PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Expendables 2 kommt mit DTS Neo:X >>11.1<< Tonspur!



flash77
11.10.2012, 19:43
Hallo zusammen!

Wie heute auf Bluray-disc.de zu lesen ist (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/38058-the-expendables-2-auf-blu-ray-disc-mit-dts-neox), wird die Blu-ray vom Actionreißer "Expendables 2" die erste DTS Neo:X 11.1 Tonspur spendiert bekommen.

Jetzt fragen sich sicher einige: Wer ist so verrückt und hat eine 9.1 bzw. 11.1 Konfiguration? Na ich bin schonmal einer^^

Ich habe in meinem Heimkinoraum ein 9.2 Soundsystem (wobei ich gerade die Front High als Surrounds im Wohnzimmer im Einsatz habe) und ich habe bisher ein paar Filme gesehen, bei denen die Höheninformationen durch Neo:X ausgewertet werden und kann schonmal sagen, dass es ein ganz netter Effekt ist - sicherlich kein Must have ... aber wenn jetzt noch mehr Blu-rays mit DTS Neo:X kommen (und das zeichnet sich ab - denn "Step Up 4: Revolution" wird die zweite Blu-ray mit einer solchen Tonspur), dann wäre das für die Highender unter uns sicherlich ein Fest ;)

Quentin
11.10.2012, 22:25
Jetzt machst mich aber langsam wirklich neugierig aufs FlashPlex :)

Gruß,
Quentin

Guinness
11.10.2012, 22:39
hier noch ein paar Anregungen für etwaige Ausbauten des Flashplex ;)
http://www.iosono-sound.com/references.html#cinema

flash77
12.10.2012, 08:37
Werd mal gucken, ob ich mir denen ins Geschäft komme ;)

Quentin: Leider ist die US Blu-ray ja Region A - sonst hätt ich die geordert und wir hätten die bei mir schauen können... bis der Film in Deutschland kommt, wird noch ne Weile dauern (einen Termin gibts noch nicht mal ).

flash77
22.01.2013, 20:57
So - die Blu-ray steht vor der Tür... allerdings hat die dt. Version wohl kein 11.1 drauf... ärgerlich!

Hat jemand schon die UK Version und kann bestätigen, dass es (zumindest) auf dem Cover steht?

flash77
23.01.2013, 17:22
Die normale UK Version hat wohl auch 11.1 ... habe sie eben bestellt - bin ja mal gespannt, wie das ganze kommt und obs da in Zukunft noch mehr von gibt!

Quentin: Am nächster Woche wäre ich dann quasi bereit für eine 9.2 Demo mit Front Hight - wenn du mal Zeit hast ;)

Quentin
23.01.2013, 21:31
flash77: why not :). Müssen ma nur noch Termin und so finden :).

Gruß,
Quentin