PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELV VCP 7002 Video Color Prozessor



Sabbelbacke
11.08.2012, 11:07
Alloha,

beim Rumräumen hab ich obiges Teil gefunden und weiss nicht mehr aus dem Kopf, ob man aus dem Ding S-Video raus bekommt (rein geht sicher). Ich weiss, dass das mal ganz dolles Zeugs war und Dinge kann, die man besser nicht in der Bucht namentlich erwähnt... Aber ist das wohl noch tauglich nach heutigen Massstäben? Beim googlen finde ich irgendwie so gar nix mehr zu dem Gerät (war mal aktuell, bevor das Internet groß war..)

Anlass: Projekt: Digitalisierung meiner Analogbestände. (Hab ich woanders hier schon mal einen Thread wegen der Quali der A/D Wandler und dergleichen aufgemacht). Avisynth ist am Start, TBC-SVHS auch, ob ich noch einen externen Frame TBC brauche - mal schauen, ein Avisynth Skript dass ich fand macht da einiges doll...
Aaaaber: Ein paar der ollen Videos haben Farbstiche, die ich gern vor dem Capturen korrigieren würde (is doch begrenzt die Dynamik irgendwie...) und bevor ich mir jetzt umständlich zig Adapter besorge um dann festzustellen, die Kiste kann eh kein S-Video (bevor einer fragt.. Es ist kein Hosiden Out dran, wenn dann ist das auf der Scart Buchse...).

JPK
11.08.2012, 15:43
Mmmmhh.... hab auch so ein Teil in der Garage. Imho auch von elv. Bin mir sicher, das meins kein S-Video kann, weil schon weit vor 1990 gekauft.

Sabbelbacke
11.08.2012, 16:53
Danke shcon mal. Hab im Ausland einen gefunden, der das Handbuch wohl noch hat, da mal reinschauen :) S-Video IN ist drin, wandelt wohl von da aus auch nach RGB und generiert neue Sync Signale, evtl. rettet das noch das eine oder andere Tape :)

Sabbelbacke
11.08.2012, 18:09
So, habs.... Leider kein S-Video out, "nur" RGB und Composite.