PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsmüdigkeit



fireball
21.09.2012, 17:34
Gehts nur mir so, oder haben auch andere den Eindruck des sich fortsetzenden, schleichenden Todes des Forums?

Ganz banal auf die Statistiken geguckt... 1-2 neue Themen pro Tag, 90% ist das OT-Forum frequentiert... Unserem Namen machen wir wirklich keine Ehre mehr. What next?

BergH
21.09.2012, 17:41
Nein es geht nicht nur Dir so.
Es gibt einfach keine Themen mehr an denen man sich abarbeiten kann.
DVD ? tot
BD? langweilig
Die HD sind so groß und billig geworden, dass wir keine Probleme mehr haben.

Videobearbeitung ? Langweilig. Man was waren das für Zeiten , als wir die Matrix auf 3 CD mit 2 Sprachen gequetscht haben und unsere Rechner Tage dafür brauchten.
Thats long gone.
Und für Schraubhuber interessiert sich ausser Euch 3 en und Cool keine Sau.

Wir brauchen neue Herausforderungen !

Sabbelbacke
21.09.2012, 18:54
Is was dran... Hm, wir könnten den Laden an ein gewinn orientiertes, aufstrebendes Medienunternehmen verkaufen :)

fireball
21.09.2012, 19:19
So, wie soll ich sagen - die Forumsmüdigkeit hat mich irgendwie endgültig eingeholt.

1999 bis heute dvdboard als Moderator und Heimkinotreff als Admin sollen genug sein. Danke für das langjährige Vertrauen. Nach reiflicher Überlegung habe ich meinen Status soeben selbst von Admin auf Standard-User umgesetzt.

Ich habe mich bemüht, das Boardsystem in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen - sowohl Forensoftware als auch die Plugins sind in einem aktuellen und konsisteneten Zustand, Tapatalk ist ebenfalls aktuell. Für technische Rückfragen stehe ich natürlich zu Verfügung. Auch wenn ich selbst keine Hand mehr anlegen werde, kann ich vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben.

Greets
Marcus

frauhansen
21.09.2012, 19:32
Ohh, das beudauere ich sehr zu hören... auch wenn ich Dir mit der Forumsmüdigkeit Recht geben muss und mich da mal ganz mit einschliesse.
Solange Du für Fragen noch zur Verfügun stehst denke ich wird sich ein Weg finden mit Eventualitäten umzugehen.

Wie das ganez wieder anschieben fällt mir im Moment selber irgendwie schwer zu fassen.
Für mich persönlich ist es die Zeit, da ich auch in anderen Foren momentan weg bleibe.
Was die Thematisierung des Forums betrifft, tja, so geht es denke ich vielen Foren mit dem Thema so.

Wie wieder Leben rein, darüber zerbrechen wir uns ja nicht das erste Mal den Kopf, mit gleichbleibendem Ergebnis. Vielleicht können ja andere mal ihren Beitrag zu leisten und evtl. auf neuere Ideen kommen wir wir bisher.

Stromii
21.09.2012, 20:51
fireball: Zumindest mal ein kräftiges "Danke" für Deine Mühen.

Insgesamt: da ich keine Ahnung von Technik und den ganzen PC-/DVD-/...sachen habe, kann ich da kaum was beisteuern. Aber ohne HKT würde mir was fehlen, auch wenn ich erst so kurz (im Verhältnis zu manchen Urgestalten) dabei bin...

goemichel
21.09.2012, 21:10
Auhauaha!

Was geht denn hier ab? Auflösungserscheinungen?

Obwohl - ich kann mich ja gar nicht ausnehmen von der "Forumsmüdigkeit". Die Welt dreht sich eben weiter.
Menschen und Interessen verändern sich. Zehn Jahre und mehr sind 'ne lange Zeit.


Neue Ideen....fallen mir auch nicht ein.
Der Großteil des "Internets" findet wohl jetzt in diesen "social media" statt. Alle sind always online. Jeder bekommt alles sofort auf dem Silbertablett serviert.
Nicht mein Ding.

Trotzdem - oder gerade deswegen - solten wir das HKT aufrecht erhalten. Lasst uns gegen den Strom schwimmen...
@Marcus: DANKE! Insbesondere für dein unermüdliches :hochdruck:

Eisenwolf
21.09.2012, 21:16
Moin, moin aus Hamburg!:)

Erstmal ein artiges Dankeschön an den Herrn Fireball für seine wirklich kompetente und langjährige Pflege des Forums.

Auch ich bin nicht mehr wirklich aktiv, ab und zu mal Geburtstagsglückwünsche und ansonsten lese ich halt mal das Eine oder Andere.

Es ist schon so, wie BergH gesagt hat:

Zum Frickeln fehlt die Motivation und bei mir ist es einfach so, dass ich jetzt ja auch schon bald 60 Jahre alt bin. Meine Interessen haben sich geändert. TV guck ich fast gar nicht, DVD hin und wieder, und ansonsten mach ich jetzt viel lieber irgendwas im wirklichen Leben:

Mit Freunden oder Bekannten unterwegs sein, bisserl Radfahren, wenns Wetter gut ist und solche altmodischen Sachen halt...;)

Ich glaube, dass es hier auch anderen ähnlich geht. Wir werden alle langsam älter und junger Nachschub, der für frischen Wind sorgt, ist hier, glaube ich, Mangelware.

Sabbelbacke
21.09.2012, 21:16
Es wäre wirklich schade, wenn "das hier" nicht mehr wäre. Vielleicht können wir mit "weniger hohen Zielen" uns gut arrangieren?

Marcus, many thanx für Deine Unermüdliche Arbeit, Dein Engagement und überhaupt!!

So, und was muss ich jetzt tun, damit Marcus seine Entscheidung revidiert ?

Eisenwolf
21.09.2012, 21:25
..da ist doch schon das Problem: "weniger hohe Ziele" heisst konkret was? Und wer soll diese Ziele verfolgen?

Es sind ja kaum noch aktive Leute hier (mich Inaktiven eingeschlossen)!

Sabbelbacke
21.09.2012, 21:26
berechtigte Frage. Mir schwebte im Hinterkopf so was wie: "Wir wollten mal so groß werden wie das damalige dvdboard" - muss wegen mir gar nicht sein, find kuschelig klein hier auch nett :)

Eisenwolf
21.09.2012, 21:39
Die DVD-Board Zeiten waren schon was Besonderes, obwohl ich da ja auch erst spät dazugekommen bin. Aber diese Zeiten sind einfach vorbei!

Im Augenblick sieht das hier für mich so aus, dass der HKT nur noch von den paar Leuten wirklich getragen wird, die sich vom Boardtreffen her schon Ewigkeiten kennen.

fireball
21.09.2012, 21:51
So, und was muss ich jetzt tun, damit Marcus seine Entscheidung revidiert ?

Tipp: lieber was anderes machen, als dieses Ziel zu verfolgen ;)

Gartek
21.09.2012, 22:12
Schade. Ich bin deutlich lieber hier, um rumzulabern als bei Zuckerbergs und ähnlichem Schrott - obwohl ich da von Berufs wegen auch einen Account habe. Ich mag einfach die Zusammensetzung der Leute hier - ein schöner elitärer Kreis.

Sasquatch
21.09.2012, 22:29
Daß es mehr OffT als OnT gibt sollte keinen aus Prinzip stören, oder? Und gerade da haben wir doch exzellente Sachen bei. Man denke an MOSs Thailand-Reise, etc. Ich will im Winter mal wieder Lautsprecher basteln...

JPK
21.09.2012, 23:22
Und wo soll ich meinen ganzen Dampf ablassen, wenn nicht im Zeiger-Thread .. oder mit wen soll ich die Perlen des Hugats teilen, wenn nicht mit euch ?!?! ;)

Und ich bin schuld dran, das Fratzebuch's Aktienkurs im Keller ist, da ich nicht einsehe, meine wertvollen *hüstel* Daten an den Zuckerberg zu verkaufen.

... Tja die Revolution frisst ihre Kinder ... Filme zusammenfrickeln und Coden ... nun ja - faellt unter : die guuude aaalllde Zeit ...

Und BergH'sche Revolutionen ?? Was ist das NEXT BIG THING ? Computer und Co. sind mittlerweile solch ein Alltagsgegenstand, das sich fuer alles eine App findet (*blllaach* alleine schon APP als Wort ...) jeder Pimpf erzaehlt mir was er fuer tolle Handy-Apps hat ... funzt ootb und man muss nicht mehr frickeln. Also auch kein Bedarf sich in Boards zu organisieren. Ausser im "wo krieg ich den One-Klick-Jailbreak her"-Forum ....

Ich wuerde mich freuen, wenn das hier noch so weiterlaufen koennte wie bisher. Klein, aber intim (nicht soooooo intim :D )


Wie gross ist eigentlich der Aufwand, das Board mit Updates zu versorgen ? Mal so in Stunden/Woche gerechnet ?

ThePapabear
22.09.2012, 07:58
Hi!

Ja, der Feuerball hat´s auf den Punkt gebracht, was ich mir auch schon eine ganze Weile denke. Hier ist nicht mehr viel los und das bisschen meist nicht Themen bezogen (da schließe ich mich selber gar nicht davon aus, hab ja auch nichts in der Richtung zu sagen/fragen).

Ich lese halt meist nur noch mit und gebe eventuell mal einen Kommentar. Das ist natürlich zu wenig, um als echte Aktivität durch zu gehen. Mir fehlt aber genau so der Plan, was man tun könnte, um das Forum mit mehr Leben zu füllen. Ohne echte Themen geht das schlecht und mir fehlen die Grundlagen für eben diese...

Ich kann eventuell hie und da eine Kleinigkeit dazu beitragen, dass Marcus sein Amt wieder auf nimmt (ihn so lange mit dämlichen Fragen löchern, bis er´s gleich wieder selber macht :evil: :unschuldig:), aber sonst fällt mir im Moment auch nicht wirklich was ein. Bis dahin erst mal Danke dafür, dass du das bislang gemacht hast! Ist echt gut zu wissen, dass da einer am Werk ist, der was von seinem Handwerk versteht! Das werde ich so nicht ersetzen können....

lg
Herbert

Sabbelbacke
22.09.2012, 08:55
Tipp: lieber was anderes machen, als dieses Ziel zu verfolgen ;)
:)
Keine Bange, wir sind alle alt genug um dämliche "och mach doch noch weiter, biddebidde" Spielchen bleiben zu lassen, Du wirst Dir das reiflich überlegt haben. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es schade ist, ich Deine Arbeit sehr schätze und ansonsten: DANKE!!

SaintHuck
22.09.2012, 16:50
@Marcus
vielen Dank für Deinen Einsatz :)

Das problem kann ich auch nachvollziehen. Ich bin zwar immer nochfast jeden Tag hier Online. aber die zeiten an denen man jeden morgen seitenweise neue Beiträge gefunden hat sind leider vorbei. Was soll man dann noch groß schreiben, wenn man keinen Ball zum aufnehmen hat.

Andererseits: Das größte Forum aller zeiten is nun mal inzwischen Zuckerberg.com. Aber so kleine aber fein wie wir hier sind finde ich es eigntlich auch OK. wenn auch ab und zu etwas frischer Wind fehlt.

Sabbelbacke
22.09.2012, 16:52
auf der anderen Seite sind wir doch alle in einem Alter, wo die seichte Briese einem eh besser gefällt als der frische Wind, der einem die Frisur ruiniert :) (jetzt gibts Kloppe...)

SaintHuck
22.09.2012, 17:25
auf der anderen Seite sind wir doch alle in einem Alter, wo die seichte Briese einem eh besser gefällt als der frische Wind, der einem die Frisur ruiniert :) (jetzt gibts Kloppe...)
Anscheinend bist Du noch in einem alter in dem Man(n) noch genug Haare für eine Frisur hat :D

Tutnix
22.09.2012, 17:33
Hallo zusammen,

ich bin hier seit Jahren fast nur Mitleser, habe viel gelernt und suche eigentlich auch keine technische Unterstützung mehr. Was mir aber sehr fehlen würde, sind die Filmbesprechungen und Reviews, dadurch habe ich doch einige (viele) Filme gesehen, die ich sonst nie angeschaut hätte. Es gibt einfach Personen, deren Filmtipps ich fast blind (;-)) folgen würde.

gibber
22.09.2012, 17:53
Anscheinend bist Du noch in einem alter in dem Man(n) noch genug Haare für eine Frisur hat :D

Ich hätts nicht besser sagen können.

Gartek
22.09.2012, 18:11
Was mir aber sehr fehlen würde, sind die Filmbesprechungen und Reviews, dadurch habe ich doch einige (viele) Filme gesehen, die ich sonst nie angeschaut hätte. Es gibt einfach Personen, deren Filmtipps ich fast blind (;-)) folgen würde.Full Ack. Auch die amazon-Angebote von Mr. Nice Price haben uns zwar schon viel gekostet, aber weniger, als wenn wir die Filme sonst gekauft hätten. :)

jkemail5
22.09.2012, 18:52
Full Ack. Auch die amazon-Angebote von Mr. Nice Price haben uns zwar schon viel gekostet, aber weniger, als wenn wir die Filme sonst gekauft hätten. :)

Danke für die Blumen.
Da ich kein Mitglied im "grössten sozialem Netz" bin und auch künftig keine Lust habe, mein Profil und meine Daten im "Gesichtsbuch“ zu verewigen, werde ich hier wohl weiter posten, komme was wolle .... !
Das ist so sicher, wie Bayern München diese Saison deutscher Fussballmeister wird ! .... ;-)

waschbaerbauch75
22.09.2012, 19:03
Das ist so sicher, wie Bayern München diese Saison deutscher Fussballmeister wird ! .... ;-)

Das könnte man jetzt auch durchaus als geplanten Rückzug interpretieren ... :evil: *SCNR*

Sabbelbacke
22.09.2012, 19:22
Anscheinend bist Du noch in einem alter in dem Man(n) noch genug Haare für eine Frisur hat :D
Das ist doch keine Frage des Alters, tsts... Ich hab ja auch schwere Knochen und kein Übergewicht - alles Veranlagung :)

Tyson
22.09.2012, 20:03
Das ist so sicher, wie Bayern München diese Saison deutscher Fussballmeister wird ! .... ;-)

Hell yeah! :ja:
Zum eigentlichen Thema: der Lauf der Zeit halt. Als ich mich angemeldet habe (müsste so 2000 gewesen sein), war der ganze Themenkomplex -jedenfalls für mich- recht neu. Vorher hatte man eben so nen x-beliebigen Videorecorder, jetzt kam etwas neues, wo nähere Infos her mussten. Und als Student hat man ja viiieeel Zeit, sich mit so Quatsch ausgiebig zu beschäftigen und rumzufrickeln. Jetzt bin ich über 30 (das an sich ist schlimm genug), das Thema Heimkino ist nicht mehr so wirklich virulent, und durch die Arbeit ist zum einen weniger Zeit zum frickeln da und zum anderen auch keine Neigung/kein Bedarf, da ich eigentlich nur noch will, dass es easy funktioniert, und mich nicht ewig damit beschäftigen. Interessen ändern sich :)

Angemeldet habe ich mich übrigens in mehreren Foren, geblieben bin ich im dvdboard, weil dort Sachverstand ausreichend vorhanden und Ton bzw "das drumherum" am nettesten war. Und ich war eh immer OffT aktiver als im OnT. Und so wird das auch bleiben. :D

frozeneye
22.09.2012, 23:51
Mein Namensvetter ist kein Admin mehr (hier) :( Ich bin überascht und erstaunt, kann der Argumentation aber folgen...

Ersetzen ist da kaum möglich aber wir bleiben trotzdem in Kontakt, das ist das Wichtigste. So kann ich im Bedarfsfall vielleicht auch ein wenig von der Kompetenz was Forensoftware etc. betrifft, abgreifen. ;)

Auch wenn ich die letzte Zeit mehr durch Abwesenheit geglänzt habe, wäre es schade, wenn das Forum hier weg wäre.

Tyson
23.09.2012, 00:12
wäre es schade, wenn das Forum hier weg wäre.

Naja, soweit isses ja nu noch nicht, nur weil einer (ohne dem einen zu Nahe treten zu wollen), sagt, er will statt eine besondere Funktion zu.haben „nur“ noch User sein.

Richtig ist, dass es mittlerweile ruhiger ist, als zu Hochzeiten. Aber ist das der Untergang? M.E. nein.

Gartek
23.09.2012, 06:48
Dafür gibt's jetzt schon 2x in den letzten 2 Tagen Spam-Anmeldungen (z.B. inveluspill mit dem Posting hier im selben Unterforum) - da klicke ich schon aus Prinzip nicht drauf, aber es wird gewaltig nerven, wenn das jetzt Überhand nimmt. Dann wird's hier noch ruhiger... :(

Oder sind mir die sonst nur nie aufgefallen?

gibber
23.09.2012, 11:06
Also ich mach auch erstmal ONT weiter. Wenn dann geschlossen wird, bitte PN, egal von wem.

BergH
23.09.2012, 12:55
tach auch !

Ein Lösung habe ich nicht, aber einen Antrag:

Hiermit beantrage ich für Fireball den Titel
Senior Kärcher A.D.


Möge er ihn mit Stolz tragen.
:)

Da das miwird es keine allgemeine Lösung geben, oder ?

wbo
23.09.2012, 22:10
Ersetzen ist da kaum möglich aber wir bleiben trotzdem in Kontakt, das ist das Wichtigste.
Mir geht es genauso, verzeih`das ich dein eher persönlchen Post an Marcus aufgreife, aber das war mir spätestens seit unserem ersten persönlichen Treffen in Haintchen immer wichtig - hier sind Leute mit denen Du reden kannst , damals über DVD und drumherum, aber eben nicht nur das.
Was dieses Board auszeichnet sind Leute wie Marcus , Gerd, Holger, Norbert .... die uns die Möglichkeit geben ohne den mit dem Gesichtsbook im Kontakt zu bleiben.
O.K. , die Prinzession fehlt, Axa fehlt uns sehr - lebt aber mit uns weiter.
Wir haben lustigere Tage gehabt, aber laßt uns weiter machen.
@Marcus , Danke auch von mir für Deine Arbeit hier im Board - ich war zwar nicht oft präsent, aber immer im Hintergrund dabei

LG Wolfgang

kzuse
23.09.2012, 22:40
Auch wenn ich nicht ganz zu den DVDboard-Urgesteinen gehört habe (war seit 2004 dabei) und auch nicht unbedingt einer der "Dauerposter" war/bin, so habe ich mich sowohl dort wie auch hier immer äußerst wohl und "heimisch" gefühlt und ich muss mich Eisenwolf unbedingt anschließen: "Die DVD-Board Zeiten waren schon was Besonderes".

Aber die Zeiten ändern sich eben auch unaufhaltsam. Nicht immer hin zum Schöneren. Doch nicht nur die Zeiten, sondern auch die Leben der beteiligten Personen ändern sich, Schwerpunkte und Interessen verlagern sich.

Ich für meinen Teil kann sagen: Ich habe immer gern hier bzw. im DVDboard gelesen und wo Themen aufs Tapet kamen, bei denen ich Ahnung hatte, auch immer gern geholfen. Das "heim-Kino-tückischste" Setup, an dem man früher Wochenende für Wochenende gebastelt hat, ist heute bei den meisten aber wohl der Kombination "BD-Player, HDMI-Kabel, großer Flachmann-TV" gewichen. Nichts mehr, wo man sich mit den Vor- und Nachteilen von RGB, S-Video, YUV etc. auseinandersetzen müsste oder sich mit den Kniffen der WSS-Zeile herumschlagen müsste.

Auch die Omnipräsenz des mobilen Internets auf iPads, iPhones und Co. tut ihr übriges.

Ich will all das gar nicht negativ beurteilen!

Jedoch kann ich die allgemeine "Forumsmüdigkeit" gut verstehen. Ich werde definitiv "drinbleiben" und mal sehen, vielleicht rückt ja eine neue Generation mit neuen Fragen nach - wer weiß! Der Name "Heimkinotreff" ist ja zum Glück recht offen gewählt.

fireball auf jeden Fall ein ganz, ganz dickes Lob, Anerkennung und "DANKE" für all die Arbeit, die du in den letzten mehr als 10 Jahren für das DVDboard/später HKT und damit für die gesamte deutsche Heimkino- und Unterhaltungselektronik- Community geleistet hast. Es war Pionierarbeit, Verwaltungsarbeit, ehrenamtliche Arbeit, auch "soziale" Arbeit (und das lange vor Zuckerberg!) und später auch ganz einfach viel, viel Fleißarbeit.

Danke dir. Und danke euch allen, ohne die ja das ganze irgendwie auch nicht das gewesen wäre was es war!

Es war mir ein inneres Schutzfolie-Abziehen mit euch!

Liebe Grüße,
Fabian

Sabbelbacke
24.09.2012, 07:42
Ich würde gern den Begriff "Forumsmüdigkeit" durch " 'traditionelle dvdboard Themen' müde" tauschen - über "wie rippe ich ne Scheibe auf den PC" zu diskutieren oder "wie krieg ich auf die knappen 700MB den 3 Stunden Film in guter Quali, welchen Encoder, etc..." ist für mich auch nicht mehr wichtig... Aber die Filmbesprechungen, die Reviews, das Screenshotquiz und derlei Dinge (natürlich auch der Offtopic Bereich mit allem was dran hängt) möchte ich nicht missen.

Styrian
03.10.2012, 08:30
...nun ja...die erste Euphorie über da Heimkino ist vorbei, man ist gefestigt und sittsam und die große Zeit der Experimentiererei ist auch vorbei. Ich würde fast sagen, die Sache ist gegessen. Filmrezensionenen sind hier noch manchmal sehr interessant, alles andere wird eher stiefmütterlich behandelt. Leider ist der Anspruch bezüglich der Hardware meinerseits gestiegen und hier im Forum gleich geblieben oder eher gefallen, von daher habe ich leider keine Antwort auf meine Fragestellung bez. des Receivers bekommen. Daher war es eher die logische Folge, dass ich mich diesbezüglich einem anderen spezischerem Forum zugewandt habe, wenngleich ich hier doch noch ab und zu vorbeischaue. Trotzdem möchte ich die Jahre und virtuellen Bekanntschaften hier nicht missen...

Greetz, Styrian

P.S.: ich habe mal vorsichtig im alten Board vorbeigeguggt und dort ist offensichtlich wirklich alles tot. Zumindest konnte ich keinen Beitrag neuer 2011 entdecken....von daher seid beruhigt...

Styrian
03.10.2012, 08:31
...shitty...Doppelpost...

Greetz, Styrian

Quentin
03.10.2012, 08:39
Das ist zwangsweise tot, weil da kein Posten mehr geht. :)

Gruß,
Quentin

Sabbelbacke
03.10.2012, 08:41
"Auf verlorenem Posten"...

fireball
03.10.2012, 08:45
Eher "verlassene (Voll-)Pfosten" :D

Sabbelbacke
03.10.2012, 08:47
- f ; +(f)
:)

wie gehts Xena, äh Xara, äh ... also dem aufstrebenden Jungmedienkonzern denn eigentlich so, gibbet die noch?

Quentin
03.10.2012, 08:59
So wie vorher auch: man versteht weder, von was die leben noch was die tun noch wer da freiwillig Leistungen einkauft :D

EDIT: Imagion hat die gekauft?! :eek:

Gruß,
Quentin

Sabbelbacke
03.10.2012, 09:01
Ach so. Also eine ganz normale Firma, verstehe.

frauhansen
05.10.2012, 04:43
na ja, denke mal das in den heutigen Zeiten da keiner mehr reich wird, denn bekloppt ist IMAGION ja auch nicht.
Vielleicht war die Lage der Büros ja geil ;-)

JensHG72
05.10.2012, 08:51
Ich sag auch mal Danke an Fireball und all die Anderen die seit Jahren "Aufräumen" fleissig Tips geben immer eine Antwort wissen.

Sicherlich sind die Admins sowas wie Götter.. alleine schon durch die ENzos oder diese anderen Roten Flitzer.

Ich selbst bin seit dem DVDboard dabei und hab mal mehr mal weniger mitgeschrieben aber immer wieder den Weg gefunden zu lesen und zu schreiben. Momentan ist es auch weniger geworden. Ich hab einfach keine Zeit dazu hier und da findet sich eine Frage die ich stelle und die Antworten sind super und ich traue den paar Leuten hier mehr als jede Amazon und auch Testberichten von anderen Zeitschriften.

Aber ganz ohne das Board.. da würd mir schon was fehlen. Ich hofffe es bleibt noch sehr lange bestehen

fireball
05.10.2012, 12:33
Erm, Kinners... übertreibt mal bitte nicht mit der Lobhudelei... viel zu viel des Guten. Ich hab sicherlich auch oft genug danebengegriffen ;)

Eckhaard
05.10.2012, 12:47
Genau. Gut das Du weg bist Du Arsch! :D ;)

BergH
05.10.2012, 13:17
....Ich hab sicherlich auch oft genug danebengegriffen ;)
Ich sach jetzt mal nix ! :lol:



Es besteht weiter mein Antrag,
Dir den Ehrentitel mit dem Kärcher zu geben.
Das meine ich ernst.
Hansen sag was !!!!

ThePapabear
05.10.2012, 13:35
Bin zwar nicht der Hansen, aber ich war mal so frei, da was zu machen... ;)

fireball
05.10.2012, 13:41
:D Danke ;)

BergH
05.10.2012, 14:00
Na jahh !!
Für einen ersten Wurf gar nicht übel.
Kärcher A.D. hätte mir besser gefallen :evil:

On Second thought:
Mr.Hochdruck trifft es aber auch sehr nett,
weil es fireballs ruhiges Gemüt kontra-karikiert. :duck:

waschbaerbauch75
05.10.2012, 14:36
Hmmm ... bin ich denn der Einzige der grad an Jeff Dunham denken muss? Mr. Hurricane!!!! :evil: *SCNR*


http://www.youtube.com/watch?v=9I-iVHUOXKE

fireball
05.10.2012, 14:42
Pfffrt :D

Eckhaard
05.10.2012, 15:06
Kärcher A.D. hätte mir besser gefallen :evil:

On Second thought:
Mr.Hochdruck trifft es aber auch sehr nett,Wenn das "a.D." fehlt bleibt Spielraum für ein Comeback. ;)

BergH
05.10.2012, 15:55
Ahh jetzt ja !

John McClane
05.10.2012, 16:46
Tjoa, was soll ich sagen? Auch mir ist das aufgefallen.

Ich war dieses Jahr heiraten und 4 Wochen in Flitterwochen und da fiel mir erst einmal auf, wie wenig ich das doch alles vermisse...
Tja, seitdem war ich ca. 5 x online und habe 1 oder 2 Postings hinterlassen.

Da ich auch niemanden privat kenne, ist das nicht sooo tragisch. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen: Irgendwann schaue ich gar nicht mehr hier rein... :(

Sasquatch
08.10.2012, 08:17
Ist das Board ein wirtschaftliches Unternehmen? Nein. Simmer an der Börse? Schon gleich gar nicht.
Warum sollte es dann von Interesse sein, ob wir hier 10, 100, 1000 oder ne Mille aktive Mitglieder sind? Selbst wenn jeder von uns nur 1x im Monat was postet, ist das doch kein Grund zuzumachen. Unser "temporär beurlaubter" ;) Admin ist ja noch nichtmal gegangen, sondern nur müde... Bisserl komischer Schlag den die Diskussion mal wieder gekriegt hat. Aber dafür lieben wir uns alle ja so sehr, gelle :)

Tyson
10.10.2012, 07:50
Ich musste gerade sehr schmunzeln:


Danach auf dem Galaxy Ace aufgespielt und nach nicht mal 90 Minuten war XP gebootet.
Jetzt kann ich das wieder löschen und gut ist.

Genau für so einen Quatsch bin ich mittlerweile zu alt (oder eben noch nicht alt genug...). Ich bin mittlerweile einfach deutlich mehr User als Frickler und falls das noch anderen so geht, sinkt dementsprechend der Diskussionsbedarf zu technischen Fragen.

Sabbelbacke
10.10.2012, 08:14
Man könnte jetzt an der Stelle fragen, warum der Frickler Nachwuchs nicht bei uns gelandet ist...

Muss man aber nicht. Viel wichtiger: Wieso hab ich verpasst, dass BergH das XP auf dem Handy zum Laufen gebracht hat :)

Sasquatch
10.10.2012, 08:50
Ich glaub den Frickler-Nachwuchs in der Form gibt es gar nimmer. Schau doch mal, PCs sind Allgemeingut geworden. Sat-Schüsseln sind Allgemeingut geworden. Heimkino ist Allgemeingut geworden. Das merkt man daran, daß diese Gegenstände in jedem Supermarkt verfügbar sind und nichtmehr nur im Spezialhandel (jaja, früher gab's kein Satschüsseln im Baumarkt. Da waren die auch noch nicht von ChingChong, sondern von Kathrein!).
Es geht also nur noch um den Preis und nicht mehr um die Technik.

Sabbelbacke
10.10.2012, 09:08
Die Beobachtung teile ich total - auf der anderen Seite bringt die c't jetzt ein regelmässiges Frickler-Heft raus, Robocups werden initiiert, mechatronik-Studiengänge eingeführt... Vielleicht hat sich das frickeln einfach nur verlagert? "Im Lautsprecherselbstbau haben wir in den letzten 5 Jahren eine richtige Rennaissance erlebt, wenn das so weiter geht hat das bald das Niveau der 80er wieder erreicht.

Sasquatch
10.10.2012, 09:15
Ja, aber das ist glaube ich was anderes, denn diese Frickelei ist immer ein wenig berufsbezogen. Der überwiegende Teil bei uns warem aber keine ITler, Robotiker, Fernsehtechniker oder sonstwas.

Sabbelbacke
10.10.2012, 09:18
Könnte sein. Bestimmt wird uns ein Geisteswissenschaftler demnächst in einem Fachblatt seine Ergüsse zum Thema kredenzen....

So lange man noch ein paar Gleichgesinnte findet, ists auch egal, finde ich :) Ich finds viel schader (mehr schade?, schäder?), dass man (ich) so wenig Zeit fürs Basteln hat inzwischen...

fireball
10.10.2012, 12:19
Spannend finde ich (fürs Forum im derzeitigen Zustand) ob sowas wie die Hardware-Reviews prominent auf der Portalseite großartig Sinn machen. So sehr ich HelGes Arbeit angesichts der großen zeitlichen Aufwände schätze, so bitter sieht es aber auch aus, dass das aktuellste Review vom Mai 2012 ist. Guten Eindruck macht das nicht.

Sasquatch
10.10.2012, 12:30
Mein Favorit geht ohnehin direkt auf's Forum...

bongobong
10.10.2012, 13:04
...auf der Portalseite großartig Sinn machen...

Hier gibt es eine Portalseite????
Muss ich mir gleich mal anschauen :-))

JPK
10.10.2012, 13:13
Spannend finde ich (fürs Forum im derzeitigen Zustand) ob sowas wie die Hardware-Reviews prominent auf der Portalseite großartig Sinn machen. So sehr ich HelGes Arbeit angesichts der großen zeitlichen Aufwände schätze, so bitter sieht es aber auch aus, dass das aktuellste Review vom Mai 2012 ist. Guten Eindruck macht das nicht.
Das frage ich mich schon seit Monaten. Einfach ein Verfallsdatum von z.b. 1 Monat für evtl. neu dazukommende News?

Quentin
10.10.2012, 13:41
Dann können wir die leere Seite aber auch gleich deaktivieren :D

Gruß,
Quentin

flash77
10.10.2012, 14:32
Ist ja nicht so, als hätte hier am Anfang der Bär getanzt... so wirklich viel war hier ja nie los (also nach dvdboard Zeiten).

Allerdings mag ich diese "Familiere" Atmosphäre schon ganz gern... es könnte zwar noch mehr los sein - aber es ist immerhin so viel los, dass ich fast täglich hier reinschaue...
...schließlich bin ich durch das dvdboard erst auf den ganzen Sammeltripp gekommen^^ Einige Leute kenn ich auch persönlich und beim nächsten Boardtreffen bin ich auch wieder mit dabei!

JPK
10.10.2012, 21:29
Dann können wir die leere Seite aber auch gleich deaktivieren :D

Gruß,
Quentin
Irgendwas sollten wir machen, weil ... Anziehend, bzw. Einladend, sieht eine 6 Monate alte News nicht aus.

frauhansen
10.10.2012, 22:03
Ist wohl so.... die Andere Option wäre sie wieder aktiv zu füllen.... denn news konsumieren wir ja tagsüber alle genug.

Ist schwer wenn es nur wenige sind die die News erfassen. Wenn sich ein par leute finden, da reichen drei-vier, dann macht das sogar spass.
Ich wäre dabei...

John McClane
10.10.2012, 22:06
Ich vermisse ja sogar mittlerweile meine damals fast täglichen Gefechte mit sisscuss. Aber der Spacko lässt sich ja auch nicht mehr blicken. :D

Donaldist
10.10.2012, 23:12
Sind wir doch mal ehrlich, das alte DVDBoard war zum Schluß eine OT-Internet-Kuschelecke für den "harten Kern" von Alteingesessenen oder "sich vom Boardtreffenkennern".
Das Ding wurde technisch nicht mehr gepflegt und um Spammer und Nervensägen hat sich auch keiner kümmern können.

Da hat der "harte Kern" von Alteingesessenen oder "sich vom Boardtreffenkennern" nach der Diskussion, dass man damit "am Markt" nichts werden kann, beschlossen, das neu zu machen, auch um technisch wieder auf eine aktuelle, stabile und sichere Basis, nicht zuletzt Tapatalk, zu kommen. Wie beim Treffen, war auch das einigen vom "harten Kern" von Alteingesessenen oder "sich vom Boardtreffenkennern" zeitlichen und monetären Aufwand wert. Wozu? Um die Kuschelecke zu aktualisieren. Fachliche Bemühungen wie die von HelGe schätze ich sehr, aber gegen z.B. ein redaktionelles Portal wie bluray-disc haben wir doch eigentlich nicht antreten können und auch nicht wollen, oder?

Daher DANKE an die, die das gewuppt haben, von frauhansen, fireball und quentin, der das Interimsboard gestellt hat, angefangen, über die jetzigen Admins und Mods, die den Spammern auf'n Kopf klopfen, bis hin zu den OT-labernden Membern wie BergH, flash77, John McClane, Gibber, mich und viele andere (um eine willkürliche Auswahl zu nennen).

Was ich mir wünschen würde wäre, dass dieser Clan sich vielleicht weiterhin jährlich trifft (auch wenn es dieses Jahr echt dünne war), dass auch fireball und andere "ermüdete" dort wieder den Weg hin finden (müssen ja nicht immer 4 Tage sein) und dass wir die technische Verfügbarkeit unserer Kuschelecke weiter so pflegen können, vielleicht mit weniger Hochdruck, aber in ähnlicher Qualität wie bisher.

Ich weiß, ich habe gut Reden, ich tu hier sowieso nix ausser OT-Kommentare abzusondern. Ich darf auch tagsüber leider nur mal verstohlen lesen, posten nur n.D. und bin abends häufig netzlos, einige, die mich kennen, wissen auch das und den Grund.

BergH
11.10.2012, 12:17
bis hin zu den OT-labernden Membern wie BergH, flash77, John McClane, Gibber,
Gib es einen Grudn (ausser dem Alphabeth) mich hier als Ersten zu nennen..... :rolleyes:

Spass beiseite:
Es ist ja nicht nur hier so, sondern auch in anderen Boards.
Im DVD-SVCD-Forum, wo noch vor ein paar jahren mit Heimvideos um sich geschlagen wurde
sind inzwischen 99% der Poss von Cool (manche sagen er ist Hot).
Und das machen er und die anderen auch nur um der Guten alten Zeiten willen und weil Helmut sich gefreut hätte.

Und ich komme aus genau den Kuschelgründen öfters und weil ich Quetins Art mag Filme zu rezensieren. ;)
Und ab und an mag ich es wie man mich bashed , wenn ich Windows XP auf dem Android handy lustig und cool finde.
Macht was draus ! :lol:

Domer
11.10.2012, 21:41
Ich mag dich und die anderen Spinner einfach....