PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck: Rock of Ages



gibber
16.06.2012, 17:00
1987: Der Bourbon Room auf dem Sunset Strip in L.A. soll geschlossen werden. Letzte Hoffnung ist ein Auftritt von Stacee Jaxx. Dazu kommt ein Mädel aus Oklahoma, das gern Sängerin wäre und eine Bedienung aus dem Bourbon Room, die sich verlieben, verlieren und wiederfinden.
Soweit, so platt. Die Musik stammt von Bon Jovi, Journey, Def Leppard, Twisted Sister, Foreigner und alles, was an Hair-Metal zu der Zeit angesagt war.
Die beiden Hauptdarsteller waren einfach schlecht und austauschbar. Bei dem Mädel musste ich immer an Britney Spears denken und ihre Quäkestimme. Ätzend.
Was mir nun richtig Spass gebracht hat, war die perfekte Choreographie und die "erwachsenen" Schauspieler. Es war einfach ein Riesenspass Russell Brand und Alec Baldwin zu zusehen. Ausserdem Paul Giamatti als schmieriger Manager und Catherine Zeta-Jones (hechel, hechel) als konservative Bürgermeistergattin (unschwer als Tipper Gore zu erkennen). Aber die Krönung ist ein irrer Tom Cruise als Stacee Jaxx. Er ist die Reinkarnation von Axl Rose und jon Bon Jovi. Was der für eine Vorstellung gibt.......man muss es gesehen haben. Ich bin kein Cruise Fan und blende seine "Religionsansichten" einfach aus (wie bei Travolta), aber diese Performance ist zum niederknien.
Der Film ist ein verfilmtes Musical, was man immer wieder merkt, aber wie gesagt, Cruise, Brand und Baldwin sind eine Schau.
Der Film bekommt 7 von 10 auftätowierten Revolver und Cruise 10 von 10 Rockstarposen

flash77
19.06.2012, 12:32
Klingt auf jeden Fall nicht übel... ich mag Cruise ja ganz gern... seine Religion ist mir nämlich total egal! Der kommt auf jeder Fall auf die "Leihliste"

JensHG72
26.06.2012, 07:08
Also ich kann mich nur anschliessen.

Die Beiden Hauptdarsteller passten nicht von der Stimme fand ich! Ansonsten

Alec Baldwin
Russel Brand
Zeta Johnes
Giamatti
und Cruse
sind der Hammer...
Haben die wirklich gesungen? Alle Achtung

Von mir gibts auch 7 von 10 Hey Man

gibber
26.06.2012, 16:04
Haben die wirklich gesungen? Alle Achtung

Jawoll, habense!!!