PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BluRay PIP - Ton aktivieren?



nixe
17.09.2012, 10:56
Am Wochenende hatte ich eine Bluray mit dem ersten Teil der Serie "Boardwalk Empire" (sieh zB hier B007AQ1LJ6 oder hier bei OFDB (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=184722&vid=337368)) in meinem Panasonic Player DMP-BDT110 (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Player/DMP-BDT110/%C3%9Cbersicht/7024034/index.html) . Als Extra gibt es auf der Scheibe eine ein- und ausblendbare Timeline, die Texte oder um Musik- und Video-Einspielungen enthaelt. Musik bzw. Videos werden als Bild-In-Bild (PiP) praesentiert. In der Menue-Steuerung gibt es keine Moeglichkeit, einzeln an diese Features heranzukommen (zumindest habe ich das nicht gefunden).

Mein Problem: bei den PIP-Inhalten ist es mir einfach nicht gelungen, den Ton zu aktivieren, soll heissen: man hoert immer nur die gewaehlte Film-Audiospur.

Die BluRay habe ich bereits wieder an den Verleiher zurueckgesendet, aber kann mir jemand auf die Spruenge helfen, wie ich in Zukunft bei solchen Sachen den Ton bei PIP aktivieren kann?

goemichel
17.09.2012, 14:28
Hmm...da ich den Player nicht habe:

BDA, Seite 19 bzw. 28: Display-Taste - Nebenvideo - Audiospur..??
So schalten Sie den Sekundärton ein/aus [DISPLAY] �� wählen Sie “Disc” �� [1] ��
wählen Sie “Signaltyp” �� [OK] �� stellen Sie “Audiospur” im “Nebenvideo” auf “Ein” oder “Aus” ein

nixe
17.09.2012, 15:33
Danke dir ... die PIP-Taste auf der FB hatte ich ja gefunden und ausprobiert, aber anscheinend gilt fuer mich tatsaechlich

Bedienungsanleitungen werden (...) meistens auch völlig umsonst beigelegt :unschuldig: Ich probiere das dann 'mal aus ... aber schon merkwuerdig, so muesste man sich ja immer bei verfuegbarem PIP im Film durch das besagte Menue hangeln, um den Ton extra dafuer jeweils an- und wieder abzustellen.

goemichel
17.09.2012, 15:42
aber anscheinend gilt fuer mich tatsaechlich ... :]
Schon ok, bei meinem Player ist das irgendwie noch komplizierter. Da kann ich das während des Abspielens gar nicht umstellen, sondern muss das VOR der Wiedergabe im "HDMI Audio Menü" machen... :rolleyes: