PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BluRay Image erstellen



frauhansen
26.06.2012, 09:48
Ich habe hier ein par BluRay Verzeichnis-Strukturen liegen, und mir will grad kein Tool eifallen wie ich aus einer BluRay File Struktur ein Image machen soll.
Also so wie es früher einmal mit good-old DVDs gemacht wurde als ISO image...

kann mir da jemand kurz aufs Pferd helfen bitte?!

prenz
26.06.2012, 10:01
Nimm doch einfach ImgBurn und stelle das auf Image Output um, wie schon zu alten DVD-Zeiten. BD und UDF2.5 kann das allemal.

frauhansen
26.06.2012, 10:39
Echt?? Das kann das? Da hab ich dann wohl mal wieder etwas glohrreich übersehen.
Mal schauen ob meine WD live das dann auch frisst.

frauhansen
26.06.2012, 10:57
UDF 2.5 und 2.6 kann es.... schaumermal ob das so funktoniert....

Maxe
14.08.2012, 18:46
Ich habe hier ein par BluRay Verzeichnis-Strukturen liegen, und mir will grad kein Tool eifallen wie ich aus einer BluRay File Struktur ein Image machen soll.
Ich lese immer wieder von Image ... welchen Nutzen haben diese im Vergleich zu den originalen Verzeichnis-Strukturen? :unschuldig:


kann mir da jemand kurz aufs Pferd helfen bitte?!

prenz
14.08.2012, 19:19
Aus dem selben Grund, warum man z.B. Installationen o.ä. in Archive packt: Man möchte nur mit einer einzelnen Datei hantieren, statt mit mehr oder weniger komplexen Verzeichnisstrukturen - das ist einfch handlicher. Ein ISO-Image ist ebenfalls ein Archiv in diesem Sinne, die meisten Mediaplayer können mit sowas umgehen und es hat den handfesten Vorteil, das man es bei Bedarf direkt auf ein optisches Medium toasten kann.

Maxe
15.08.2012, 06:52
Danke,
dann werde ich das mal ausprobieren. Normalerweise packe ich jedoch, um mittels verlustfreier Kompresion Platz zu sparen. Das dürfte hier allerdings nicht der Fall sein.

bongobong
15.08.2012, 09:20
Das wird so nicht klappen da die Hardwareplayer die Bluray Menü Strukturen nicht lesen können und schon garnicht aus einem Image. Das sollen wohl Lizensprobleme sein.
Das ging auch nur bei wenigen mit den DVD Strukturen.
Du solltest den einzelen Stream nehmen. Der ist ohne Probleme darstellbar. Am einfachsten mit tsMuxer auch noch die überflüssigen Sprachen und Untertitel entfernen.
So spart man auch noch Platz. Viele haben die Hauptfilme auch noch in einzelne Teile gesplittet die dann erst zusammengefügt werden müssen.

Domer
17.08.2012, 05:58
Das wird so nicht klappen da die Hardwareplayer die Bluray Menü Strukturen nicht lesen können und schon garnicht aus einem Image. Das sollen wohl Lizensprobleme sein.

Sind es. Mein Oppo konnte es mal bis zu einem Update. :mad: