PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienempfehlung: Defying Gravity



frauhansen
04.10.2012, 10:41
Nabend zusammen!!

So, dann mag ich mal wieder eine Serie empfehlen. Defying_Gravity (http://de.wikipedia.org/wiki/Defying_Gravity)
3953


Um es vorweg zu nehmen. Ja diese Serie ist etwas älter, ommt aber gerade auf deutsch raus. Ist imho von 2009.
Und das zweite Ja, es wird keine zweite Staffel geben. Dazu ist sie in den USA wohl zu schlecht gelaufen.
Ich bin aber vor allem mal froh wieder eine SF-Serie zu haben, wenngleich kurz.

Die Handlung ist im Grunde recht simpel.
Die Crew der letzten mars Misssion irgendwann in 2045 ist Trainer und Überwacher der nächsten super tollen Mission. Einer Reise 6 jahre quer durch unser Sonnensystem. Dazu haben sie ein chices grosses Raumschiff und viel Platz.
Buint gemischt ist die Crew, was wohl vor allem auch etwas dem Co-Produktions-Status der Serie geschuldet ist. Diese wurde als US/Kanadisch/Deutsche Produktion gestartet. Also nicht verwunderlich das auch eine deutsche an Bord ist. Diese aber ist nicht wie zu erwarten Aszenden Buchhalter, nein, sie ist der Vamp der Gruppe :eek: Na ja, vielleicht hängts ja damit zusammen das Pro7/sat1 für die deutsche Produktion zeichnete.

Nachdem alle oben sind und man herrlich Rückblicke wagte in der sich auch eine Hormonell und von Regeln unterdrückte Love-Storry versteckt kommt aber der eigentliche Grund der Mission zum Vorshein..... den verrate ich hier aber nicht :D

Die Love-Storry ist verschmerzbar gering ausgewaltzt. Obwohl der deutsche Titel "Defying Gravity - Liebe im Weltall" schlimmeres befürchten lässt. Klint füpr mich nach Schenkel-Film oder sowas was EBH auf Romance-TV schaut.
Na ja, und zudem sind die Mädels auch alle äusserst schaubar :cool:

Ausstattung und Bild sind aus meienr Sicht sehtr gut gemacht. Wirkt alles nicht billig. Auch die Dialoge sind nicht schlecht gehalten.
Die Logik hakt naturgemäss etwas, aber das hatte ich nicht anders erwartet.

Die deutsche Ausstrahlung ist mit E02 im Web und beginnt auf
Bei Sixx läuft sie dann in der DE Premiere am Sonntag demn 07.10.12 mit einer Doppelfolge. klick (http://www.sixx.ch/tv/defying-gravity)
Pro7 strahlt die Serie erstmalig in der Nacht zum Donnerstag, dem 11. Oktober, um 2 Uhr aus, wobei bis 4.10 Uhr morgens ebenfalls drei Folgen gezeigt werden.

Ich kann sie jedem nur empfehlen der SF auch mal ohne ballern mag!

Für diejenigen die wie ich Blut geleckt haben lege ich die Subs von SubCetral (http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=11296) ans Herz. Die Episoden dazu gebits im Netz.

SaintHuck
04.10.2012, 10:58
Hört sich shcon mal interessant an :)

Gibt's denn ein halbwegs sinvolles Ende oder steht am Ende von Season 1 nur das große Fragezeichen?

frauhansen
04.10.2012, 11:30
Habe bisher nur eine Meinung zum Ende gehört, und die klang nach Fragezeichen... aber das ist eine Meinung und nicht meine Meinung.

SaintHuck
04.10.2012, 11:48
Mal sehen, wenn ich daran denke werde ich den Rekorder anwerfen :)

frauhansen
12.10.2012, 02:08
So! Letzte Episode geschaut! Klasse Ende. Da die Serie ja nicht weiter ging, aber es hätte können trotzdem kein Kliffhanger.

Ich bin begeistert und gleichzeitig traurig das es nicht weiter geführt wurde.

strotti
12.10.2012, 07:03
Ich habe mir die ersten eineinhalb Folgen angesehen und es dann aufgegeben, da ich befürchtete, von der Serie in einen 100-jährigen Schlaf versetzt zu werden. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Strotti

strotti
12.10.2012, 07:03
Ich habe mir die ersten eineinhalb Folgen angesehen und es dann aufgegeben, da ich befürchtete, von der Serie in einen 100-jährigen Schlaf versetzt zu werden. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Strotti

BergH
12.10.2012, 08:28
tach auch !

Die ersten 6-7 Folgen :
Cast : Schauspieler Durchschnitt, die Damen überdiurchschnittlich attraktiv
Set : Einfach Geil was man mit Geld an raumschiff bauen kann
Story : Grey's Anatomy im Weltraum trifft es schon richtig.
Drehbücher : recht schwach (wie in den letzten Jahren leider üblich)

Fazit:
Durchschnittlich unterhaltsam,
Ich werde es weiterschauen.


Die EBH findet es eher langweilig.
Klar : Attraktive Frauen und Weltraum wirken halt mehr bei Jungens ;)

frauhansen
12.10.2012, 12:26
schön zum schauen ist es schon finde ich... und es wird gen Ende hin auch wieder etwas schwungvoller.

wie gesagt... schade das sie nicht weiter gemacht haben... ich fand es sehr unterhaltsam.