PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: The Expendables 2



flash77
02.09.2012, 12:04
Konsequente Fortsetzung des ersten Teils... jede Menge Action, Explosionen, coole Oneliner und ein paar Charaktere, von denen man nicht geglaubt hätte, sie noch mal in so einer Rolle zu sehen! Van-Dame war ein ganz guter Gegenspieler - auch wenn man hier noch mehr hätte rausholen können... und der Auftritt von Chuck Norris gab natürlich Szenenapplaus - genauso wie Arnies Sternstunden. Man hat jede Menge Sprüche und Anspielungen aus den älteren Actionfilmen eingebaut und - natürlich gab es auch einen Chuck Norris Witz!

Insgesamt sehr kurzweilig und sehr unterhaltsam... die Story an sich war allerdings noch flacher als beim ersten Teil - dafür gabs quasi Non-Stop-Action.
Wie in dem Teaser Thread schon angesprochen war die Bildqualität nicht so gut... das gleiche hatte ich damals beim ersten Teil schon im Kino festgestellt... die BD wurde dann zum Glück besser.

9 von 10 Plutonium-Sticks

Quentin
02.09.2012, 13:15
Öy, bei Teil 1 warst Du bei mir hier :). Ich bin schon gespannt drauf, handlungslose sinnlose Gewalt sich in Testosteron suhlen zu sehen :D - Donnerstag ist es bei mir soweit. Review folgt dann :)

Danke für das Review :)

Gruß,
Quentin

JensHG72
03.09.2012, 10:06
Quentin... he he besser kann man das nicht ausdrücken.. ich bin gespannt. Muss dann schnell ins Kino :D

Danke flash für das Review.... Das erfüllt meine Erwartung :D

Quentin
07.09.2012, 12:50
Hach was war das ein Spaß. Leider übertrieb 31337s Foto von dem Schild mit dem "Sorry für die Scheißbildqualität" kein bisschen - eine DVD ist dagegen "knackscharf in 4K-Auflösung". Was ein Scheißbild, sowas Schlechtes hab ich seit einem Jahrzehnt selbst im verranztesten Kino nicht mehr gesehen.

Ansonsten gibt es zu dem Film eh nicht viel zu sagen... klasse Oneliner, ein spaßiger Cast und einfach mächtig großes Badabumm. Wenigstens beim Ton kam keiner auf die Idee, das in Mono aus einem Handylautsprecher "des Stils wegen" zu präsentieren - es rummste also gewaltig, so wie ich mir es wünschte.

Ein paar Gags kommen in der Synchro allerdings nicht so gut (zum Beispiel Arnies "Ich bin zurück!" wirkt nicht), insofern ist bei den quasi nicht vorhandenen Dialogen auch die OV für jedermann meisterbar :).

Ansonsten: Testosteron, Explosionen, Laut... 8/10 :)

Gruß,
Quentin

P.S.: Scheiße ist Van Damme alt geworden... körperlich steht der Aufgepumpte ja noch ganz gut da, aber bitte: zieh nie nie nie wieder die Sonnenbrille aus!!!

P.P.S.: Vielleicht war die Scheißbildquali den "Stars" geschuldet, für die die Schminktechnik leider noch nicht weit genug entwickelt ist, um die Leute auf "Nicht-halbtot" umzuspachteln... meine Fresse, sieht Dolph abgefuckt aus... bei Sly hat man sich ja noch gewöhnt... und Arnie kann auch bald Rentnerfilme drehen, als Actionstar sollte es sich jedenfalls nicht mehr probieren :)

flash77
09.09.2012, 12:01
Ach Quatsch... Arne soll noch ein paar schöne Actioner machen! Der hat's noch drauf!

JensHG72
24.09.2012, 09:33
So wir waren am Wochenende drin und ich muss sagen genau das was ich erwartet habe ist auch passiert...

BAMBAM

Einige Szenen am Anfang sind schon heftig.. (Scharfschützen) aber passt halt...

Es ist alles drin und der Humor ist tadellos.. besonders Chuck :D, Arnie und Co sind gut drauf.. Leider fand ich es schade das Lee nicht die ganze Zeit dabei ist.....

Es gibt keine Momente wo man denkt oh man wie langweilig.

Tausende Patronenhüllen, Viel Blut, Mega Humor auch das die Helden sich selbst irgendwie auf die Schippe nehmen passt hervorragend!!

Auch die Weibliche Heldin muss ich sagen passt dazu und ist nicht übertrieben dargestellt. Kein geknutsche nur Action!!!!

ich geb 9/10 Chuck Norris Witze (Wobei ich den von Ihm erzählten bislang am besten fand :D )(und ich kenn einige !!!)

gibber
26.09.2012, 18:20
Komme gerade aus dem Kino (ausser mir noch 2 Besucher in der Vorstellung!) und was soll ich sagen? "You want it, vou´ve got it." Genau, das was ich erwartet habe. Ein spektakulärer Bodycount und alte, richtig alte Männer. Und die Schubkarre für das Testestoron muss echt unter die Leinwand.
Ich fands gut und deshalb 8,5 von 10 Museumsstücken (sowohl Flugzeuge als auch alte Helden
Und das gruseligste war echt:
Scheiße ist Van Damme alt geworden... körperlich steht der Aufgepumpte ja noch ganz gut da, aber bitte: zieh nie nie nie wieder die Sonnenbrille aus!!!

frauhansen
27.09.2012, 10:07
wenn man mit der rechten Erwartung hinein geht wird man sicher vollends bedient!
wenngleich ich für mich auch unter dieser Voraussetzung Abstriche geltent machen muss.
- chuck norris.... ne echt jetzt, den haben sie ja so dämlichbn die "Handling" gequetscht.... ne ne
- arnie und bruce kommen mir zu kurz

aber davon ab..... klasse nobrainer!

Bekommt von mir 8 von 10 "Klassikern"
Klassiker = Schlagring

Tedd
01.10.2012, 10:28
Ich war auch drin und war echt geschockt über die alten Herren. Also gute Action und so weiter, aber das sind echt Opas mittlerweile!
War trotzdem unterhaltsam. Cool auf jeden Fall, dass sie die ganze Truppe zusammentrommeln konnten! :)