PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Navi das einen auch zur Orts-/Straßen-mitte führt.



Tilonius
14.11.2012, 14:14
Ich war jetzt beim Becker Professional 50 und Garmin nüvi 3595 am Probieren aber nichts gefunden.
Vielleicht hat ja einer von euch ein schönes Navi mit der Funktion.
Mein altes Medion hat das drauf.

Styrian
14.11.2012, 15:55
...was ist, wenn du keinen Straßennamen/Hausnummer angibst ??? Kannst dann nicht routen ?? Ich denke mal, wenn du keine Straßennamen angibst, erfolgt eine Naviagtion in die Stadtmitte, wenn du keine Nummer angibst, in die Straßenmitte. Ist aber auch nur eine Vermutung...

Greetz, Styrian

RGH
14.11.2012, 16:08
...was ist, wenn du keinen Straßennamen/Hausnummer angibst ??? Kannst dann nicht routen ?? Ich denke mal, wenn du keine Straßennamen angibst, erfolgt eine Naviagtion in die Stadtmitte, wenn du keine Nummer angibst, in die Straßenmitte. Ist aber auch nur eine Vermutung...

Greetz, Styrian

Also bei meinem mit der relativ aktuellen (Jan. 2012) Navi-Software von IGo ist das definitiv so. Keine Angabe = Mitte.

Gruß
Roland

Tilonius
14.11.2012, 16:13
Das leider bei den beiden genannten nicht der Fall , auch der Verkäufer bei Saturn hatte keinen Plan.

Stromii
14.11.2012, 18:22
Tomtom Classic One?

Quentin
14.11.2012, 18:35
Oder jeder andere TomTom normalerweise (die neue NavCore 10 hab ich noch nicht gesehen, aber bis 9 war das definitiv ein eigener Menüpunkt).

Gruß,
Quentin

Tilonius
15.11.2012, 05:44
Danke bei Tom Tom hab ich noch nicht vorbei geschaut, mir war auch ein lebenslanges Update wichtig.

Gartek
15.11.2012, 07:32
Gibt's auch bei TomTom - haben wir gerade erst vor 2 Wochen gekauft. Bei uns Modell Via 135 (hat 'nen 5 Zoll-Bildschirm; es gibt auch 'ne kleinere Variante für 20€ oder so weniger, aber dafür hätten wir dann noch wieder in den anderen Markt in der Innenstadt fahren müssen mit Parkgebühren usw.). Kostet mit Free Lifetime Maps bei amazon 185, bzw. 165 in der kleineren Variante.

Styrian
15.11.2012, 16:11
RGH: yep...mein Sygic macht das auch so, sofern ich mich richtig erinnere....

Greetz, Styrian

fireball
15.11.2012, 19:33
Mein altes VW MFD kann das ;)

(Schön isses, Suchkriterium erfüllt ;) )

Tilonius
18.11.2012, 11:40
Hallo,
erst war das Garmin Nüvi 3590 LMT in der engeren Wahl aber ,man sollte es kaum Glauben , im MM gab es einen Verkäufer der richtig Ahnung hatte und mich beriet.
Nun ist es das Becker Professional 50 geworden.

Styrian
20.11.2012, 07:52
...welches du natürlich nach ausführlichen Tests hier vorstellen wirst :D:D:D:D...also eine ordentliche Rezension bitte...

Greetz, Styrian

Tilonius
20.11.2012, 15:00
Wie man den allgemeinen Tests entnehmen kann ist es wirklich sehr gut.
Sehr schnelles finden der Satelliten ca. 1min nach den Start und das auch bei Nebel und starken Wolken.
Die Bedienung ist eigentlich ganz gut allerdings vermisse ich eine qwertz Tastatur ,die man aber mit einem Skin bekommt.
Das größte Problem ist wenn man Acronis installiert hat , dann geht evtl. der Conekt Manager von Becker nicht , was an Acronis liegt denn die benutzen wohl Ihre eigenen USB Treiber.
Ich hatte am Sonntag viel Spass beim Deinstallieren und wieder Installieren weil meine ext. Festplatten nicht erkannt wurden.

Tyson
23.11.2012, 17:59
TomTom - haben wir gerade erst vor 2 Wochen gekauft. Bei uns Modell Via 135

Hatte das nen bestimmten Grund, dass ihr uncooles TMC und nicht den angeblich so viel besseren HDTraffic genommen habt? Oder war euch das egal, weil eh beides nix taugt? :)

Gartek
24.11.2012, 08:18
Das war 'ne kurzfristige Aktion, weil wir zu 'nem Konzert in Holland gefahren sind und einen Tag vorher festgestellt hatten, dass auf Stromiis TomTom neben D nur Osteuropa installiert war. Also entweder Karten für 70€ nachkaufen oder gleich ein aktualisiertes Modell. Dass das TMC hat (und was das überhaupt ist), habe ich erst nachher festgestellt. ;)

Die Lifelong-Kartenupdate-Geschichte hat letztendlich den Ausschlag gegeben. (Und dass wir schon vorher TomTom hatten.)