PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für KFZ Versicherung?



padrino
29.11.2012, 21:13
Hi,

da ich noch, über meine Mutter bei der Provinzial bin und mir denke "so viel muss nicht sein", denke ich nun über einen Wechsel nach - so rechtzeitig. ;)

Wie ist das bei Euch, was habt Ihr so an KFZ Versicherun bzw. wie ist das, geben sich "die großen" viel. und kann man sich ruhig "direkt" versichern, da auch die "richtigen" nicht besser/kulanter sind?

Und was ich mich noch frage, unsere Kiste ist 18 Jahre alt, kann man da getrost auf eine Teilkasko verzichten?

CU,
Mario

Quentin
29.11.2012, 22:08
Ich war bei DA Direkt - war super zufrieden. Allerdings bekam man dann so 2 Tage vor Ablauf des Novembers den Wisch mit "was kostet es nächstes Jahr" - und wer hätte es gedacht, die Hotline war dann 2 Tage lang tot, wenn man anpassen wollte.
Nun bin ich bei Sparkassen-Versicherung, war in den Tests hervorragend und in den Top3 der günstigsten im Vergleich. Hatte mal bei check24 einen Vergleich gemacht, auch wenn man bei keinem Vergleich wirklich ALLE erwischt und immer genau aufpassen muss, was mit wem verglichen wurde. Die Hotline war bisher immer SOFORT erreichbar, wie DA-Direkt auch kostenlos und alle superscheißefreundlich und hilfsbereit.
Einen Schadensfall reguliert hab ich nur bei der DA Direkt, und das war unkompliziert hoch dreißig - online Formular ausgefüllt, fertig. Nach Wochen kam dann ein Schreiben mit den gedeckten Kosten und den Folgen für den Vertrag ab nächstem Jahr.

Die TK ist so ne Sache - viele Versicherer bieten Dir bei dem Alter diese Option gar nicht mehr an, denn sind wir mal ehrlich, Frontscheibe tauschen wegen Steinschlag ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :D. Ich täte mir das Geld sparen. Allerdings ist das bei manchen Versicherern so günstig, dass es quasi kaum Geld ausmacht (also in dem Alter - muss man eben ausrechnen).

Gruß,
Quentin

Stromii
30.11.2012, 08:05
So oder so ist vergleichen angesagt. Manchmal sind die Autos der Firma x bei der HUK/LVM/Provinzial etc günstiger, aber alle anderen Fabrikate teurer. Also ein einziges Gewusel, das die konkreten Anfragen leider unumgänglich macht.
Ich bin jetzt bei der LVM. Nett und schnelle Schadensregulierung.

Eckhaard
30.11.2012, 09:03
Ich mach das jetzt immer alles über Check24. Dort suche ich mir den günstigsten Versicherer mit guten/besten Bewertungen raus. Hab ich beim alten Astra bis jetzt, beim "neuen" E36 und auch bei meinem F11 so gemacht. Probleme? Noch nicht, aber auch noch keinen richtigen Schaden.

Als meine Frau letztes Jahr den Seitenspiegel von X5 weggeballert hat, habe ich die Rechnung für das Spiegelglas (~300€-150€SB) eingereicht und problemlos erstattet bekommen, das war bei der VHV.

Eckhaard
30.11.2012, 09:04
-dp-

BergH
01.12.2012, 07:14
Huk 24 war bei uns damals die Billigste.

Masipulami
02.12.2012, 12:06
Hab jetzt auch verglichen (transparo.de) und meine jetzige Versicherung von Axa auf HUK24 gewechselt. Ersparnis im Monat: 20 €

Vergleichen lohnt sich also wirklich.

padrino
02.12.2012, 12:26
Hi,

haben jetzt auch von der Provinzial zur HUK24 gewechselt. Mal schauen, wie das so klappt. :)
Die TK ist gecancelt - hoffentlich die richtige Entscheidung. :)
Kosten damit von 95 auf 55EUR im Quartal runter - und wenn alles gut geht, gibt es für den Wechsel über transparo noch 90EUR Cashback via qipu. :D

CU,
Mario

Masipulami
02.12.2012, 13:30
Muss man sich um den Gutschein selbst kümmern oder bekommt man den automatisch?

padrino
02.12.2012, 13:42
Du meinst die 90EUR (sind heute leider nur noch 60)?

qipu ist eine kostenlose Cashback Seite, geht über reflinks. Also erst besuchen, dann dort transparo suchen und link klicken.

Nutze es schon über ein Jahr gerne - und regelmäsig. :)

Falls Du auch wollen würdest, könnte ich dich evtl werben? :ja:

CU,
Mario

padrino
02.12.2012, 13:46
Was ich beim Vergleich nicht verstanden habe, wenn man zum 01.01. wechseln würde, sollte man als SF eine Klasse höher angeben?
Wie kommt das?

CU,
Mario

Quentin
02.12.2012, 15:11
Niedriger - aber ist ja Betrachtungssache... ZB. SF10 nach SF11. Weil man eben jedes 1.1. eben eins weitergestuft wird.

Gruß,
Quentin

padrino
02.12.2012, 15:44
Tja, dann hab ich mich da wohl vertan. :(

BirdOfPrey
02.12.2012, 17:31
haben jetzt auch von der Provinzial zur HUK24 gewechselt.
Ich hatte denen damals einfach das Angebot der HUK24 vorgelegt und sie sind mitgegangen. Wobei ich das mal wieder machen müsste. Inzwischen ist sie wieder recht teuer.