PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man sieht sich selbst im Abo?



padrino
01.03.2011, 22:41
Hi,

ist er normal/geünscht, dass man seine eigenen Posts sieht in

"Abonnierte Themen mit neuen Beiträgen:"

(wenn diese der jeweils neueste sind)?

CU,
Mario

fireball
01.03.2011, 22:43
Ja.

padrino
01.03.2011, 23:53
Gibt's da einen (guten) Grund für?
Ich persönlich empfinde das als störend...
Oder kann ich das in meinem Profil anpassen?

CU,
Mario

Sabbelbacke
02.03.2011, 01:31
hm, versteh ich Dich richtig? Wenn Du einen neuen Beitrag erstellst und da noch keiner drauf geantwortet hast, würdest Du ihn lieber nicht in der Aboliste sehen? Meinst Du das? (Isch muss geschdehen, dass ich nich noch gar nich ausführlich damit beschäftigt habe..)

Es wäre doch aber praktisch, wenn jemand antwortet, eine Benachrichtigung darüber zu bekommen, oder? Woher weißt Du denn dann, ob diese Benachrichtigung (ABO) an ist oder nicht? Ich vermute, deswegen ist das in der Liste dort so gelöst.

padrino
02.03.2011, 02:08
Hi,

ja, ich meine ersteres. Denn ich weiß ja, was ich geschrieben habe. ;) Und dann muss ich nicht in der Liste der aktualisierten Beiträge stehen. So war das "drüben" auch. Will ich u.a. mich selbst sehen, dann klick ich "alle Abs zeigen an".

CU,
Mario

Sabbelbacke
02.03.2011, 02:09
und wie hast du gesehen, ob die benachrichtigungsfunktion an war oder nicht?

padrino
02.03.2011, 02:24
Nun, abonniert = Benachrichtigung an. Abonniert bedeutet nicht, dass ich in dem Trend nur gepostet habe. Von daher, was in der Liste ist, dafür werde ich benachrichtigt (bei alle Abos zeigen) und was normal in der Liste ist, dafür wurde ich bereits benachrichtigt, habe es aber noch nicht gelesen.

CU,
Mario

fireball
02.03.2011, 07:43
Eine Änderung dieses Verhaltens wären Änderungen an der Codebasis von vB - und die möchten wir eigentlich vermeiden, um in Zukunft keine Probleme mit Updates zu haben. Ich hab auch keine Einstellung dazu gefunden, dementsprechend können wir das Verhalten nicht ändern, sorry.

Eckhaard
02.03.2011, 07:47
Man hat ja die Unterscheidung dünn und fett "gedruckt". Wenn man einen Thread gelesen hat wird er dünn gedruckt. Also achtet Padrino in Zunkuft nur auf die fett gedruckten und hat es wie im DVDBoard. Ich finde es hier sogar besser, da hat man immer alle abonierten Threads zusammen.

Eckhaard
02.03.2011, 09:35
Padrino! Klick mal oben auf Kontrollzentrum, da ist was Du suchst:

http://www.heimkinotreff.com/usercp.php



Abonnierte Themen mit neuen Beiträgen: (8)

padrino
03.03.2011, 01:07
Hi,

hmm, seltsam... etwas ist passiert, ich seh mich selbst nicht mehr. Also scheint im Moment alles, wie gewünscht, wie kann das sein?

@Eckhaard
Du hast mich wohl missveratnden.

CU,
Mario (der nun nicht mehr um "ohne X", sondern um "kleines p" kämpft... :D

Eckhaard
03.03.2011, 07:05
Also, unter

- nützliche Links/ Abonierte Themen findest Du alle abonierten Themen
- Kontrollzentrum alle abonierten Themen mit neuen Beiträgen seit Du diese geöffnet hattest

und das zweite ist was Du willst. Wie es ist wenn Du einen neuen Thread erstellst teste ich jetzt mal.

EDIT: genau wie Du es willst. Ich habe einen Thread erstellt, im Kontrollzentrum ist er nicht dabei, unter Abonierte Themen ist er da.

Gartek
03.03.2011, 07:24
(der nun nicht mehr um "ohne X", sondern um "kleines p" kämpft... :DAber am Satzanfang schreibt man doch auch Kleinbuchstaben groß... *aufstampf* :D

padrino
03.03.2011, 14:07
@Eckhaard

Jo, und bis gestern (oder so) war "Kontrollzentrum" eben nicht so, wie ich das "wollte", denn da wurden meine Posts auch mit aufgeführt... Nur was ist passiert, FB sagte ja, da ist nix zu machen... :confused:

@Gartek
Schon, aber da es in dem Fall ein Eigenname ist, kann man dessen Schreibung festlegen, wie man das möchte. Und da macht das kleine "p" den Unertschied. :D Das Besondere... :p
Ist so eine Macke von mir, noch aus der Zeit also ich "padrino" im IRC verteidigen musste, ach, was ist's lange here... :D

CU,
Mario

fireball
03.03.2011, 14:26
Es wurde nichts verändert an der Boardsoftware.

padrino
03.03.2011, 14:30
Eben.

Aber ich hab mir das ja auch nicht eingebildet... hätte ich eien Screenshot machen müssen?! :rolleyes:
Außerdem schreibst Du ja auch "Ja", sprich, wäre normal und gewollt...
(übrigens ware der Browser dabei egal...)

CU,
Mario

fireball
03.03.2011, 14:44
"Ja" ist mehr ein "vermutlich ja" gewesen - der Default der Boardsoftware (für den es auch keine EInstellung gibt). Viel ausprobiert hab ich da nicht, ich hab noch nie mit Abos gearbeitet.

Sabbelbacke
03.03.2011, 15:56
Vielleicht ist es einfach ein "Folgephänomen" gewesen - es ist ja nicht so, als ob die Basis des Boards drei Jahre geplant wurde, dann von zehn Fachleuten so lange umgesetzt und getestet, bis nix mehr geändert werden müsste und man dann online gegangen wäre... Das ist ja mit Hochdruck on the fly geschehen, da kann es schon mal zu "Merkwürdigkeiten" kommen, weil grad einer eine config editiert oder dergleichen... Bei mir waren mal ein paar Smileys kurz weg, die 2 Minuten später wieder da waren..

Nich wundern, wenns jetzt so is, wie es soll, is doch prima :)

Eckhaard
03.03.2011, 15:59
Wer weiß was da los war. Das Forum an sich und auch diese beiden Features sind ja Standard und ich den Settings laut Fireball auch nicht einstellbar. Auf jeden Fall hat padrino ja was er will.