PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV bzw. Monitor gesucht



ImpBiscuit
14.10.2012, 21:18
Ich möchte mir einen Monitor bzw. TV zulegen. Für diese Übergangswohnung hier brauche ich eher einen Monitor denn einen vollwertigen TV, der soll später kommen, wenn ich mal weiß, wo ich endgültig landen werde. Ausserdem darf ich demnächst eine Hausarbeit anfertigen, da ist ein richtiger Monitor meist angenehmer, als am Laptop rumzuhängen.
Bei der Größe bin ich noch unentschlossen, irgendwas zwischen 22 und 27 Zoll.
Geben sich die Marken bei Monitoren und deren Bildqualität viel? Heute beim betrachten eines Standbildes im Saturn habe ich nur festgestellt, dass die Monitore unterschiedlich stark auf die Veränderung des Blickwinkels reagieren, aber nicht so stark, wie ich zunächst angenommen habe. Aber so ein Feature, wie die Samsung-TV-Monitore mit dem einstellen des Betrachtungswinkels haben, kann ja nicht ganz sinnlos sein.
Und gibt es Monitore mit Slots für CI-Module? Und wie sieht es mit DVB-S aus? Ich könnte wohl zur Zeit DVB-C nutzen, aber ohne Kartenleser bringt mir das ja wohl herzlich wenig. Werde wohl für die nächsten 5 Monate eher DVB-T nutzen.
Zusammenfasssend hätte ich gerne folgende Features:

Muss:
-DVB-T-Tuner
-HDMI Eingang
-Mindestens Full HD Auflösung

Nice to have:
-Fernbedienung
-USB-Port und nach Möglichkeit die Wiedergabe von 720p über diesen Port abzuspielen
-zweiter HDMI-Eingang

Kennt sich zufällig jemand mit diesen Teilen aus? Budget liegt im Bereich von knappen 300€, günstiger wäre natürlich nicht schlecht.;)