nicht (mehr) deaktivierbar.

Maxe
01.12.2012, 10:25
Einfach online kaufen, ausprobieren und ggf. zurückschicken.

Soweit ich das überblicke, geht z.Z. mit den CI-Modulen (bei mir über Amazon) SD und HD ohne Kindergedöhns ausgezeichnet. Es kann auch aufgenommen werden. HD+ geht nicht. Mit den Sky-Modulen soll HD+ gehen, aber wiederum keine Aufnahmen von Sky. Das müßte ausprobiert und abgewogen werden.

Sasquatch
01.12.2012, 11:50
Hm Sky aufnehmen brauche ich nicht, das ist mir egal. Jetzt bin ich bei Sky gerade auf den Begriff CI+ gestossen, zu dem auch noch gesagt wird, daß der PCMCI-Steckplatz kompatibel sein muß.
Ist das Sky mit HD+ in einem Modul?



Boah, kaum ist man mal ein Paar Jahre raus aus der Sache checkzt man gar nix mehr. Und jegliche technische Recherche wird von Werbeblubb überdeckt.

prenz
01.12.2012, 12:00
Empfangsweg ist Sat. Die Karte ist direkt von Sky. Keine Ahnung, ob es da auch verschiedene Versionen gibt, steht V13 drauf...

V13 ist die "alte" NDS-Karte, da geht mit dem Alphacrypt nichts. Du bräuchtest dafür eine S02, die Dir Sky aber nicht geben wird, da Du offiziell einen NDS-fähigen Receiver hast und Sky die restlichen Nagra-Karten weghaben möchte.
Eine Möglichkeit wären die frei programmierbaren CI-Module, für die es alternative Software gibt, z.B. Giga Twin Cam Blue (http://www.amazon.de/GIGA-TWIN-CAM-BLUE-Modul/dp/B0017MRJWW), ggf. auch diverse Doulabs CAMs. Das Problem mit diesen CIs ist aber, das die in einigen Receivern und TVs recht zickig sein können, Du solltest Dir also eine Umtauschmöglichkeit bzw. Widerruf offenhalten.

Sasquatch
01.12.2012, 12:01
Das hier müsste passen, oder: http://www.amazon.de/dp/B0035KMZN2/ref=asc_df_B0035KMZN210827345?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0035KMZN2 ?

prenz
01.12.2012, 12:17
Nein, das ist nur für HD+. Sky geht damit nicht.

Sasquatch
01.12.2012, 12:22
Aber das da müsste passen: http://www.amazon.de/Unicam-DeltaCrypt-CAM-NEW-NEU/dp/B003OPZ6PC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354364507&sr=8-1 ?

prenz
01.12.2012, 13:08
Yep, das passt. Ich habe mit dem Unicam Delta allerdings keine eigene Erfahrung. Es gilt aber auch hier, wie bei den anderen Do-It-Yourself-CIs: Die Dinger werden leer oder bestenfalls mit einer Dummy-Software geliefert, die nichts kann, weil die ganzen Verschlüsselungsalgorithmen, wie z.B. Videoguard, lizenzpflichtig sind. Du muß also zusätzlich noch ein Programmiergerät für das jewelige CI erwerben (z.B. das hier (http://www.amazon.de/Unicam-1204-Programmer-Set-USB/dp/B008BR6XX2/ref=pd_sim_ce_6)) und Dir die passende Spftware für das CI in den spärlich beleuchteten Ecken des Internet suchen.

Sasquatch
01.12.2012, 13:12
Ach du ahnst es nicht. Also eine reinstecken - läuft Lösung wäre mir lieber...

fireball
01.12.2012, 14:06
Wirds angesichts der AGB von Sky nicht geben.

prenz
01.12.2012, 14:53
Ach du ahnst es nicht. Also eine reinstecken - läuft Lösung wäre mir lieber...
Dann bleibt nur das Eingangs erwähnte CI+ von Sky (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp) über - mit allen seinen Nachteilen, sofern es dann überhaupt kompatibel zu Deinem TV ist. Das läuft dann out-of-the-box und man muß nicht auf die dunkle Seite der Macht wechseln.

goemichel
01.12.2012, 16:18
Das läuft dann out-of-the-box und man muß nicht auf die dunkle Seite der Macht wechseln. ...das Ergebnis von #8... :D

Maxe
01.12.2012, 17:11
Du bräuchtest dafür eine S02, die Dir Sky aber nicht geben wird
Die Dunkle Seite der Macht sagt aber, daß es eben immer noch D2-Boxen gibt und wenn Du dich spontan zu einer solchen gegenüber Sky "entscheidest", gibt es problemlos Seriennummer-Generatoren im Netz ... 'reinstecken und alles ist Gut :D

fireball
01.12.2012, 17:48
Ich wage zu bezweifeln, dass das klappt, da ja bereits ein Sky-zertifizierter Receiver in deren Datenbank als vorhanden steht. Downgraden tut Sky sehr "ungern".

Sasquatch
01.12.2012, 18:17
Heieiei, ist das alles wieder ein Scheiß. Ist ja nicht so, daß ich für Sky nicht bezahlen würde. D.h. wenn man keinen separaten Receiver will, muß man eine Glotze kaufen, die auch noch Sky-zertifiziert ist. Falls es sowas überhaupt geben sollte.

johnny6
01.12.2012, 19:46
@Johnny: ich sehe gerade, daß HD+ nicht geht. D.h. mit deiner Karte würde ich kein RTL HD und so empfangen können.

Na ja,Deine Frage war ja nach Sky und nicht nach Unterschichten Tv in HDplus.

Mit meiner Dream sehe ich alles in HD bei Sky was angeboten wird.

fireball
01.12.2012, 20:43
Dream ist ja angesichts des gerade "entsorgten" Receivers wohl keine Option.

johnny6
01.12.2012, 22:30
Dream ist ja angesichts des gerade "entsorgten" Receivers wohl keine Option.


Ist schon klar

aber wer bitte schön schaut noch Fernsehen in Orginal

2 Dreams !Karte 6tb HDD und man ist sein eigener Fernsehdirektor

Sasquatch
02.12.2012, 09:37
Jeder wie er mag, würde ich sagen. Auch noch meine Fernsehunterhaltung aktiv zu gestalten, dafür reicht's am Tag dann einfach nimmer. Das Ding wird angemacht und entweder findet sich dann etwas, das würdig ist mich berieseln zu dürfen oder nicht.
Daß die Tendenz allgemein runtergeht, darüber sind wir uns hier ja einig. "Draussen" verbrennt man sich aber ganz schnell das Maul, wie ich schon feststellen musste.

Eiserne Regel: riechst du im Umkreis von 100 Metern eine Boulevardzeitung ist RTL der wichtigste Sender der Welt :D.

fireball
02.12.2012, 10:24
Naja. Was Serien angeht, ist RTL so schlecht auch nicht. Das Nachmittags- und Vorabendprogramm kann man ja beruhigt außen vor lassen (ich zumindest, um die Zeit bin ich nicht im Haus), das fällt wirklich in die Kategorie "Schwachsinn".

Sasquatch
02.12.2012, 10:30
Hm naja. Aber viele Sendungen, die zu Beginn sehr gut waren sind jetzt auch merklich abgedriftet. Sogar die Casting-Shows waren ja anfangs recht amüsant. Wenn man sich anschaut wie die jetzt geschnitten sind wird einem schon schlecht. Galileo war zu Beginn fast ein würdiger PM-Ersatz. Und nu... naja.
Die technischen Dokus auf n-tv, die mir wirklich schöne Abende während des Studiums beschert hatten. Alles tot.

fireball
02.12.2012, 10:36
Naja, den Bohlen brauch ich auch nicht, das stimmt wohl. Und Galileo ist ja Pro7 ;D - aber stimmt schon, "tauglich" ist anders, nicht so, wie Galileo heute ist. Frühher hätt ich komplett auf TV verzichten können, weil ich die interessanten Serien einfach am US-Erscheinungstag schon geguckt habe, aber das ist zeitlich heute einfach nimmer drin, und meine Frau steht jetzt nicht so auf Originalton.

Aber: wir driften ab. :D

Sasquatch
02.12.2012, 11:32
Gar nicht mal so sehr. Ganz im Gegenteil, die Unterhaltungen machen das Board doch mit aus. Und RTL war nur "repräsentativ" für alle deutschen Qualitätssender gemeint.
Sogar diese Show "Mieten Kaufen Wohnen" ist jetzt ne gescriptete Seifenoper...

Mal sehen wann Raus aus den Schulden genauso Scheisse wird, dann kann ich gar nix mehr gucken.

Neo36
02.12.2012, 11:43
V13 ist die "alte" NDS-Karte, da geht mit dem Alphacrypt nichts. Du bräuchtest dafür eine S02, die Dir Sky aber nicht geben wird, da Du offiziell einen NDS-fähigen Receiver hast und Sky die restlichen Nagra-Karten weghaben möchte.
Eine Möglichkeit wären die frei programmierbaren CI-Module, für die es alternative Software gibt, z.B. Giga Twin Cam Blue (http://www.amazon.de/GIGA-TWIN-CAM-BLUE-Modul/dp/B0017MRJWW), ggf. auch diverse Doulabs CAMs. Das Problem mit diesen CIs ist aber, das die in einigen Receivern und TVs recht zickig sein können, Du solltest Dir also eine Umtauschmöglichkeit bzw. Widerruf offenhalten.

Es ist genau umgekehrt: S02 ist die alte Karte die auch noch in AlphCrypt Modulen funktioniert.
V13 sind die neuen Karten für das neue Verschlüsslungssystem. Diese laufen nicht mehr in AlphaCrpt
Modulen.
Jugendschutz und Aufnahmesperre lassen sich auch mit modifizierten Unicam Modulen umgehen.
Mit den SKY Modul hat man die selben Restriktionen, wie auf einen zertifizierten Receiver.

Aber ansonsten passt's ;)

Sasquatch
02.12.2012, 11:45
OK, hat jemand nen Link zu einer Expertenseite mit ähhh... Beispielsoftware?

bnh
02.12.2012, 17:55
unicam2.to

prenz
02.12.2012, 19:26
Aber ansonsten passt's
Das "alt" an der NDS-V13-Karte bezog sich auf die neuere V14, die Sky seit August unter die Leute bringt. Das die S02 die Uralt-Nagra-Variante ist, ist mir bekannt - ich habe selber noch so eine Antiquität am rennen, allerdings nicht in einem Alphacrypt, sondern artgerecht in einer Cuberevo mit Oscam.

Sasquatch
13.12.2012, 19:04
So, es ist das Uni Deltacrypt geworden mit der Software Sparta 5.40 und es löppt super!

prenz
14.12.2012, 06:17
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht! :D

Sasquatch
14.12.2012, 08:17
So dunkel ist die gar nicht für brave Abonnenten, finde ich...

fireball
14.12.2012, 08:26
Doch, ist sie. Es gibt Patente und Lizenzen. Deswegen gibts die passende Software auch nicht offiziell.

Neo36
03.04.2015, 19:56
Mir hat Sky nun auch angedroht einen neuen Receiver zu schicken mit neuer Karte.
Wenn ich richtig unterrichtet bin werden Karte und Receiver dann "gepaart", so das die Karte
dann nur noch im Sky Receiver funktioniert. Die alte Karte wird dann natürlich deaktiviert.

Das war es dann mit Jugenschutz Pin Code abfrage deaktivieren und Aufnahmen auf meinem BluRay Recorder.

Eigentlich sollte ich schon letztes Jahr den neuen Receiver erhalten, die Ankündigung kam natürlich nach Ablauf der
Kündigungsfrist. Deshalb greift meine Kündigung erst zum Ende Oktober 2015. Aber mit solchen Einschränkungen will ich kein
zahlender Kunde sein ... da hätte ich mir ja auch HD+ zulegen können :eek:

Ist denn schon eine Lösung bekannt um mit den neuen Karten von Sky weiterhin die PIN Abfrage zu unterbinden
und via Modul in anderen Empfängern zu betreiben ? Denn den hässlichen Receiver von Sky werde ich sicherlich nicht mal auspacken
geschweige denn anschließen.

No.Trace
03.04.2015, 22:11
Huhu ...

Na die neuen Sky Karten V14 laufen auch in Linux-Kisten ... da muss man dann nur mit OSCam arbeiten und alle EMMs erst blocken, loggen und dann die passenden von Hand auf die Karte schreiben.
So kann (zur Zeit) das Pairing noch verhindert werden, ist aber eben etwas mühselig alle 6 Wochen die passende EMM auf die Karte zu schreiben, aber machbar ist es noch.

CU Kai

prenz
04.04.2015, 07:17
Ich versuche derzeit , das auf juristischem Wege zu unterbinden; ich argumentiere dabei, das ein Leihvertrag über den neuen Receiver eine wesentliche Vertragsänderung darstellt (u.a. wegen der Haftungsfrage), was ich ablehne. Mein eigentliches Ziel ist dabei, eine V14 solo zu erhalten, die mangels bei Sky bekannter Receiver-Seriennummer einfach aus logischer Sicht nicht gepaart werden kann. Bisheriger Erfolg bei mir ist - neben ein paar Formbriefen - insbesondere, das ich bisher nicht die für Januar angekünfigte "innovative" Hardware bekommenn habe und meine S02 weiterhin bei Sky offiziell im Kundencenter als "nur Smartcard" geführt wird. Eine endgültige Lösung ist das aber nicht; wenn die Mindestlaufzeit durch ist, kann z.B. auch Sky Änderungskündigen (was die derzeit auch auf breiter Front bei den AGB-Verweigerern machen). Für mich persönlich ist Ende August Schluß - ich bin dann Ex-Kunde und das bleibt auch auf Dauer so.

Sasquatch
04.04.2015, 09:38
Ich habe im Januar ebenfalls den Drohbrief mit den neuen Receivern bekommen. Ein Anruf, daß ich auf den Quatsch verzichten will hat gebaracht, daß ich nun Receiver und neues CI-Modul habe.
Meine Karte, eine V13, wurde nicht ausgetauscht und läuft nach wie vor mit dem CI-Modul, das äh... beim Fernseher dabei war.
Wenn ich die Karte mit dem Sky-Modul in die Glotze schiebe, verlangt er eine Freischaltung. Habbich erstmal nicht gemacht.

Der Stand der Dinge bei mir, falls es jemandem hilft.

MacLeod
04.04.2015, 14:50
Siehe die Antwort von No.Trace
Umständlich, funktioniert aber bisher sehr gut (Coolstream-Receiver mit NeutrinoHD)