PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Audio-Receiver Phone->Stereoanlage



Sabbelbacke
01.10.2012, 10:40
Alloha zusammen,

hat sich jemand mal näher mit den günstigen Bluetooth Empfängern befasst, die den Audio-Datenstrom z.B. von einem Smartphone lokal dann analog ausgeben? Also z.B. an eine Stereoanlage dran? Zum einen die Wandlerqualität und natürlich das mögliche Audioprofil und die Reichweite wären interessant. Leider gibt es selbst in etwas umfangreicheren Amazon-Kritiken zu Geräten von Belkin und Logitech nur spärliche Infos.... AAC sollte er auf dem Stream schon können und der Wandler Minimum dem eines aktuellen iPods gleich kommen.

Thanx :)

Little Dwarf
01.10.2012, 11:53
Ich hab mir gestern das Blackberry NFC Stereo Gateway Bluetooth (http://www.amazon.de/Blackberry-Stereo-Gateway-Bluetooth-Musikempf%C3%A4nger/dp/B008AG8O2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349088200&sr=8-1) bei Amazon als Blitzangebot für 35€ geshoppt.
Aber zur Qualität kann ich da noch keine genauen Angaben finden. Soll bei mir auch in erster Linie als Erweiterung für mein altes iTeufel Clock herhalten, womit ich nur Audiopodcasts und Talk-Sendungen ausm Webradio über mein Galaxy Nexus höre. Vielleicht findest du bei dem Artikel ja was zur Audioqualität in den Kommentaren.

Werde sicher mal das Gerät an ne größere Anlage, als mein iTeufel Clock anschließen und mit meinem Cowon J3 und FLAC-Musik testen. Letzterer klingt aber recht grottig über das eingebaute BT-Radio in unserem Toyota Yaris. Das mit MP3s bestückte iPhone 3GS von einem Freund klingt da deutlich besser...

Sabbelbacke
01.10.2012, 11:56
Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht. Kann aber leider nicht sehen, welche Codecs da intern verwendet werden, weisst Du das?

Little Dwarf
01.10.2012, 12:08
Sorry, keine Ahnung. Werde nicht fündig.
Nokia hat auch sowas im Angebot, aber auch da keine Ahnung, was für Codecs genutzt werden: http://www.amazon.de/Nokia-MD-310-Wireless-Receiver-schwarz/dp/B005PN0R1Y