PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam Streaming Software



korken
07.06.2012, 13:40
Hallo!

Ich suche eine kostenlose Software um einen Live-Stream von meiner Notebook Webcam im Internet betrachten zu können.
Gefunden habe ich bisher nur VisionGS (http://visiongs.de). Die Software funktioniert auch wunderbar,
allerding läuft der Streaming Server in der Private Edition nur 5 min. und wird dann beendet.
Da ich das ganze nur 2-3 mal nutzen wollte lohnt es nicht dafür Geld auszugeben.

Wenn also jemand eine kostenlose Alternative kennt, immer her damit.

Gruß Markus

fireball
07.06.2012, 19:53
VLC - www.videolan.org

Tyson
07.06.2012, 20:48
Skype - www.skype.com :D
Nee ernsthaft, zumindest "früher" konnte man automatische Rufannahme und Videogespräch aktivieren. Ich weiß allerdings nicht, ob aktuelle Versionen das noch können.

/EDIT: Tun sie.

korken
08.06.2012, 16:02
VLC liegt natürlich nahe. Nutze ich ja schon als Player.
Schaue ich bei Gelegenheit mal ob ich das konfiguriert kriege.

Für Skype bräuchte ich ja einen Account, kann ich mich damit auch selber anrufen oder brauche ich dann schon 2.

Tyson
08.06.2012, 21:15
Für Skype bräuchte ich ja einen Account, kann ich mich damit auch selber anrufen oder brauche ich dann schon 2.

Du brauchst zwei. Aber die anzulegen inkl Installation dürfte immer noch schneller gehen, als VLC einzurichten :-D

korken
09.06.2012, 12:03
Hab gestern noch vlc ausprobiert und tatsächlich brauchbare Ergebnisse hin bekommen. Hat vielleicht etwas länger gedauert als das Einrichten von skype, aber mein Ehrgeiz war geweckt. :D