PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power DVD 11 gratis bei Pearl



wbo
27.10.2012, 08:23
Pearl bietet Power DVD heute als gratis Artikel an , wer ihn also noch gebrauchen kann : ran ;)
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA20711&catid=8909&vid=922&curr=DEM&wa_id=995&wa_num=3961

goemichel
27.10.2012, 13:19
Aber aufpassen, diese Version spielt keine Bluray-Discs! ;)

RGH
27.10.2012, 13:31
Aber aufpassen, diese Version spielt keine Bluray-Discs! ;)

Das kann kein Programm ... bei meinem Rechner. :D
Bisher fand ich noch keinen Grund, meinen Rechner mit Blue-Ray-Brenner oder -Laufwerk auszurüsten.

Gruß
Roland

Maxe
29.10.2012, 07:55
Aber aufpassen, diese Version spielt keine Bluray-Discs! ;)

Diese Fa. ist eh' eine Truppe: Ich hatte mit meinen Rechner gratis die 9er Version geliefert bekommen. Nicht schlecht das Programm, auch wenn es laufend mit Aufforderungen zum kostenlosen Upgrade genervt hat. Eines Tages konnten kommentarlos BD nicht mehr abgespielt werden. Erst dachte ich, das liege an mir ... :(

Zum Glück gibt es Alternativen.

frauhansen
29.10.2012, 09:51
Aber aufpassen, diese Version spielt keine Bluray-Discs! ;)

ohhh, danke für den Tip.
Suche immer noch einen halbwegs anständigen Player für den PC nachdem es der VLC ja leider immer noch nicht kann.

Maxe
29.10.2012, 11:39
Eine teuere aber wohl hervorragende Wahl wäre "TotalMedia Extreme 3". Ansonsten bleibt noch VLC mit Helfer.

frauhansen
29.10.2012, 11:53
VLC mit Helfer? VLC selbst kann ja die Files al einzelnes widergeben, aber leider keine scheibe/image als gesamtes.
Welche Helfer meinst Du in dem Fall im Speziellen. Ich hatte vor 2 Monaten etwa mal gesucht. das war nachdem ich sogar auf heise gelesen hatte das VLC jetzt endlich BR kann, es dann aber doch nicht konnte... zumindest bei mir mit einem zufällig ausgewählten image.

goemichel
29.10.2012, 12:09
VLC mit Helfer?...das kleine rote Waldtier..obwohl das auch schon fast 'nen Hunderter kostet.

Maxe
29.10.2012, 12:15
Soweit ich weiß, scheitern kostenlose aber auch andere Projekte an den Lizenzgebühren für Blu-ray. Daher können sie keine Menüs abspielen, ungeschützte Files (Hauptfilm) sehr wohl.

Maxe
29.10.2012, 12:16
...fast 'nen Hunderter kostet.

Zu Weihnachten soll es regelmäßig besonders zutraulich sein. Habe ich gehört ...

frauhansen
29.10.2012, 12:16
Du meinst AnyDVD... hmmm.... irgendwie auch nicht das wahre... von den Kosten mal ganz ab.

Maxe
29.10.2012, 12:19
Völlig richtig, daher empfehle ich für den etwa gleichen Preis das bereits oben erwähnte TotalMedia.

P.S. Er hat Jehova gesagt!

Quentin
29.10.2012, 12:20
Soweit ich weiß, scheitern kostenlose aber auch andere Projekte an den Lizenzgebühren für Blu-ray. Daher können sie keine Menüs abspielen, ungeschützte Files (Hauptfilm) sehr wohl.
Das stimmt nur bedingt. Das eigentliche Problem ist die Einführung von Cinavia. Zum Erhalt einer Blu-ray-Lizenz aktuell muss Cinavia implementiert werden - das ist ein DRM im Audiostream, der unerlaubte Kopien erkennt und die Wiedergabe stoppt - und das trifft, wer hätte es gedacht, nicht nur Blu-rays, sondern behindert dann so ziemlich alle Filetypen...

Die PS3 hat das schon implementiert... dürfte ein paar Leuten ggf. schon aufgefallen sein ;)
http://www.golem.de/news/cinavia-drm-watermark-stoppt-abspielen-von-filmkopien-auf-der-ps3-1203-90710.html

Gruß,
Quentin

Maxe
29.10.2012, 12:37
Off-Topic

... DRM im Audiostream ...

Könnte das der Grund sein, warum ich aktuell keinen Blu-ray Player mehr zu kaufen finde, der den Film auch über Analog ausgibt?! Nachdem nun der Platz für die D2-Box freigeworden (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/3450-Panasonic-DMR-EX93CEGK-DVD-Rekorder?p=42903#post42903)ist, hatte ich überlegt dort einen entsprechenden Player hinzustellen. Aber nur für den, wenn auch überwiegenden, Einsatz des Beamers? Nö, ich will ihn für zwischendurch auch am Analog-TV. Ginge aber nur bei ungeschützten BD ... was für ein Schwachsinn :(

goemichel
29.10.2012, 14:54
Völlig richtig, daher empfehle ich für den etwa gleichen Preis das bereits oben erwähnte TotalMedia.Na dann kann ich mir auch PowerDVDUltra kaufen...:rolleyes:

Maxe
29.10.2012, 15:52
Na dann kann ich mir auch PowerDVDUltra kaufen...:rolleyes:

Ja, ich mag die Fa. seit obigen jedoch nicht mehr :D
Selber denke ich über den Einsatz von XBMC "Dharma" (http://www.xbmc-windows.de/xbmc/xbmc-dharma/) nach ... braucht aber auch "Hilfe".

JPK
29.10.2012, 16:35
Das stimmt nur bedingt. Das eigentliche Problem ist die Einführung von Cinavia. Zum Erhalt einer Blu-ray-Lizenz aktuell muss Cinavia implementiert werden - das ist ein DRM im Audiostream, der unerlaubte Kopien erkennt und die Wiedergabe stoppt - und das trifft, wer hätte es gedacht, nicht nur Blu-rays, sondern behindert dann so ziemlich alle Filetypen...

Die PS3 hat das schon implementiert... dürfte ein paar Leuten ggf. schon aufgefallen sein
http://www.golem.de/news/cinavia-drm...203-90710.html

Danke für die Info ... war mir neu. Was man alles wieder lernt, wenn einfach nur mal mitliest :)

Quentin
29.10.2012, 21:24
Das ist das derzeitige Hauptproblem von Media-Playern wie die Popcorn Hour... die haben noch aufgrund der Bestandsregel schnell eine 300er-Serie Dezember letzten Jahres rausgehauen, um da noch eine Cinavia-freie BD-Lizenz zu bekommen. Seit 1.1. diesen Jahres ist das rum. Das neue Modell A400 kann kein Full-BD mehr mit Menüs. Und das wird auch kein anderes Gerät mehr können, weil dadurch eben kopierte Filme (zB. auch mal mit Mitschnitt-Tonspur aus einem Kino) nicht mehr laufen werden, das betrifft dann eben nicht nur die BD-Images. Natürlich hat man das still und leise gemacht - bis auf die paar Mediengeeks hat das keiner mitgekriegt. Nun haben wir den Salat. Ich finde, die Filmindustrie kann gar nicht fest genug auf die Fresse fallen, widerliches Ekelpack. Die Musikindustrie hat auch unter Schmerzen Lernfähigkeit demonstriert, aber das ist bei der Saubande noch nicht angekommen... Daher: seit 1.1. diesen Jahres kann es keine Medien-Abspielgeräte mehr geben, die eine echte BD via Laufwerk oder als ISO/AVCHD von Platte abspielen können, da sie sonst auch alles andere nicht mehr abspielen können.

Gruß,
Quentin

frauhansen
30.10.2012, 11:57
WOW! das war mir vollends neu.

Wie darf ich mir dazu die effektiven Folgen etwa bei den BR-Player vorstellen die jetzt ja noch gott-weiss-was aus dem Netz können. Ich erinnere mich da an den mittelpreisigen BR Player von Samsung bei nem Kollegen. der Kann auch grad noch zig Internetkanäle und alles was auf dem ipod ist und wenn als mediaPlayer fürs LAN würd der sicher auch noch gehen.

So richtig verstehen tue ich das nicht.

Maxe
06.11.2012, 06:37
Ich lese eben, das auch PowerDVD 12 und TotalMedia Theatre 5 Cinavia "unterstützen. Mithin können auch am PC über diese nur die Originale abgespielt werden. Insoweit nix mehr mit der Sammlung auf auch Festplatte.

Quentin
06.11.2012, 08:23
Joa - danke für die Warnung. Aber wie gesagt: seit März muss für den Erwerb der Blu-ray-Lizenz, die notwendig ist zum Abspielen von BDs, Cinavia implementiert werden :(

Gruß,
Quentin