PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken, Scannen Kopieren.. Welcher Drucker Epson /HP / Cannon?



JensHG72
11.09.2012, 10:06
Ich setzte mich seit Tagen mit nem Druckerkauf auseinander..

Irgendwie komm ich nicht zum Kauf

Ich brauche einen Drucker

Er soll

Drucken (Hier und da mal ein Bild)
Scannen
Kopieren könnnen

W-Lan wünschenswert

Wichtig ist Druckkosten (Patronen) sollen nicht so teuer sein im Zubehör

Etwas angst hab ich weil ich wenig "Drucker" bin ob der Drucker nicht eintrocknet und dann wertlos wird...


Momentan finde ich den Cannon MG5350 ganz ok.. allerdings 99 EURO oder einen Epson 435 für 69 EURO...

Ist Epson schlechter als Cannon?

Preis wäre mir lieber 50 EURO als 100 also bis 100 EURO maximal.

Quentin
11.09.2012, 10:29
Dann nimm doch nen Laser?! Dann hast das Eintrocknungsproblem erst gar nicht :)

Gruß,
Quentin

fireball
11.09.2012, 10:33
Seh ich wie Quentin. Wer wirklich wenig druckt, der hat wenig Freude an Tintenspritzern...

JensHG72
11.09.2012, 10:34
Ja aber der kostet gleich 170 EURO und wenn ich seh was so Toner dann kostet... da kann ich 3 Drucker für kaufen und gleich wegschmeissen....


Trocknen die wirklich so schnell ein mit den Tintendruckern?

Ausserdem sollen Laser doch schlechter Bilder drucken... und W-Lan ist auch erst ab Preisen von über 200 EURO ... drin

goemichel
11.09.2012, 10:40
Dafür kannste beim Laser Fotodruck vergessen.

Preis wäre mir lieber 50 EURO als 100 also bis 100 EURO maximal. Und auch das wird als Laser direkt mal unmöglich...;)

JPK
11.09.2012, 10:44
Klopf doch erst mal dein Anforderungs-Profil fest.

Ich drucke auch sehr wenig und habe mich (genau deswegen) vor 8 Jahren für einen billigen S/W-Laserdrucker entschieden. Da habe ich mittlerweile 2 Kartuschen nachgekauft - die letzte hatte mich 15 Euro gekostet, und wird sicherlich auch noch die nächsten Jahre halten. Hat sich also schon längst armortsiert. Und vor allen Dingen - ein Klick auf 'Print' und das Blatt kommt ohne Streifen raus. Was ich an Zeit und Ärger spare ... im Vergleich zum Tintenpisser mit seinen Spül-Orgien.

Braucht's unbedingt Farbe? Wirklich gute Bilder kosten ein Vermögen an Papier und Tinte. Für den Preis fahre ich lieber zur Drogerie und lass es mir als Foto ausdrucken.

Edit : habe mich schon Ewigkeiten nicht mehr mit Druckern befasst (siehe oben :D) Und wenn ich mir mal ansehe, was der Epson 435 für 60 Eus alles an Features hat : Display, WLAN, Scanner, Karten-Slot ...
Was erwartest du von der Druckwerk-Qualität, wenn du den Preis der NON-Printer-Features abziehst ?
Und das ist doch die Primär-Aufgabe - Papier zu bedrucken ...

JensHG72
11.09.2012, 10:54
mmh ja aktuell ist es eigentlich

Der Lebenslauf mit Foto für meine Freundin.. und ich will ab und an mal ein PRospekt aus dem Internet ausdrucken..

Schwarz weiss haben wir im Haus als Laser... aber hier und da fehlt halt die Farbe....

JensHG72
11.09.2012, 10:57
Könnte man mit so einem den auch "Passbilder auf Lebensläufe drucken?

EPSON C1700 :: Farb-Laserdrucker

kostet 97 EURO

ach mist ich brauch aber auch ab und an kopieren und scannen... mir bleibt wohl nur ein Tintendrucker

ausserdem W-Lan.. da ich den Drucker nicht im Wohnzimmer haben möchte

JPK
11.09.2012, 11:07
ich habe für Bewerbungen, mir einfach im Copy-Shop die erste Seite (nur mit meinem Bild), in Farbe drucken lassen und dann bei Bedarf daheim nochmal in den Laser geschoben und den Rest in SW draufgedruckt.

fireball
11.09.2012, 11:57
Dafür kannste beim Laser Fotodruck vergessen.
Und auch das wird als Laser direkt mal unmöglich...;)

Schon richtig - nur hilfts, bei der Anschaffung zu sparen, wenn man dann alle 4 Wochen die Tanks leermacht zum Kopf reinigen? ;)

Quentin
11.09.2012, 12:31
Ich hab ein All-in-One Farblaser mit Duplex und Netzwerk, Scannen und Kopieren inkl. komplettem Tonersatz für 238 Euro gekauft.
Und im Gegensatz zu dem Tintenpisser hält der Toner 2500 Seiten - eine Kartusche kostet mich knapp über 50 Euro... ORIGINAL!

Aber ja, all-in-one + Farblaser für Unter 100 ist undenkbar. Aber die Leute sollten sich einfach mal von dem Gedanken lösen, nur weil es Drucker für 30-40 Euro samt Patronen gibt, dass 100 Euro ein mächtiges Kriegsbudget ist. Die Dinger kosten nämlich nicht umsonst 30-40 Euro: die Patronen sind nur halbvoll und jede neue kostet ein Schweinegeld. Das sind die, die bei den Druckkosten pro Blatt am höchsten liegen.
Im Endeffekt entscheidet man über das Kaufbudget auch, wie niedrig die Druckkosten später sind. Bei meinem alten Epson war die Patrone auch direkt nach unter 100 Seiten platt. Meinen HP Laserjet 5P vorher hatte ich 8 Jahre mit ein und der selben Kartusche betrieben - bis ich ihn aussortiert hab (wegen Parallelport, kein Duplex und kein Netzwerk - und auch wegen eines Scanners ohne Treibersupport bei x64, kein Bock auf Gefummel, Platzsparwunsch und letztlich wegen dem Angebot, was ich damals hatte).

Warum wohl wird gerade im Billig-Tintenstrahl-Segment so massiv mit Chips gegen "Nachbaupatronen" gekämpft?! Weil genau DA das Geld nachher verdient wird :)

Gruß,
Quentin

goemichel
11.09.2012, 13:50
Schon richtig - nur hilfts, bei der Anschaffung zu sparen, wenn man dann alle 4 Wochen die Tanks leermacht zum Kopf reinigen? ;)


Aber die Leute sollten sich einfach mal von dem Gedanken lösen, nur weil es Drucker für 30-40 Euro samt Patronen gibt, dass 100 Euro ein mächtiges Kriegsbudget ist.

Genau in die Kerbe wollte ich hauen, da hat irgendeiner hier die Leitung gekappt und ich konnte nicht mehr editieren. ;)

Tilonius
11.09.2012, 16:55
Ich kann Brother empfehlen , hab den DCP 150C ist zwar nicht mehr zu bekommen aber die Nachfolger sind auch nicht ohne.
Haben einen der hat noch Fax dabei im Büro, den Typ weiß ich jetzt leider nicht, aber die Patronen kosten um die 4€ das Stück.

Eisenwolf
11.09.2012, 20:36
Auch wenn mich jetzt alle steinigen:D:

Ich habe den Epson stylus sx100 (gibts schon lange nicht mehr), bin ein ausgesprochener Wenigdrucker und das Teil hat mich noch nie im Stich gelassen. Kostenpunkt damals irgendwas um 50€, kann drucken, scannen und mit oder ohne PC kopieren.

Warum also nicht z.B. diesen hier. (http://www.amazon.de/Epson-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucker-Kopierer-Scanner/dp/B005LB0EQ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347391360&sr=8-1)

Kompatible Tintenpatronen kaufe ich schon ewig bei tintenlaedchen.de und hatte noch nie Probleme damit.

Für den obengenannten Multifunktionsdrucker mit WLAN wären das diese hier (http://www.tintenlaedchen.de/advanced_search_result.php?XTCsid=gg2cfit26asje3fe j6h6o4bmt2&keywords=Epson+Stylus+SX435W&x=8&y=9), die es auch als Multipack gibt und wirklich günstig sind.

Quentin
12.09.2012, 06:05
Dich steinigen? Nicht doch :). So weit kann doch keiner werfen hier :). Und jeder darf das haben, was er möchte :)

Gruß,
Quentin

JensHG72
12.09.2012, 07:38
Danke... nach einigen Überlegungen und Ideen hab ich mich jetzt erstmal für einen Epson Stylus 435 entschieden. Den gab es hier heut e in einem PC laden für 65 EURO mit 2 Sätzen "Original Tintenpatronen" für sage und Schreibe 60 EURO ..... allein die Patronen kosten normal schon so viel...

Ich hab den Test gemacht.. Bislang hat er alles das gemacht was ich wollte und in einer guten Qualität.

Mittlerweile sind jetzt einige Lebenläufe gedruckt und die Patronen im Drucker die dabei sind sind immer noch nicht leer.. zur not hab ich ja noch 2 sets in reserve :D

BergH
12.09.2012, 08:17
Ich hab ein All-in-One Farblaser mit Duplex und Netzwerk, Scannen und Kopieren inkl. komplettem Tonersatz für 238 Euro gekauft.

Wärest Du mal so freundlich mir als Tipp
die Marke und die Typennummer zu nennen?
Ich denke nämlich auch gerade an einem neuen Drucker
und habe das ganze geraffel mit den Tintenpatronen sooooo sattttt.

Quentin
12.09.2012, 14:33
Bei mir ist es ein Lexmark X543dn: http://www1.lexmark.com/DE/de/view/Drucker%20und%20Multifunktionsger%C3%A4te/Lexmark-X543dn/catId=cat1150011-category&prodId=DE4646-product
War halt im Angebot mit Cashback einfach super. Ist aber auch schon ich glaube 2 Jahre her...

Gruß,
Quentin