PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlerstücke behalten



Berfet
26.08.2012, 16:54
Bei Sammlerstücken meine ich jetzt die Collector's Edition von Dornröschen und Schneewitchen,
Das Vermächtnis des geheimen Buches - Presidential Edition,Collateral Damage Munitionsboxund div. anderer collectors edition und wie sich die alle nennen.

Sollte man sich von so was trennen oder der Nostalgie ( auch des Preises wegen ) bekhalten.

Meine Erstauflagen aller Disneys sind davon ausgenommen.:D

Nifo
27.08.2012, 17:33
Ich werde meine Sondereditionen aus dem DVD-Umfeld behalten. Da kommen dann höchstens nochmal günstige Blurays als Ergänzung hinzu. Die Presidential Edition steht bei mir auch im Schrank, gleich neben der Dances with Wolves im Ledereinband aus RC3-Land. (Und einige wenige andere Editionen in Sonderverpackung, wie z.B. die Enterprise mit der DVD in der Untertassensektion oder den Blade-Runner Koffer.) Ich denke etwas gleichwertiges bekommt man so schnell nicht wieder.

Was Verkaufspreise auf Ebay angeht: da hab ich mangels Interesse keinen Überblick, was da so geht.

Goomba
12.09.2012, 15:16
Also, aus Gründen der Wertsteigerung würde ich Special Editions nicht behalten. Ich behalte meine, weil sie mir gut gefallen und weil ich mit ihnen bestimmte Ereignisse oder Zeiten verbinde, einfach aus Nostalgie-Gründen.