PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hersteller bieten noch Polfilter ausser LG?



Sasquatch
13.10.2012, 15:01
Der Titel sagt's ja schon. Weiß jemand, welche Hersteller noch Polfilter 3D anbieten? Bzw. demnächst anbieten werden?


Leicht OT: ich hab mir schon öfter im Düsseldorfer MM die LGs angesehen und musste jedesmal feststellen, daß die Glotzen ein Mindestmaß an Abstand benötigen, ansonsten sieht man nur Matsch. Also wäre in meinem Wozi nur Platz für nen 32er... Was ich nicht will.

Jetzt gerade in Japan gewesen und große Überraschung: ein 55er LG hatte auch aus 1,5 Metern Abstand in 3D ein tolles Bild. Logische Schlußfolgerung: Einstellungssache.

Wieder zurück in D, also die Fernsteuerung geschnappt und nachstellen wollen. Gefühlte 3 uSekunden später kam so ein Aushilfstrottel und droht mich aus dem Laden zu werfen (anstatt mich zu beraten, weil mir ja offensichtlich was mißfällt). Tja, was soll ich sagen außer Zuschlag: Amazon. Und Blödmarkt wundert sich...

Neo36
13.10.2012, 19:06
3D TV Passiv - Polarisation Info und Vergleichsthread (http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-37474.html)

Demnächst kommen sogar 4k Fernseher auf den Markt, die dann auch im Polfilterverfahren 3D in Full HD darstellen können.

Sasquatch
13.10.2012, 20:44
Prima, Danke! Gut dann wird es wohl reichen mich bei LG umzusehen. Alleine da gibt es ja schon so viele Modelle, daß man kaum noch durchblickt.
Ob es wirklich sinnvoll ist auf die 4Ks zu warten? Noch gibt es ja nichtmal Ankündigungen, nur eine Handvoll Protzmodelle.

Hab in J allerdings den Sony 4K Projektor gesehen. Das war schon echt beeindruckend. Mit der Nase an der Leinwand hab' ich immer noch keine Pixel sehen können.

Neo36
15.10.2012, 09:22
Ich habe derzeit noch eine Samsung 3D 63 Zoll Plasma mit Shutter Brillen.
Nachdem ich aber für meine Computer einen LG Cinema 3D Monitor
habe, werde ich mir wohl später auch ein Polfilter TV zulegen.
Warte aber wirklich auf 4k Modelle jenseits der 60 Zoll Grenze.