PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck : Argo



gibber
14.11.2012, 18:14
Der neue Film von und mit Ben Affleck. 6 Amerikaner retten sich bei der Erstürmung der amerikanischen Botschaft während der iranischen Revolution 1979 in das Haus des kanadischen Botschafters. CIA Mann Affleck will sie dort rausholen und fingiert den Dreh eines SF Films ("Argo"), bei dem man im Iran nach Drehorten suchen will und die Flüchtlinge als Crewmitglieder ausser Landes bringen will.
Ich stehe auf Politfilme. Und dieser ist wirklich gut. Ernsthaftigkeit und Humor halten sich die Waage. Wobei Hollywood auch sein fett wegbekommt. Schön der Dialog:" Im Iran einen Science Fiction Film drehen? Das soll funktionieren?" "Die würden in Stalingrad drehen und Pol Pot Regie führen lassen, wenn die Kasse klingelt."
Und obwohl man weiss, wie der Film ausgeht (wahre Geschichte, von der die Unterlagen erst vor ein paar Jahren freigegeben wurden) ist es richtig spannend.
Ben Affleck ist wirklich ein toller Regisseur und ich freue mich schon auf weitere Filme. Ich fand nämlich schon Gone, Baby Gone und The Town klasse.
9 von 10 Swiss Air Maschinen

flash77
15.11.2012, 09:36
Klingt ja wirklich gut... ich hab den Film auch auf meiner Liste und werde ihn sicherlich blind kaufen... Seine beiden anderen Filme, insb. The Town, fand ich auch klasse!