PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Handytarife



microdizko
08.06.2012, 11:15
500 Einheiten frei (danach 9 cent)
500 mb
o2
monatlich kündbar
€ 16,99 / Monat


http://www.fonic.de/tarife/fonic-smart-smartphone-tarif-500-minuten-sms-internet-flat?ref=453678&affmt=2&affmn=1

Tilonius
08.06.2012, 12:28
Obwohl o2 ja nun nicht für gute Netzabdeckung bekannt ist.

Quentin
09.06.2012, 07:15
Ach ja? Daher Platz 2 vor Telekom?

Gruß,
Quentin

JensHG72
09.06.2012, 08:01
Und wer ist auf 1 Vodafone?

Ich hab Vodafone Firmenhandy so viele Verbindungsabbrüche hatte ich noch nie. Nicht mal mit E-Plus vor jahren

No.Trace
09.06.2012, 10:27
Moin ...

ich habe mir für mein iPad nen Congstar-Tarif genommen.
(9ct Tarif mit Surf Flat Option 500)

Werde auch ab August einen von denen nehmend, fürs iPhone :-)
dann aber den "Surf-500" zur Zeit mit 50 "All-Net-Minuten" für 9,99 Euro im Monat.
Einfach mal bei Congstar (http://www.congstar.de/55941) vorbeisurfen ...

Ich finds jut, dass die halt auch im D1-Netz funken ... habe bei T-Mobile nun schon seid
1997 nen Vertrag, der mir aber zu teuer geworden ist ... zahle nun für 50 Min. und 500 MB
29 Euro jeden Monat ... und das ohne Datenflat ...

CU Kai !

Tilonius
09.06.2012, 11:46
Ach ja? Daher Platz 2 vor Telekom?

Gruß,
Quentin

Ein Kollege beschwerte sich das ich nicht erreichbar wäre, er saß neben mir und rief mich an " der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar " er hat O2 , soviel zur Netzabdeckung.
Das war mitten in Berlin und ich hab D1.

fireball
09.06.2012, 11:50
Der Kollege rief DICH an, und bekommt die Info "Teilnehmer nicht erreichbar"? Und DU hast D1 und beschwerst Dich über O2? Tipp: die Meldung generiert nicht das Telefon.


Ausserdem kann man ja generell von Einzelfällen immer auf das gesamte Bundesgebiet schließen...

microdizko
09.06.2012, 12:04
ich habe mir für mein iPad nen Congstar-Tarif genommen.

Für Pads ist vielleicht das hier noch interessant:

http://www.sparhandy.de/bundle-details.html?bundle=2610&tarifekategorie=21573&gruppe=161&subgruppe=289&ref=490829

3000er Internet Flat (D1) für 6,99/Monat.

Läuft allerdings über Gutschriften von Sparhandy und Debitel Mobilcom, siehe Bild:

3604

Tilonius
09.06.2012, 15:14
Der Kollege rief DICH an, und bekommt die Info "Teilnehmer nicht erreichbar"? Und DU hast D1 und beschwerst Dich über O2? Tipp: die Meldung generiert nicht das Telefon.


Ausserdem kann man ja generell von Einzelfällen immer auf das gesamte Bundesgebiet schließen...

Ich muss dazu sagen das er ein Firmen Handy hat und mittlerweile die ganze Firma auf D2 gewechselt hat weil es immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit gab.
Und ich beschwere mich nicht über O2, ich hab nur gesagt das die Netzabdeckung nicht die beste ist.
Und es als erlebtes Beispiel geschildert habe.
Wenn du neben einem Sendemast Wohnst dein Glück.

Gartek
10.06.2012, 09:25
Och, selbst gestern beim Boardtreffen mitten in der Pampa (aka Taunus) hatte ich Netz - zumindest wenn ich die 50 Meter aus dem Wald zum Feldweg raufgelaufen bin...
Ach ja, ich bin bei O2.

W-mute
10.06.2012, 11:05
Ich muss dazu sagen das er ein Firmen Handy hat und mittlerweile die ganze Firma auf D2 gewechselt hat weil es immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit gab.
Und ich beschwere mich nicht über O2, ich hab nur gesagt das die Netzabdeckung nicht die beste ist.
Und es als erlebtes Beispiel geschildert habe.
Wenn du neben einem Sendemast Wohnst dein Glück.

Was Fireball meinte war: Dein O2-Kollege hatte Empfang, Du hingegen nicht.

Tilonius
10.06.2012, 15:48
Dann war das falsch Verstanden / Formuliert.
Ich hatte Empfang mein Kollege auch , er versuchte mich anzurufen was aber mit O2 nicht gelang.
Er bekam "Teilnehmer nicht erreichbar" zu hören , so als hätte ich mein Handy ausgeschaltet.
Ist ja auch egal ,wer mit seinem Netz zufrieden ist soll da bleiben, ich hatte halt negative Erfahrungen mit O2.

fireball
10.06.2012, 20:02
Ich bin der einzige, der es nicht versteht, oder?

W-mute
10.06.2012, 21:00
Den Eindruck könnte man bekommen, ja ;)

JensHG72
10.06.2012, 22:20
Ich kann mir nur vorstellen das er meint:

Sein Kollege bekam die Info "Ausgeschaltet...." aber andere konnten ihn doch anrufen..

Ansonsten versteh ich das dann auch nicht

W-mute
11.06.2012, 05:02
Die Meldung, die der Kollege gehört hat, zeigt ja eindeutig, dass dieser Empfang hatte. Und auch wenn bei beiden Empfang angezeigt wird, heißt das ja nicht, dass der Sendemast gerade "eine Leitung zu Tilonius frei" hat. Die Zahl der Ports ist halt begrenzt. Hab ich gehört. Aber ich bin ziemlich sicher, dass fierball das auch so verstanden und gemeint hatte. Egal, zurück zum Thema.

microdizko
18.06.2012, 15:47
Monatliche Grundgebühr 4,99€ statt 29,90€:

100 Frei-Minuten in alle Netze oder Vodafone Flatrate
SMS-Flatrate 3000
Handy-Internet Flatrate 250 MB

- Preis wird erzielt durch monatliche Gutschrift
- Nach 24 Monaten steigt der Preis auf die regulären knapp 30 Euro.

http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngFLAT2012-06-14_2/Vodafone-3-fach-Flat-4,99EURO-mtl.

urorg
20.07.2012, 10:33
Ich habe seit Jahren meinen Base-Vertrag und zahle viel zu viel. Der Faulheit wegen noch keinen neuen Vertrag gemacht!:-(

No.Trace
20.07.2012, 10:36
Moin ...

das kenne ich ... aber nun zum 01.08.2012 gibber (etwas) mehr Leistung für 20 Euro weniger im Monat ... :)
Denke da kann man mal aktiv werden :)
Ich bin zu Congstar (http://www.congstar.de/55941) gewechselt ... die sind im D1-Netz unterwegs ;)

CU Kai !!!

ImpBiscuit
20.07.2012, 11:47
Atm bin ich bei T-Mobile, allerdings bezweifle ich, dass das über meine bisherige Vertragsdauer so sein wird.
Demnächst benötige ich eine Festnetzflat, also bei T-Mobile angerufen und die haben mir angeboten, für eine Allesflat mit 1GB Traffic 70€ pro Monat zu zahlen. Jetzt zahle ich 25€ pro Monat mit 300MB Traffic, SMS Allnetflat und T-Mobile Flat + 100 Minuten, ist eigentlich auch zu viel, aber so ist das ja immer mit langfristigen Veträgen.
Also habe ich mir für die Zeit eine Congstar-Karte geholt, da gibt es die Festnetzflat ja für einen 10er, zahle ich zwar insgesamt viel zu viel, aber immerhin weniger als 70€.

microdizko
26.07.2012, 02:40
Ich habe seit Jahren meinen Base-Vertrag und zahle viel zu viel. Der Faulheit wegen noch keinen neuen Vertrag gemacht!:-(

Ich hab die Erfahrung gemacht: Wenn man kündigt, gibts in 9 von 10 Fällen (und in 10 von 10 Fällen, wenn man sich nicht vorher über einen Anwalt mit denen streitet) einen Anruf, in dem einem Tarifwechsel, Handys unter regulärem VVL-Preis etc. angeboten werden. Allerdings sollte man das schriftlich bestätigen lassen UND ZUSÄTZLICH dann bei der ersten Rechnung ganz genau hinschauen, ob alles so wie besprochen geändert wurde, oder da noch was anderes reingepfuscht wurde. So hab ichs eigentlich immer gehalten, bis mir die kleinen, anderweitigen Besche.ß.reien zu viel wurden und ich auf Prepaid gewechselt bin.

Übrigens, ein Tarifwechsel von Base zu yourfone klappt (angeblich) nicht.

Da es aber mittlerweile Allnet-Telefon-Flats inkl. Datenpaket für 20,- wie Sand am Meer gibt (E+, O2), würd ich dir schon raten, da mal aktiv zu werden :)

MOS2000
28.07.2012, 13:02
Freundin will auf Smartphone wechseln...gibts momentan irgendwo einen Tarif bei dem man das Telefon als Neukunde wirklich günstig bekommt?
Wir finden nur Augenwischerei-Angebote bei denen Das Phone zwar mit "nur 1 Eur" beworben wird, dann aber trotzdem jeden Monat noch extra kostet. momentan ist sie bei O2...es muss für Sie nicht das funkieste high-tech Phone sein...
Die Zeiten mit guten Angeboten für Neukunden scheinen ja echt vorbei zu sein...
MOS2000

fireball
29.07.2012, 09:48
Die Provider haben auch nichts zu mehr verschenken. Beste Option, auch wenn sie initial vielleicht wehtut: Telefon "am Stück" kaufen - kein Mietpreis beim Provider, sondern am freien Markt, und dazu getrennt einen passenden Tarif beim Provider der Wahl aussuchen.

No.Trace
29.07.2012, 10:00
Moin ...

jau, so habe ich das nun auch gemacht ... darür kostet mein Tarif nun 20€ weniger jeden Monat.
Und für die Ersparnis kann man sich schon das Handy so dazukaufen ;)

CU Kai ...

Stromii
29.07.2012, 15:55
Ich habe mir das S2 "frei" gekauft und habe einen 10 Euro Vertrag bei O2 mit 50 Freiminuten und 50 FreiSMS. Da ich Internet nur selten benutze, reichen mir die 50 MB. Und das Handy gab's ein paar Euro günstiger. Ich bin zufrieden...

MOS2000
29.07.2012, 19:37
Ich habe mir das S2 "frei" gekauft und habe einen 10 Euro Vertrag bei O2 mit 50 Freiminuten und 50 FreiSMS. Da ich Internet nur selten benutze, reichen mir die 50 MB. Und das Handy gab's ein paar Euro günstiger. Ich bin zufrieden...

Danke an alle, Stromii's Beitrag passt zum Zitieren am besten...genau da sind wir nämlich auch momentan.
Galaxy SII (man muss wohl darauf achten eine Version ohne "G" zu bekommen) und einen Vertrag einzeln...
Warum nimmt denn o2 unverschämterweise fürs gleiche Handy über 200 EUR mehr? Weil Sies können? Naja...da ist man wieder mal als Mensch in der Glücklichen Lage dass man das Internet bedienen kann. :)

Wir haben o2 nochmal angemailt mit dem Hinweis auf den "freien VK" des Handys und wo denn der Kundenvorteil bei einer Vertragsverlängerung bleibt...mal sehen ob da noch was kommt :) Meistens dauert das ja dann 2-15 Telefonrunden bis man endlich was taugliches angeboten bekommt.

Handys und Handyverträge sind inzwischen echt komplexer als ein Autokauf... *kopfschüttel*.
Sehr seltsame Welt.

Liebe Grüße
MOS2000

microdizko
26.01.2013, 10:18
Allnet Flat (Telefonie), 500MB, o2 Netz für 17,75-,
SMS 9 cent, (SMS Flat teure 13,-),
24 Monate Bindung,
bis 31.1.13

Drillisch

http://www.deutschlandsim.de/actions/flat

kelko
19.02.2013, 09:25
Nachdem ich auf dem Dorf so oft Probleme mit O2 und E-Plus hatte, hab ich mich schließlich aufgerafft und zum Vodafone-Netz gewechselt. Hab jetzt eine Allnet Flat mit Nano Sim (http://mobile.1und1.de/nano-sim) Karte in meinem neuen iPhone. Wenn dann richtig ... :) Wenn die Nerven zum Wechseln einmal gefasst sind, freut man sich ..

microdizko
12.04.2013, 21:49
DeutschlandSIM hat neue Tarife, u.a. den hier:

FLAT M

- D-Netz (Vodafone)
- 27,95 im Monat
- Einmalig 19,95
- Monatlich kündbar
- Telefon-Flat in alle Netze (natürlich ohne Sondernummern, Ausland und dergleichen)
- SMS Flat in alle Mobilfunknetze
- 1GB 14,4 Mbit/s

- DeutschlandSIM gehört zu Drillisch

Link:

http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flatm

Der Tarif ist mE sehr gut. Man muss sich halt auf Drillisch einlassen.

Eckhaard
21.08.2013, 10:27
Moin!

Ihr sagt mit Congstar gibts keine Probleme? Dann würde ich nämlich den 50min/50SMS/100MB für 6,99/Monat und monatlicher Kündbarkeit für meine Frau nehmen.

http://www.congstar.de/smart-s/

Oder gibts "Besseres"?

Gruß, David

No.Trace
21.08.2013, 10:32
Hi ...

Ich bin nun schon ne ganze Zeit bei Congstar ... klappt soweit alles jut ...
Hab ne SIM von denen im Iphone und eine im iPad ...
Na bei 3 Euro mehr pro Monat kannst doch auch gut den Smart M nehmen ...
Und hast gleich noch 200 MB Daten ;)

http://www.congstar.de/smart-tarife/?spc=55941

CU Kai ...

Eckhaard
21.08.2013, 10:39
100MB sollten deutlich reichen.

Kann man von einer Prepaidkarte die Rufnummer übernehmen?

Quentin
21.08.2013, 10:40
Kann man. Alles eine Frage der Kosten, denn dafür wird meist die Hand aufgetan, bis zu 30 Euro üblicherweise.

Gruß,
Quentin

Eckhaard
21.08.2013, 10:44
Nur bei Prepaid Karten? Congstar wird mit: "Aktion: Rufnummer mitbringen und 25 € sichern" Ich werd mich wohl einfach mal durchklicken müssen ...?

Quentin
21.08.2013, 10:49
Du zahlst beim BISHERIGEN Provider dafür, dass sie sie freigeben... Daher bietet Congstar Dir 25 Steine, damit das für Dich auf eine Nullnummer hinausläuft und Du wechselst. Warte mal ab, was Congstar will, wenn Du mit Nummer wieder weg willst ;)

Gruß,
Quentin

Eckhaard
21.08.2013, 11:04
Der bisherige Provider müßte Vodafone sein.

No.Trace
21.08.2013, 13:32
Hi ...

hier nen Auszug auch der Prepaid-Wiki:

Rufnummernmitnahme bei Prepaid-Verträgen
Anders als bei Laufzeitverträgen werden Prepaid-Verträge mit Hilfe der Verzichtserklärung "gekündigt".
Die Verzichtserklärung muss bei zahlreichen Anbietern nach einem bestimmten Vordruck erfolgen, der verschiedene Daten zur Rufnummernmitnahme umfasst:
- Rufnummer, auf die verzichtet bzw. die mitgenommen werden soll
- SIM-Karten Nummer
- Name / Geburtsdatum oder Firmenname / Kundennummer des bisherigen Anbieters.
Die Verzichtserklärung wird mit den erforderlichen Daten beim bisherigen Anbieter eingereicht und bewirkt die Freigabe der Rufnummer.
Erst dann kann die Rufnummer vom neuen Anbieter übernommen werden.

Dann muss noch genug Guthaben auf der Prepaid-Karte sein (Vodafone) glaube ich 30Euro.
Restguthaben sollte mich sich auszahlen lassen.

Gruß Kai ...