PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "nicht unterstütztes Videoformat" Philips LCD TV - HDMI Linux E2 Box ?



No.Trace
02.03.2011, 13:27
Hi ...

Ich grüble über nen neuen Sat-Receiver und da es nun ein HD werden soll
schwanke ich noch zw. dem VU+ Duo und dem CT ET9000.

Nun habe ich aber gelesen, dass Philips TVs Probleme mit Linux-Boxen bzw.
Enigma2-Boxen haben sollen und dann bei der HDMI-Ansteuerung ein Fehler
auftreten kann "nicht unterstütztes Videoformat" ...

Habt Ihr da schon mal was von gehört ? Und welchen HD-Sat-Receiver würdet
Ihr empfehlen ?

THX und Gruß Kai !!!

std
02.03.2011, 16:13
Hi

wenn die Drembox 800 nicht fast doppelt so teuer wäre würde ich sagen "nimm das Original"

Bei der VU+ weiß ich nicht wie stabil die inzwischen läuft und wie gut die Plugins dort funktionieren. Solltest du evtl. mal im entsprechenden Forum recherchieren

Oder auf die Dream 7020HD warten und schaun was die kosten wird. Bei einem Preis bis 700€ wird das wohl die Ablösung für meine 7025+

johnny6
02.03.2011, 16:30
Hi
std melde Dich wenn es soweit ist.

fireball
02.03.2011, 16:59
Nun habe ich aber gelesen, dass Philips TVs Probleme mit Linux-Boxen bzw.
Enigma2-Boxen haben sollen und dann bei der HDMI-Ansteuerung ein Fehler
auftreten kann "nicht unterstütztes Videoformat" ...


Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass das _nichts_ mit E2 zu tun hat - E2 ist "nur" die Python-Oberfläche - sondern einzig und allein mit den Treibern. Glücklicherweise sind die Dream-Entwickler befähigt, bei solchen Problemen zu reagieren, weil sie Treiber programmieren können - im Gegensatz z.B. zu den VU+-Leuten, die nix können, ausser zu Clonen und die Standard-Hersteller-Treiber zu nutzen und dann dumm dastehen...

No.Trace
02.03.2011, 20:23
Nabend ...

Naja, die 800er Dream liegt ja auch bei ca. 430 Euro ...
... ich meine ja nicht die 8000er ...

Aber sowohl der/die VU+ als auch der ET9000 haben nen Twin-Tuner drin
und den hätte ich nun auch gerne wieder ... mein Humax hat ja ooch einen ;)

Nundenn ... mal sehen ... habe im Hifi-Forum auch schon etwas Feedback bekommen,
da sind nun die ersten, die auch den ET9000 mit Philips LCDs in Betrieb genommen haben.

Danke für Eure Hilfe ... CU und Gruß Kai !!!

b54
02.03.2011, 20:25
Es kommt wohl auf die Modelle an ? Ein bekannter betreibt ne VU+ Solo an nem Philips TV ohne Probleme.