PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Android(Handy)-Thread



MacLeod
16.10.2012, 11:10
So um nicht immer den Handykaufberatungsthread OT zu führen, hier mal ein Thread, um über neue Androidversionen und -handys zu reden :rolleyes:

Und nun zu eigentlichen News: der Rollout für Version 4.1.2 fürs Nexus S und das Galaxy Nexus hat begonnen.
Mal sehen, wann es bei mir ankommt ....

31337
16.10.2012, 13:19
ich hab auf meinem Galaxy S3 das SuperNexus-Rom laufen, da sollte gestern abend eigentlich schon eine Version mit 4.1.2-Code kommen....

Aber auch 4.1.1 (mit Nova-Launcher) läuft schon sehr flüssig.

31337
16.10.2012, 13:48
urgh. dp.

BergH
16.10.2012, 18:29
urgh. dp.

Läuft wohl doch nicht so flüssig. :evil:




















[SCNR]

frozeneye
17.10.2012, 13:42
HTC Desire HD hier mit Jellybean R21, schon seit 1 Tag nach Release auf 4.1.2 :)

Läuft verdammt gut, vor allem wenn man bedenkt. dass das Gerät offiziell kein ICS geschweige denn JB bekommen soll von HTC...

Für die Hardware-Ausstattung (SingleCore 1 GHz) ist das Teil richtig flott!

BTW.: Jemand Interesse an dem Teil? ist gerade mal nen halbes Jahr alt (damals als Garantietauschgerät bekommen) un ich bin dran mit was neuem. Bei Interesse einfach melden :)

RGH
17.10.2012, 14:54
Mach mal ein unverindliches Angebot für dieses uralte Teil ... ;)

BergH
17.10.2012, 15:49
tach auch !

Für die geplagtge Hosentasche:
Was haltet Ihr vom S3 mini ?
ich habe ein Galaxy ACE und zum dicke Dinger machen ein Transformer Tablett.
Das Handy ist vordirnglich zum Teölefonieren (ja ich weiß ich bin altmodisch) , SMS se (ja ich weiß das ist letzes jahrtausen) und kleinigkeiten im Internet mach. WhatsApp, Wetter.Com, Regenwarnen und solches Zeug.
dafür brauche ich kein Mega Ultra 4,8 " Display.

Etwas schneller, las das ACE darf es aber sein.

MacLeod
17.10.2012, 18:40
Mein 4.1.2 kam grad ... leider mal wieder ohne Vorankündigung und dann auch noch über Handynetz ... Wo diesen Monat mein schnelles Inklusivvolumen schon so knapp ist :wut:


BergH: Das gehört doch iwie in den Kaufberatungsthread ;)

31337
18.10.2012, 22:21
tach auch !

Für die geplagtge Hosentasche:
Was haltet Ihr vom S3 mini ?
ich habe ein Galaxy ACE und zum dicke Dinger machen ein Transformer Tablett.
Das Handy ist vordirnglich zum Teölefonieren (ja ich weiß ich bin altmodisch) , SMS se (ja ich weiß das ist letzes jahrtausen) und kleinigkeiten im Internet mach. WhatsApp, Wetter.Com, Regenwarnen und solches Zeug.
dafür brauche ich kein Mega Ultra 4,8 " Display.

Etwas schneller, las das ACE darf es aber sein.

beim S3 mini bitte bedenken, dass es nicht lediglich ein geschrumpftes S3 ist, sondern auch einen deutlich langsameren Prozessor (1,0Ghz dual core statt 1,4Ghz quad core), eine abgespeckte Kamera (5MP statt 8MP), und dicker ist es auch(9,9 statt 8,4mm).... Bildschirmauflösung ist auch deutlich geringer. Und dafür hat es noch einen relativ stolzen Preis...


Hab übrigens erstmals einen DualBoot-Kernel (Siyah 1.7rc1) probiert, hab jetzt das SuperNexus-Rom und ein TouchWiz-Rom auf dem S3 - Nachteil: WhatsApp läuft immer nur auf einem...

JPK
09.11.2012, 21:53
ich habe mir grade das Archos Arnova 10d bei Conrad bestellt. Es ist mit Gutschein fuer 106 Euro zu haben (incl. Versand) :

http://www.conrad.de/ce/de/product/878880/Archos-Arnova-10d-G3-Tablet-PC-2565-cm-101-Android-40-mini-HDMI-USB-20-3G-USB-Stick-Ready-EXKLUSIV-BEI-CONRAD/SHOP_AREA_54366&promotionareaSearchDetail=005

Gutschein : 020547-KV


Display: 25,65 cm (10,1") kapazitives 5 Punkt Multitouch-Display mit Glasoberfläche
Auflösung: 1024 x 600 Pixel im 16:9 Video-Format
1,2 GHz ARM CORTEX A9 Prozessor mit 1024 MB RAM-Speicher
4 GB interner Speicher + erweiterbar durch MicroSDHC-Slot bis 32 GB
Mini-HDMI Ausgang für FullHD Videowiedergabe bis 1080p an Ihrem TV-Gerät oder Monitor
micro-USB 2.0, WLAN bis 300 MBit/s und voller USB 2.0-Anschluss für z.B. USB-Sticks oder eine USB-Tastatur/-Maus
3G/UMTS über optional anschließbaren USB Surf-Stick direkt an den USB 2.0-Port
Betriebssystem: Android™ 4.0 (Ice Cream Sandwich)

Hat HDMI und USB, aber allerdings auch einige Macken, die aber schon geloest worden sind :

http://www.android-hilfe.de/archos-arnova-g3-forum/325523-testbericht-archos-arnova-10d-g3-4gb.html

Einfach zum Rumspielen, bzw. in meinem Fall als Car-PC fuer diesen Preis aktuell wohl unschlagbar.

BergH
11.11.2012, 16:35
Alter !

Du musst jetzt tapfer sein, aber das ist ein Tablet !

JPK
12.11.2012, 12:25
mmhh - echt ??? shice ... dann wird das wohl doof aussehen beim Telefonieren ?!

microdizko
15.11.2012, 18:59
mmhh - echt ??? shice ... dann wird das wohl doof aussehen beim Telefonieren ?!

Nein, DAS HIER sieht doof aus.. ähm.. beim Telefonieren.. :D
4064

Sabbelbacke
24.11.2012, 10:11
JPK
Und, schon rumgespielt damit? Taugts als "per HDMI an den FullHD und dann gib ihm" Mediaplayer?

JPK
24.11.2012, 15:55
JPK
Und, schon rumgespielt damit? Taugts als "per HDMI an den FullHD und dann gib ihm" Mediaplayer?

Obwohl bei Bestellung der Lieferstatus 'Grün' war, wird er ständig nach hinten geschoben. Aktuell 'lieferbar ab 21.12.2012' :rolleyes:

Wenn das NEXUS 7 HDMI-tauglich wäre, hätte ich das Conrad-Teil schon längst storniert. Ich bin mir unschlüssig, ob ich es tun soll ... Aber ich hab ja noch fast einen Monat Zeit :D

MacLeod
19.12.2012, 18:37
Hat schon jemand das Nexus 4 mal in der Hand gehabt und kann einen Testbericht abliefern?

JPK
19.12.2012, 19:00
dp.

JPK
19.12.2012, 19:04
gelöscht wegen zu Blod zum Lesen

Sabbelbacke
19.12.2012, 22:07
Nö, hab nur den Testbericht in der c't gelesen.

MacLeod
20.12.2012, 11:24
Und was schrieben die? (habe keine ct ;) )

Sabbelbacke
20.12.2012, 13:28
So in etwa, dass es ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis hätte, von den Android-Handys dann dasjenige wäre, dass am ehesten Updates bekäme und einen guten Mix von sinnvollen Features fürs Geld.. So in etwa.

MacLeod
20.12.2012, 13:38
Welches Heft war das denn?

Sabbelbacke
20.12.2012, 13:45
war eine der letzten Ausgaben, hab sie leider grad nicht griffbereit. Evtl. wars dieser Artikel hier:

http://www.heise.de/ct/artikel/Das-Imperium-wuerde-gern-zurueckschlagen-1758457.html

bei heise.de kann man sich aber durch die c't Artikel suchen und wenn man ihn hat, kann man ihn günstig nachordern online.

JPK
20.12.2012, 22:48
oder mal hier durch 1000 Jubel-Perser-Postings wuehlen :

http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/333254-nexus-4-lobeshymnenthread.html
http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/331741-nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-265-reports.html

MacLeod
21.12.2012, 09:42
oder mal hier durch 1000 Jubel-Perser-Postings wuehlen :

http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/333254-nexus-4-lobeshymnenthread.html
http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/331741-nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-265-reports.html

LOL, Meckern und Lobeshymnen ...
Na da werd ich wohl mal noch warten, bis ich das Ding beim Blödmarkt mal in die Hand nehmen kann ...

Nexus 4 vs Galaxy S3
Preis: 1:0
Android-Updates: 2:0
Display: ?
Bedienung: ?

31337
21.12.2012, 09:46
ich führe die Wertung mal fort:


Wechselbarer Akku 1:1
Erweiterbarer Speicher 2:2

;)


Der Wechselakku ist für mich ein KO-Kriterium. War neulich mit Freunden 3 Tage wandern, hatte dafür insges. 4 Akkus mit, sonst wäre am Ende des ersten Tages Schicht gewesen.


Display kann ich nicht beurteilen, aber das vom Galaxy S3 ist genial. Lediglich im prallen Sonnenlicht müsste es etwas heller sein.
Bedienung: die Touchwiz-Oberfläche vom Samsung ist stylish und einfach zu bedienen, wer lieber Vanilla Android mag, muss halt ein alternatives ROM nehmen. Ich habe gerade das SuperNexus5 drauf, läuft sehr schnell und flüssig. Project Butter lässt grüßen. Finger weg von CM 10.1, lief bei mir langsam und stotterig.

Domer
21.12.2012, 09:48
Und was schrieben die? (habe keine ct ;) )

http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/26/84

Mailadresse bitte....

MacLeod
21.12.2012, 09:53
Naja, 1-2 Jahre wird der Akku wohl halten, hab bei meinem Nexus S auch keine Probleme.
Speicher siehe Akku, keine Probleme bei meinem Nexus S. mp3s passen Ausreichend drauf ...

Vanilla Android: Wenn ich sehe, wie lange Samsung (oder auch andere Hersteller) braucht, um die aktuelle Version nachzuliefern, sehe ich den Vorteil defintiv bei Vanilla Android. Ok, auch wenns da halt mal keinen Dezember gibt ;)
Alternatives ROM: Sicherlich interessant, aber bei meinem Glück tritt ein Garantiefall ein, der es mir nicht ermöglicht, das originale Betriebssystem aufzuspielen, um die Garantie nutzen zu können :(

BTW: Note 2 war Anfangs auch in der näheren Auswahl, aber das ist dann doch irgendwo zu groß (soll ja auch in die Hosentasche passen ...)

fireball
25.12.2012, 12:41
Bedienung: 3:2 - kein unsinniges Kies oder TouchWiz.

MacLeod
25.12.2012, 13:08
...Der Wechselakku ist für mich ein KO-Kriterium. War neulich mit Freunden 3 Tage wandern, hatte dafür insges. 4 Akkus mit, sonst wäre am Ende des ersten Tages Schicht gewesen....
Da hast Du auch recht.
Dennoch bleibt dieses Touchwiz-GUI-Zeugs für mich ein Gegenkriterium.

MacLeod
25.12.2012, 19:37
Hatte ja zwischenzeitlich auch schon überlegt, das Galaxy Nexus zu holen, den Vorgänger vom Nexus 4

BTW: Gibt es eigentlich schon irgendeinen Mod mit Android 4.2 für Nexus S ?

Quentin
25.12.2012, 19:53
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=883

Such Dir eins aus...

Gruß,
Quentin

MacLeod
25.12.2012, 20:01
Und welches ist von den ganzen empfehlenswert :confused:

Quentin
25.12.2012, 20:05
Dafür müsste irgendwer ein Nexus S haben und die alle durchprobiert haben... die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade sehr hoch :)

Warum probierst Du Dich nicht durch? Kannst ja anhand der Beschreibung schon ein paar ausschließen und auch mal die Kommentare da lesen. Aber soviel grundlegend Unterschiedliches sollte da nicht sein...

Gruß,
Quentin

BergH
26.12.2012, 07:28
Und welches ist von den ganzen empfehlenswert :confused:




Nimm das gruene!


[scnr]

JPK
26.12.2012, 09:55
Soderle - nachdem eine Bestellung in die Hose gegangen war, kam nun endlich das ODYS GENIO (http://www.odys.de/web/web_lan_de_hmp_1_mp_18_an_X610032_sw_ja.html) bei mir an. Ein 7" 4.1 Android Tablet mit 1.6 Dualcore und 1024x600 IPS Display, 1GB RAM, 5GB freier NAND-Speicher, Micro-SD, Mini HDMI.
Das beste - Preis: ab 105 Euro.

Mein Eindruck nach 2 Tagen rumspielen :
+ Flotter Prozessor. Surfen macht richtig Laune. Schneller Seitenaufbau. Beim Scrollen "klebt" die Seite foermlich am Finger - so soll es sein.
+ Displayaufloesung ist brauchbar ohne viel Zoomen zu muessen.
+ Bildqualitaet und Blickwinkel sind OK - auch im Vergleich zum Nexus 7. Im Vergleich zu China-Tablets unter 100 Euro - Spitze.
+ Helligkeit anscheinend auch fuer draussen hell genug regelbar (mangels Sonne nur an bewoelkten Tagen getestet)
+ Verarbeitung ist wertig, Haptik gut, keine Grate und alles gut eingepasst.
+ Im Stockrom keine Bloatware, sondern netterweise schon der Playstore, ES-Explorer/Taskmanager, Aldiko-Reader und !!!!die Bedienungs-Anleitung!!! (klasse - warum bekommt das google oder andere nicht hin)
+ Meines Erachtens groesster Vorteil (im Vergleich zum Nexus 7) HDMI, Micro-SD und Micro-USB.
+ Front und Back-Kamera
+ Micro USB host adapter im Lieferumfang
+ stabiles WLAN (da kranken wohl einige Tablets dran)

= Die Farben des Displays, empfinde ich als Movie-Player ein wenig zu flau.
= Fuer ein Billigteil eine gute, hochwertige Umverpackung.

- Akku-Laden (afaik) nur ueber mitgeliefertes Netzteil moeglich (ueber USB passiert nichts)
- Akku macht mit WLAN aktiviert, grade mal 3,5h mit.
- Kameras sind auf Webcam-Niveau von vor 10 Jahren (imho nur bei sehr gutem Licht zu gebrauchen. Bei Innenraumbeleuchtung unbrauchbar)
- Touch-Oberflaeche fuehlt sich nicht so glatt wie Glas an, sondern eher als ob schon eine Folie drauf ist (es "bremst" leicht) - ist aber auch geschmackssache.
- Audio-Ausgang rauscht. Als MP3 Player nicht so toll, fuer Filme noch akzeptabel fuer mein Empfinden.
- Die SD-Karten-Kompatibilitaet scheint wohl nicht besonders zu sein. Hat ein 4GB NoName nicht erkannt und eine andere "verschwindet" sporadisch im Geraete-Manager.
- Die Touch-Sensitivitaet koennte besser sein. Am auffaellgsten z.b. bei Osmos (http://www.hemispheregames.com/osmos/) kann ich nicht auf den Punkt genau steuern (im Vergleich zum Ipod Touch 4G - da klappt das wunderbar)

Mein Fazit : Fuer 105 Euro ein tolles 7" Tablet (im Vergleich zu 10") noch mit einer Hand handhabbar (geile Wortschlange :D) und auch einfacher in einer Jacken/Mantel-Tasche unterzubringen. Es macht vieles fast richtig und nur weniges verkehrt. Als Couch-Surfbrett, Movieplayer, MAME-Konsole klasse, aber als eBook-Reader aufgrund der kurzen Laufzeit weniger geeignet (es sei denn mit Steckernetzteil). Als Kamera-, Navi- (kein GPS), Telefon- (kein SIM) Ersatz, nicht empfehlenswert.

Hier noch mehr Infos : http://www.android-hilfe.de/odys-genio-forum/