PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für gescheite Hochdruckreiniger und Gefrierschränke



Stromii
21.06.2012, 14:20
Hallo zusammen!

Gartek und ich ziehern im Juli in unser Häuschen und wir benötigen einen Hochdruckreiniger. Der wird hauptsächlich für Säuberungsarbeiten an Haus und Garten und gel. zur "Entkackung" der Autos genutzt.
In Anbetracht der Masse und unserer mangelnden Erfahrung brauchen wir die Eure. Dabei kommt es sicherlich nicht auf ein paar Euro mehr an. Aus zuverlässiger (Board-)Quelle wissen wir, dass wir uns von den gelben Markengeräten fernhalten sollten... ;)

Wer kann uns was Gescheites empfehlen??


Wir brauchen auch dringend einen (No frost) Gefrierschrank (Ca. 5 Laden, eine Bigbox wäre super, ist aber nicht Bedingung). In den einschlägigen Geschäften mag ich nicht mehr fragen, denn dort ist immer nur die Hausmarke das Beste, Schönste und Tollste.

Ideen? Gute/schlechte Erfahrungen mit bestimmten Geräten??

BergH
21.06.2012, 14:51
Sorry Ich hätte das Gelbe Markengerät empfohlen und Euch auch mal geliehen zum Testen.

Aber so nicht !!
















;)

BergH
21.06.2012, 14:53
Gefrieschrank A+ ist o.k. A +++ plus plus ist Beuteschneiderei.
Das bischen Stromsparen nehmen si e Dir über den Preis Dreifach ab.
Wir sind mit unserem Panasonic Kühl/Gefriekompi sehr zufrieden.

Gefrierschränke stehen meist da wo man das zeuch nach 6-12 Monaten wieder wegschmeißt, weil er zu weit wegsteht.
(Der Gefrierschrank)

goemichel
21.06.2012, 15:14
Der wird hauptsächlich für Säuberungsarbeiten an Haus und Garten und gel. zur "Entkackung" der Autos genutzt.Dann lasst euch nicht von den Nachbarn verpetzen. :evil:
Autowaschen auf Privat-/öffentlichem Grund ist in MS nicht erlaubt - es sei denn, ihr hättet in der Garage entsprechende Öl-, Fett und sonstiges Abscheider installiert... ;)

Stromii
21.06.2012, 15:52
Das Auto soll nicht gewaschen werden, sondern ggf. nur "entkackt". Also nur kurz mit dem HDR drüber und gut. Das Waschen macht wie bisher die Waschanlage... Ist nur doof, wenn ein frisch gewaschenes Auto nach einer Stunde unterm Baum (weil einzige Parkmöglichkeit) aussieht wie Sau. Da bin ich dann bockig...

Sabbelbacke
21.06.2012, 17:08
Also ich habe nur hochdruckreiniger in gelb benutzt und kann nicht meckern. Ich kenne aber auch die überhöhte "Meinung" der Marke in anderen Bereichen, wo sie wirklich Murks produzieren im Vergleich zu "dem Baumarktgänger weniger bekannten Marken" (Beispiel Putzmaschinen... eine HAKO steckt jede ghärchr in den Sack..)

Oder mal andresrum: zum entkacken und mal ne Garagenwand säubern reicht auch ein einfacher aus dem Angebot für 99 Euro in gelb - finde ich.

Kühlschränke:

Das ganze A++ und sonstwas gedöns finde ich.... Naja.... Man lese mal ein paar der Berichte z.B. vom Physiker Weizsäcker, die er an den Club of Rome verfasst hat - mit welchen simplen Mitteln man Energiesparen könnte ("Faktor vier" heisst das erste Buch, meine ich..)... Äh, also:

- dafür sorgen, dass die Hitze gut abtransportiert wird (Lüfter drüber,genug Platz, Schacht, usw...)
- den Kühlschrank an sich links und rechts isolieren (kleine Gasbetonmauer drum bauen)
- Kühlrippen, äh Heizrippen aussen immer sauber halten

und ein 10 Jahre alter 08/15 Kühlschrank kühlt effizienter als ein Super AAAA++++, der direkt an der Wand in einem warmen Raum steht und der 2 Jahre lang keine Reinigung an den Wärmetauschern erfahren hat :)
Mal abgesehen davon, dass man den Mehrpreis auch erst mal zahlen muss und das ökologische Gewissen verkraften muss, wie viel Energie für den neuen Kühlschrank verbraucht wurde in der Herstellung... Der Stromsparendste PC ist meist der, der da schon steht :)
(okok, jetzt krieg ich gleich eine auf den Deckel... Aber ich finde eben, man muss nicht jeden Hype mitmachen, nur weil man da angeblich ein paar Euro Strom sparen kann - wenns in der Gesamtrechnung dann eben gar nicht stimmt...)

frauhansen
21.06.2012, 19:15
Wegen des Kärchers... stimmt, da wollte ich euch noch den Thread aus dem Jeep-Forum empfehlen... da kennt man sich mit Dreck aus!!
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=81614&hl=hochdruckreiniger

goemichel
21.06.2012, 19:35
Das Auto soll nicht gewaschen werden, sondern ggf. nur "entkackt". Also nur kurz mit dem HDR drüber und gut.Das erzähl mal dem Ordnungsamt - die lachen sich kaputt.....und hauen euch 'n Bußgeld rein.

Sabbelbacke
21.06.2012, 21:21
Geschrieben 24.04.2012 - 09:56
Da Stimme ich zu... hab einmal einen Industrie Kärcher, und ein zuHause Kärcher... beide billigst gemachter Schrott. Die leben nur noch von Ihrem Namen, der zu Recht vor 15 Jahren mal gut war, aber heut halt nimmer.
Hm.... möglicherweise bin ich deswegen damit zufrieden, weil meine alle uralt sind und immer noch gehen ...... Mal durchlesen, evtl. revidiert sich mein bisheriger Eindruck ja gleich :)

frauhansen
21.06.2012, 23:31
Na ja,... die Jeep Jungens sind aber auch grundsätzlich eher die heavy-duty Typen.... da wirst meist ne Empfehlung weg vom Consumer-Gerät bekommen.

Aber auch ich würd mir heute lieber was in der Pro Liga zulegen

Gartek
22.06.2012, 00:13
Das erzähl mal dem Ordnungsamt - die lachen sich kaputt.....und hauen euch 'n Bußgeld rein.Auch wenn man beim Moos aus den Fugen kärchern beim sich Umdrehen zufällig mit dem Strahl über die vollgekackte Scheibe/Tür o.ä. fährt und damit dummerweise gerade den Autodreck entfernt? - Und sicher warten die vor unserer Haustür nur darauf, dass wir anfangen zu kärchern. ;)

Sasquatch
24.06.2012, 18:46
Nachbarn sind *****, werdet ihr auch noch merken ;)

JensHG72
24.06.2012, 22:32
Naja ich glaube das die Leute in MS und Umgebung alle in Ordnung sind.. Sicherlich gibt es immer wieder mal andere aber der Grossteil lässt 5 halt gerade sein.

Ich komm ausn Kreis Cloppenburg und wir machen hier noch alles aufn Hof.. Autowaschen... Kinder wegspritzen.... Schlitten hinterm Trecker und Kinder durch die gegend ziehen....


Natürlich auch noch andere Dinge... "Gammelfleischskandale-Kommen alle aus CLP" Oma-Bescheisser oder Ponte genannt.....Wir sind auch mit Gülle auf Feldern sehr grosszügig :D

Gartek
24.06.2012, 22:54
Waren die Tage im Praktiker und haben jetzt stumpf ein Gerät der dortigen Hausmarke mit 5 Jahren Garantie mitgenommen. 'Nen Hunni minus 20% macht 80 Euros, das tut dann nicht so weh, wenn's sich letzten Endes als Schrott herausstellt. War immerhin so erstmal deutlich günstiger als ein 'echter' Kärcher.

Der größte Trick war aber der, dass wir noch einen Toilettensitz mit 15% Ermäßigung (war so 'ne Aktionswoche) mitgenommen haben, so dass wir über 100€ hatten und damit 'nen 20€ Gutschein bekamen. Kurz nach Hause (waren mit dem Bus unterwegs), mit dem Auto wiedergekommen, neuen Gutscheinzettel mitgehabt und dann noch mal einen 55-Euro-Grill minus 20% und mit 20€-Gutschein somit für 24€ eingesackt. :) Insgesamt statt riund 200€ also nur 145 ausgegeben.

Sabbelbacke
25.06.2012, 07:29
So, mal einen gebrauchten Kränzle 135 bei ebay geschossen (leider muss ich das Ding abholen und die geplante Fahrt dahin is geplatzt, brr.....)