PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Layout nach Update



fireball
26.08.2012, 18:59
Tach zusammen,

mit ist bewusst, dass aktuell das Layout etwas zerschossen ist - ich habe grade upgedated und muss jetzt noch ein paar Sachen beheben. Bitte Geduld.

fireball
26.08.2012, 20:38
So, sollte weitgehend wieder passen, die ein oder andere optische Baustelle ist noch aufgetreten. @MOS2000 (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=3) evtl. könntest Du da mal einen Blick drauf werfen bei Gelegenheit, mir ist zumindest der Tree auf der Startseite aufgefallen. Die anfänglich zerschossenen Menüs hatten Ihren Ursprung in fehlenden Einheiten (px) in den Style-Definitionen, also bei künftigen Änderungen bitte ein Auge darauf haben, dass diese gesetzt sind.

Ich werf mich erstmal auf die Couch ;)

DrunkenSheep
05.09.2012, 15:32
Der "Alle Beiträge der letzten 24 Stunden"-Button ist verschwunden...

Quentin
05.09.2012, 20:28
Wo war der?

Hier der Direktlink dazu:
http://heimkinotreff.com/search.php?do=getdaily

Gruß,
Quentin

bnh
05.09.2012, 20:41
Der im ^^ Link ist noch da

"Heutige Beiträge"
3817


Marc

fireball
06.09.2012, 08:00
Um das Problem kurz zu erklären: in der aktuellen Version hat die Boardsoftware Funktionen bekommen, um die Menüs vernünftig verwalten zu können - früher war das direkt über die Templetes geregelt, nun kann man das im Admin-Interface erledigen. Es kann sein, dass im Zuge dessen das ein oder andere Menü umgezogen ist oder evtl. sogar "verlorengegangen" - wobei ich zumindest versucht habe, die manuell von uns eingepflegten Menüpunkte nicht zu vergessen (zugegeben, das waren eigentlich nur 2 ;) ).

Blöderweise hab ich die alten Menüstrukturen nicht mehr zum Vergleich vorliegen. Wenn irgendwo noch was neues oder altes gebraucht wird, bitte Bescheid geben.

DrunkenSheep
06.09.2012, 08:55
Der im ^^ Link ist noch da

"Heutige Beiträge"
3817


Marc

Ups, stimmt, wurde nur umbenannt. Ich hab nix gesagt :)

goemichel
06.09.2012, 20:23
'Nabend!

Was ist denn das?

Da werden mir alle Sachen angezeigt, die ich in letzter Zeit im board gemacht hab? Ist das sinnvoll?

fireball
07.09.2012, 06:46
Neue Funktion. Ich hab mich schon gefragt, wann es der erste entdeckt :D

Wenn Euch das datenschutztechnisch zu sehr im Magen liegt, schalte ich das gerne ab. War standardmäßig aktiviert.

goemichel
07.09.2012, 06:50
Wenn Euch das datenschutztechnisch zu sehr im Magen liegt,...?? Werden da alle "Aktivitäten" von allen für alle angezeigt?

fireball
07.09.2012, 08:25
Ob von allen für alle kann ich angesichts meines Admin-Accounts nicht sagen - guck doch grad mal selbst, ob Du mehr angezeigt bekommst als das, was Dich selbst betrifft (ich sehe z.B. auch Aktivitäten in Threads, an denen ich nicht beteiligt bin).

Trent_R
07.09.2012, 08:57
Ja, man sieht alles, was sich in letzter Zeit im Forum getan hat. Egal von welchem User. Man kann das ganze dann noch über "Meine Aktivitäten" und "Freunde" einschränken.

Mich persönlich juckt die Anzeige der Aktivitäten nicht besonders, jedoch finde ich das Auftauchen des Links "Aktivitäten" etwas inkonsistent. Wenn ich gerade im Thread bin, habe ich oben links als erstes den "Neue Beiträge"-Link. Wenn ich diesen anklicke, sehe ich in der Liste zuerst den Aktivitäten-Link. Kannst Du diesen entweder überall an derselben Stelle einblenden, oder komplett ausblenden, oder weiter nach rechts verschieben? "Neue Beiträge" benutze ich ziemlich häufig, weshalb ich finde, dass zumindest dieser Link immer an derselben Stelle stehen sollte.

fireball
07.09.2012, 12:16
Klar. Ich guck mir das mal an später. Ist wie gesagt die Default-Einstellung, ich hab da noch nicht großartig dran rumgeschraubt.

Trent_R
07.09.2012, 12:22
Dangööö! :-)

fireball
07.09.2012, 13:11
Ich hab den Akivitäten-Link im Forum-Kontext mal ausgeblendet - der hat eh nur aufs Aktivitäten-Menü verwiesen und war damit redundant.

kzuse
07.09.2012, 13:33
Also mir wäre es irgendwie lieber, wenn die Funktion ganz deaktiviert würde - aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich kann auch damit leben.

Aber was anderes fiel mir auf: in Threadübersichten rutscht die "Anhang"-Büroklammer oft in eine neue Zeile, sodass die Zeilen zu groß für ihr Hintergrundbild werden und das Layout daher zerrissen wird. Auch das zweizeilige Umbrechen des Forentitels in der rechten Spalte sieht komisch aus...

Siehe Markierungen auf dem angehängten Screenshot!

3827

(Natürlich alles kein Weltuntergang, aber man kann ja auch mal auf kosmetische Fehlerchen hinweisen :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
kzuse

fireball
07.09.2012, 13:50
Den Umbruch haben wir leider schon immer so - aber gut, dass Du es nochmal erwähnst, danke. MOS2000 - guckst Du als Stylebeauftragter danach oder muss ich? ;)

MOS2000
07.09.2012, 14:44
Das hatten wir meiner Meinung nscvh vorher nicht...da scheint irgendwas beim Update in eine zusätzliche Row gewandert zu sein.
Ich bin das WE über auf Achse...könnnte mich frühestens Sonntag Nachmittag / A´bend drum kümmern.

Zu der Navigation:

Beim Klick auf "Was ist Neu" kommt sowieso eine andere Navigation als im resstlichen Board...das Dropdown mit den "Nützlichen Links"fehlt dort dann zum Beispiel...der "Aktivitäten" Button war auch in unserer angepassten Standard Navi nicht mehr drin...

Liebe Grüße
MOS2000

fireball
07.09.2012, 15:25
Meinst Du jetzt "Aktivitäten" oder "Aktionen"?

Die untere Menüleiste ist halt abhänig vom Kontext der "oberen" Menüs - das wechselt mit dem "Gesamtbereich" rum, nicht nur im Rahmen von "Was ist neu", sondern generell. Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wären die "Nützlichen Links" auch im "Was ist neu"-Kontext, oder sogar auf oberster Ebene - letzteres geht leider nicht so zu realisieren, dass es ein Popup-Menü wird.

MOS2000
07.09.2012, 18:28
Das war definitiv vorher so, dass "Nützliche Links" auch im "Was ist neu"-Kontekt erschien...
So bin ich schon immer durchs Board navigiert...Einsprung auf "Was ist Neu" > Wenn da in der direkten Übersicht keine interessanten oder eigene Threads dabei waren bin ich zu mienen Beiträgen über die "Nützlichen Links" gesurft.

Iwieweit vorher dann wieder andere Menüpunkte in der Sub-Navi erschienen weiß ich nicht mehr...aber die "Nüztzlichen Links" ganz rechts in der Sub-Navi halte ich in jeder Kombination für "nützlich" :)

Liebe Grüße
MOS2000

fireball
07.09.2012, 19:39
Ok, dann kopiere ich die da rüber.

fireball
08.09.2012, 11:44
Erledigt.

MOS2000
09.09.2012, 00:14
Fein fein...danke :)

Ich schaue morgen Nachmitag / Abend mal was man an den Lücken im Layout drehen kann.

MOS2000

fireball
09.09.2012, 10:47
Super, danke schonmal im Voraus!

fireball
10.09.2012, 23:21
Aber was anderes fiel mir auf: in Threadübersichten rutscht die "Anhang"-Büroklammer oft in eine neue Zeile, sodass die Zeilen zu groß für ihr Hintergrundbild werden und das Layout daher zerrissen wird

Fixed (war kein Verrutschen, die DIV-Aufteilung war schlicht falsch)

fireball
10.09.2012, 23:32
Auch das zweizeilige Umbrechen des Forentitels in der rechten Spalte sieht komisch aus...

Fixed.

kzuse
11.09.2012, 09:35
Supi, danke! Sieht gleich viel besser aus!

Aber wenn wir schon grad dabei sind, noch eine klitzekleine Kleinigkeit zu dem Umbruch:
Bei bestimmten Fenstergrößen (mal Fenster verkleinern/vergrößern) passiert es, dass ein Wort in der letzten Spalte gerade so nicht umbricht, sondern erst einige Pixel aus dem Tabellenlayout "übersteht", bevor es umbricht.

Ist aber nicht soo schlimm... siehe Screenshot! :)

3841

Viele Grüße.
kzuse

fireball
11.09.2012, 09:58
Jups, ist mir auch schon aufgefallen - dummerweise hab ich da noch den "Mod-Malus", weil ich noch ein Kästchen zusätzlich mit drin hab für Moderation - und mit 2 Browsern ist das so mühsam ;)

Ich guck mal, was ich da noch machen kann später.

MOS2000
11.09.2012, 10:12
@fire

Danke fürs fixen...ich habe mich Gestern damit beschäftigt, aber bei dem Code eine Übersicht zu bekommen finde ich irre schwer.
Hab auch gerade sehr viel um die Ohren > Umzug organisieren steht an...

Liebe Grüße
MOS2000

fireball
11.09.2012, 10:29
Kein Thema :)

fireball
11.09.2012, 15:09
Navigationsbaum links: Hintergrundfarbe fixed (das hellgrau beim Hovern ist beabsichtigt).

Donaldist
15.09.2012, 12:44
Ich bekomme keine Grafiken in Beiträgen mehr angezeigt, nur nach dem Anklicken kommt wieder das Bild im Layover. Hat das noch wer?

fireball
15.09.2012, 13:00
Hast nen Beispiel parat? Ich kann mir grade nicht wirklich vorstellen, was Du meinst.

Donaldist
15.09.2012, 13:48
z.B. hier im Thread:

3862

Beim Anklicken geht wie gewohnt der schwarze Hintergrund auf und das Bild wird angezeigt.

Ed.:
Scheint nur im Chrome zu sein :confused:
Im IE, den ich sonst nicht nutze ging es eben, hier kann ich mein eigenes Bild auch erst nach dem Anklicken sehen, da ich das eben erst hochgeladen habe sollte das auch kein Cache-Problem sein.

fireball
15.09.2012, 16:44
Scheint nur im Chrome zu sein

Auch in CHrome kann ich das nicht nachvollziehen - funktioniert. Vorschau ist vorhanden.

Donaldist
15.09.2012, 17:40
Hm, dann ist es wohl doch ein Clientproblem, muss ich mir Montag aus dem Firmennetz nochmal anschauen.
Danke erstmal.

fireball
15.09.2012, 18:05
Cache mal komplett geleert?