PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 5 ohne Mikro USB ? Wenn ja - darf man überhaupt?



Sabbelbacke
14.09.2012, 15:43
Ahoi,

ich meine mich zu erinnern, dass es seit Kurzem einen EU-Standard für Ladegeräte an Handys gibt: Mikro-USB.... So weit ich das auf die Schnelle sehe, hat ein iPhone 5 keinen solchen, sondern statt des althergebrachten iPhone/iPod Steckers jetzt einen DonnerbalkenAnschluss (hä?)... Wie passt das zusammen, hab ich was übersehen?

fireball
14.09.2012, 15:54
Adapter ist zulässig - abgesehen davon war das eine Selbstverpflichtung der Hersteller iirc.

Sabbelbacke
14.09.2012, 15:55
Selbtstverpflichtung.... Brr...... Hoffentlich wird das zum Unwort des Jahres :)

Tedd
01.10.2012, 10:20
Jaaa, nach all der Zeit jetzt nen neuen Stecker...weiß auch noch nicht genau, was ich davon halten soll!

Sabbelbacke
01.10.2012, 10:35
Hab ihn selber nicht in der Hand gehabt, höre nur von denen, die ihn nutzen, dass er "gut gemacht" sei und "vernünftig". Mein Angelpunkt war "verplfichtend", aber das hat sich ja in Post 2 schon aufgelöst. Insofern ...

padrino
02.10.2012, 00:45
War nicht auch mal "im Gespräche", dass es keinen fest verbauten Akku mehr geben dürfte? http://heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=370&d=1299534090

BergH
02.10.2012, 06:58
und die Zubehörindustrie freut sich auch wie Hulle,
daß alle neue Ipod-Stationen/Autohalte und wasweiß ich kaufen mssen.

Ausrede im Applestore.
Damit gewinnt man Platz für einen großeren Akku.


Muahahhaahahahhahahahahahahahhahahahahaahah

Neo36
02.10.2012, 09:26
Also für mich ist das iPhone 4S das letzte Iphone gewesen .... ich werde mir nicht haufenweise neue Dockingstations und sonstiges
Zubehör neu kaufen. Zumal ich auch noch den iPod Classic weiter nutzen will. Und Adapter kommen nicht in Frage. Wie sieht das denn aus ? ;)

Aber ich bin da wohl eine echte Minderheit ...

frauhansen
02.10.2012, 15:04
Mit Adapter kein Problem.

Ich bin mit meinem 5er jetzt nach ein par tagen sehr zufrieden. brauche zwar einen längeren Daumen für die obere Reihe... aber ich find klasse. Sehr leicht, echt schnell und.... im gegensatz zum defekten Lautsprecher (meine Schuld) am 4s kannich wieder ohne headset telefonieren.

Domer
02.10.2012, 15:33
Aber ich bin da wohl eine echte Minderheit ...


Was ja eher gut ist.... :beer:

microdizko
02.10.2012, 17:37
Also für mich ist das iPhone 4S das letzte Iphone gewesen .... ich werde mir nicht haufenweise neue Dockingstations und sonstiges
Zubehör neu kaufen. Zumal ich auch noch den iPod Classic weiter nutzen will. Und Adapter kommen nicht in Frage. Wie sieht das denn aus ? ;)

iPhone/Apple kommt für mich ja eh nicht in Frage. Aber sowas hier würde mich vermutlich vom NFC-losen iP5 wegholen, wenn ich es denn erwogen hätte:

http://youtu.be/5JvXUgakrnU

Sabbelbacke
02.10.2012, 22:17
nette sache, wie geht das? Induktiv?

microdizko
03.10.2012, 01:29
Ich glaub schon. Hab zu dem JBL Gerät diesbzgl. noch nichts gesehen, aber die (neuen) Lumias beherrschen das wohl (820 mit optionalem Akkudeckel).

Edit: ...oder auch nicht. Die Quellen sind widersprüchlich. Manche sagen Induktion, andere Konduktion. Unterschied ist mir nicht bekannt.

Sabbelbacke
03.10.2012, 07:55
Konduktion wäre der Energietransport zwischen zwei Festkörpern, also in dem Fall Wärmeabgabe - halte ich für unwahrscheinlich für so etwas - dann eher Induktion, also durch Magnete. Gibts bei Braun Elektrozahnbürsten seit 2 Jahrzehnten, is an sich nix neues auf dem Consumermarkt.

Gartek
03.10.2012, 11:05
Gibts bei Braun Elektrozahnbürsten seit 2 Jahrzehnten, is an sich nix neues auf dem Consumermarkt.Und Apple lässt sich ja gerne mal von Braun inspirieren - hatten wir doch letzte Woche erst in 'nem anderen Thread, oder? Mal sehen, wann das 'serienmäßig' als super-noch-nie-dagewesen-Idee von dort kommt. ;)

RGH
03.10.2012, 11:41
... und im Handy-Bereich gibt bzw. gab es das bei HP schon lange: es nennt sich da Touch-Stone (glaube ich). Auch das HP TouchPad lässt sich kabellos auf diese Weise laden.

Gruß
Roland

microdizko
03.10.2012, 11:52
Und Apple lässt sich ja gerne mal von Braun inspirieren - hatten wir doch letzte Woche erst in 'nem anderen Thread, oder? Mal sehen, wann das 'serienmäßig' als super-noch-nie-dagewesen-Idee von dort kommt. ;)

Würdest du bitte damit aufhören? Apple lässt sich von niemandem inspirieren! Alles was die "produzieren" ist original, originell, magisch, von ihnen höchst selbst patentiert und noch nie, nie, nie zuvor dagewesen!! Danke! :)


Konduktion wäre der Energietransport zwischen zwei Festkörpern, also in dem Fall Wärmeabgabe - halte ich für unwahrscheinlich für so etwas - dann eher Induktion, also durch Magnete. Gibts bei Braun Elektrozahnbürsten seit 2 Jahrzehnten, is an sich nix neues auf dem Consumermarkt.

Ok! Also die Quellen / Gerüchte sind wie gesagt nicht einheitlich. Ich hab mal ein Video gesehen, wo der Blogger das wireless chargen demonstriert und sagt, dass die Geräte sich nicht berühren müssen - ein paar mm Abstand wären noch in Ordnung (wofür auch immer das gut sein soll). Aber richtig gesehen hat man es nicht. Vielleicht gibt das aber einen Hinweis auf eine der beiden Technologien.

Zwilling999
03.10.2012, 14:26
Würdest du bitte damit aufhören? Apple lässt sich von niemandem inspirieren! Alles was die "produzieren" ist original, originell, magisch, von ihnen höchst selbst patentiert und noch nie, nie, nie zuvor dagewesen!! Danke! :)

Na wat haben die fürn Glück das Tesla schon tot ist. :)

Quentin
03.10.2012, 14:42
Ich weiß nicht was ihr wollt - gerade revolutionieren sie wieder alles: man kam auf die Idee, Daten drahtlos von/zum Handy zu übertragen...
http://www.golem.de/news/anschluesse-apple-koennte-adapterchaos-per-funk-ein-ende-bereiten-1210-94881.html
Patent pending...

Gruß,
Quentin

padrino
03.10.2012, 18:15
M... brauche zwar einen längeren Daumen für die obere Reihe...

Hmm, da machst Du wohl etwas falsch, oder sollte man sich Sorgen machen? :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=A1Rc4MDmr8o

microdizko
05.10.2012, 10:55
man kam auf die Idee, Daten drahtlos von/zum Handy zu übertragen.

Was ich sage! Noch nie dagewesen! :)

Quentin
05.10.2012, 11:45
Absolut - wenn sie das in paar Wochen fertig neu erfunden haben, haben alle, auch die davor, es ausschließlich davon kopiert :D

Gruß,
Quentin

BergH
05.10.2012, 15:54
Welche VollHorst hat denen denn ein Patent erteilt ?
Das gibt es doch alles schon seit Jahren.

goemichel
05.10.2012, 17:48
Das gibt es doch alles schon seit Jahren. Zeigen....

Yamiro
05.10.2012, 21:41
Hmm, sobald eine Firma erfolgreich wird, kommt der Plebs aus den Löchern und mosert rum. Ist es nicht mehr en vogue, über Microsoft zu lästern?
Dazu ein Zitat, an alle, die lieber Plaste und Elaste ohne Updategarantie aus koreanischer Kinderhand, statt Fertigungsqualität aus ausgemergelten chinesischen Kinderhänden haben:

Wir haben nie von Apple kopiert, Jeeve Stobs (CEO Samsung)

Quentin
06.10.2012, 07:57
Dann passt ja der genauso dazu...

http://agoratelegraph.com/2012/08/31/steve-jobs-weve-always-been-shameless-about-stealing-great-ideas-triumph-of-the-nerds-1996/ (http://agoratelegraph.com/2012/08/31/steve-jobs-weve-always-been-shameless-about-stealing-great-ideas-triumph-of-the-nerds-1996/)

Microsoft wird erst in 20 Tagen wieder gebasht, wenn sie offiziell auch das Kanonenfutter dazu liefern. Andererseits sagt die gute Kinderstube, dass man nicht auf Leute tritt, die schon am Boden liegen ;)

Gruß,
Quentin

fireball
06.10.2012, 10:02
Auf das Plastik-Argument hab ich ja grad wieder gewartet. Ja, ich hab den teuren Kunststoff lieber. Der ist nämlich nicht gleich beim ersten Sturz des Gerätes im Eimer. Im Gegensatz zu dem hochwertigen Cover des iPhones.

BergH
06.10.2012, 10:07
Zeigen....

Meinst Du die Frage ernst ?

Wireless Energy Transfer:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wireless_energy_transfer
Erste Versiuche non Herrn Tesla !!!! 18 schlagmich

Den Rest kannst Du Dir selber zusammensuchen:
https://www.google.de/#hl=de&safe=off&sclient=psy-ab&q=wireless+connection+to+peripherals&oq=wireless+connection+to+peripherals&gs_l=serp.2...27606.35283.0.35316.49.34.0.0.0.10.1 80.3863.8j25.33.0...0.0...1c.1.gTxPcQrRiX0&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&fp=24a3f220ca3eb2be&biw=1360&bih=848

microdizko
06.10.2012, 10:41
Geil, WIE dreist die sind. Etwas zu klauen, was swipe-to-unlock heißt und es dann umzubenennen in slide-to-unlock. Wow, good job! Vielleicht sollten die in der Namens"findungs"abteilung lieber noch ein paar Kreativ-hipster einstellen.

http://www.dailytech.com/Android+Win+Apple+Blasted+for+Trolling+Sees+EU+Pat ents+Decimated/article25104.htm

goemichel
06.10.2012, 12:20
Meinst Du die Frage ernst ?Jau!
Es geht nicht um wireless energy transfer, Herr Inschenör, sondern um ein Kommunikations-Adapter. Stöpsel hier und stöpsel da und zwei unterschiedliche Geräte können miteinander, ohne dass der werte User eingreifen müsste. So hab ich das Patent jedenfalls verstanden.

BergH
06.10.2012, 12:25
Jau!
Es geht nicht um wireless energy transfer, Herr Inschenör, sondern um ein Kommunikations-Adapter. Stöpsel hier und stöpsel da und zwei unterschiedliche Geräte können miteinander, ohne dass der werte User eingreifen müsste. So hab ich das Patent jedenfalls verstanden.
Ja aber auch das gibt es doch seit langem.
HP WiFi Drucker, Belkin Bluetooth Adapter an der Stereoanlage, Fast WiFi Dingens Verbindung bei Samsung.
Was soll also an dem Apple Patent neu sein ?

goemichel
06.10.2012, 12:26
Frag den Patent-Richter. Offensichtlich ist da was...vielleicht, dass es einen Unterschied zu WiFi, BT oder sonste was ist (andere Frequenzen, anders Protokoll?)

BergH
06.10.2012, 12:51
Patenamter sind auch nicht mehr das was sie mal waren :
http://www.dailytech.com/Android+Win+Apple+Blasted+for+Trolling+Sees+EU+Pat ents+Decimated/article25104.htm

BTW den Link habe ich geklaut.

Quentin
06.10.2012, 13:28
Klar hast Du ihn geklaut... 4 Postings drüber :D

Gruß,
Quentin

BergH
07.10.2012, 14:02
Klar hast Du ihn geklaut... 4 Postings drüber :D

Gruß,
Quentin
saSag ich doch !!!

microdizko
08.10.2012, 09:16
saSag ich doch !!!

Jo, ich telefonier grad mit meinem Anwalt... :D

Quentin
08.10.2012, 09:32
Wenn Du noch ein Geschmacksmuster für Postings, die mit einer waagrechten Linie abgetrennt drunter die Signatur führen, hast, sind wir alle am Arsch :D

Gruß,
Quentin

fireball
08.10.2012, 09:37
[x] done

dino
10.10.2012, 21:34
Welche VollHorst hat denen denn ein Patent erteilt ?
Das gibt es doch alles schon seit Jahren.

Nee, der entscheidende Teil ist neu: "Mit Letzterem wird sichergestellt, dass nur zertifiziertes Zubehör verwendet werden kann"

:nein:

frauhansen
10.10.2012, 21:41
Boahhh, ich kotz selten, aber heut muss ich hier mal kotzen.

Der neue Docking-Port am iphone ist echt klasse. Ich mag das so, ich _hasse_ es wenn ich im dunkeln suchen muss wierum der Kack nun gehört. Da könnt ich den Vater der USB Stecker jeden Tag 2 Stunden lang für dreschen!
Aple machts klasse, machts so das es egal ist wie rum.
Auch mein Phone bekomme ich am Ausgabetag... alles cremig oder?!

Mit Nichten... die Adapter auf den alten 30-poligen sind mal eben ARSCH TEUER (29,-€) aber okay... WENN SIE DENN WENIGSTENS VERFÜGBAR WÄREN!!
Aple-Stor hier in ZH und Web sagen beide ..."in 2-3 Wochen" :eek:

Ergebnis... im Auto kann ich ihn nicht anschliessen da eben hier fest verbaut der alte Anschluss vorherscht. Kabel tauschen geht auch nicht einfach so, zumal ja mein ipah auch noch versorgt werden will.

microdizko
11.10.2012, 18:12
die Adapter auf den alten 30-poligen sind mal eben ARSCH TEUER

Überinterpretier ich das oder klingt das so als wärst du überrascht, dass Apple völlig utopische Preise für Kabel aufruft?

scnr :D

Tyson
11.10.2012, 20:04
Zum Glück scheint es auch da ja schon was aus China zu geben :)

microdizko
19.04.2013, 18:31
Hier gibts nen USB auf Lightning Adapter für die letzte (?) Generation i-Devices (zB iphone) für 2 Euro (Amazon MP)


iProtect Premium USB Datenkabel / Ladekabel / Connector Zubehör für iPhone 5 Adapter iPhone 5G iPod Touch 5G iPod Nano 7G iPad Mini iPad 4 - 8 Pin Anschluss - WEISS / weiß / white

https://www.amazon.de/dp/B00CE4DX3G/ref=as_li_ss_til?tag=wwwsnipzde-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B00CE4DX3G&adid=1XA8CATXPHMW1D3RVJ40&

BergH
20.04.2013, 14:00
tach auch ! Sagt mal: Stimmt es , dass man mit dem Lightning to USB Adapeter nur Cameras anschließen und nur Bilder übertragen kann? Also USB STick geht, aber nur wenn Bilder drauf sind.

kzuse
22.04.2013, 13:40
Das war auch schon beim alten Camera Connection Kit so.

Abgesehen von zusätzlicher USB-Hardware die unterstützt wurde, aber ich glaube die geht auch am neuen Adapter noch:
- USB-Tastaturen (nur iPad)
- USB-AUDIO interfaces
- USB-MIDI Interfaces

und bestimmt noch was was ich jetzt vergessen habe.

padrino
22.04.2013, 17:07
Da lob ich mir mein veraltetes Nokia Symbian Handy mit USB On The Go... :D

CU,
Mario

microdizko
25.04.2013, 18:58
iTunes Karten bei Media/Saturn wieder mit 20% Nachlass. Allerdings bei beiden unterschiedliche Karten:

http://www.mobiflip.de/itunes-karten-auch-media-markt-gibt-bis-samstag-20-prozent-rabatt/