PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Dredd 3D



flash77
26.11.2012, 09:20
Nach mittlerweile über 15 Jahren war es mal wieder Zeit das Thema "Judge Dredd" aufzugreifen... entstanden ist eine düstere, dreckige Version von Judge Dredd, gespielt von Karl Urban und konvertiert in 3D.
Der Film bietet storymäßig einen Mix aus Judge Dredd, Trainingday und The Raid... die Story ist zwar denkbar einfach (zwei Judges stürmen ein 70.000 Einwohnerhaus und wollen die Lokale Gang ausschalten), die neue Recrutin "Anderson" ist ein Medium und soll von Judge Dredd auf Herz und Nieren geprüft werden...
Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt - Karl Urban spielt seine Rolle als Badass Dredd sehr gut und verzieht dabei weder eine Miene, noch nimmt er den Helm ab! Die Nebendarsteller passen auch wunderbar und der Film bietet viel Action... und teils ganz coole 3D Effekte (obwohl er konvertiert? wurde).

Eigentlich schade, dass der Film im Kino so untergegangen ist und dass es bei dem lausigen Einspielergebnis wohl keine Fortsetzung mehr geben wird... von diesem Dredd hätt ich nämlich gerne mehr gesehen.

8 von 10 Lawgivers

Insgesamt hat mir der Sly Film aber einen Ticken besser gefallen... er nimmt sich zwar nicht ganz so ernst und die Special Effects sind grottig, aber dafür sieht man mehr von der Welt und die Sprüche sind einfach lockerer.