PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pana 42GW30 mit DMP-BDT220



red-sea-diver
25.05.2012, 07:50
Hallo zusammen,

nach vielen Beratungen und Erfahrungen von Usern im DVD-Board hatte ich mir vor Jahren einen Pio DV-420 DVD Player gekauft und seitdem alle Serien auf DVD+RW im divx/xvid avi Format gebrannt.

Nun brachte die Analog-Digital Umstellung einen Plasma Panasonic 42GW30. Der kann die Serien direkt von SD Karte wiedergeben, dafür muß ich sie aber immer auf eine solche kopieren.

Da lag der Kauf eines Blu Ray Players nah. Mein Blick fiel auf den Pana DMP-BDT220, da er laut Bedienungsanleitung DVD+RW abspielen kann. Ihr glaubt gar nicht, wie überrascht ich war, daß der Player zwar DVD+RW aber kein Divx abspielen kann.

Naja, eben eine DVD getestet und ein absolutes WOW Erlebnis gehabt, das Laufwerk ist unhörbar und der Upscaler ist genial, die DVD kommt schon an eine Blu Ray ran. Auch der Ton des Players ist sehr gut. Der Player läßt sich zudem über meine TV-Fernbedienung steuern.

Hier habe ich 2 Möglichkeiten.

1. Ich könnte den Player gegen einen wie den Phillips 7600 tauschen, der dasselbe kostet, einen schlechteren Upscaler hat, aber alle Formate abspielt.

2. Ich könnte den DMP-BDT220 behalten und mir zusätzlich eine WD TV Live kaufen, die DVD+RWs auf eine HDD packen oder sogar über ein Netzwerk streamen?

Die Technik hat sich ja seit den Zeiten von divx/xvid und CD/DVD weiterentwickelt. Was wäre hier der Königsweg?

Wie immer vielen Dank für jeden Rat

rsd

EiGuscheMa
26.05.2012, 18:30
Der BDT220 hat also immer noch die alte Panasonic-Krankheit:

Die Geräte können zwar DVD+RW abspielen und auch DivX, aber eben kein DivX von DVD+RW :)

Versuche einmal eine DVD+RW auf DVD-R zu kopieren und schaue ob es geht. Sollte eigentlich :)

red-sea-diver
31.05.2012, 15:34
Danke für die Antwort EiGuscheMa, habe mich schon gefragt, ob mir im Nachfolgeboard vom dvdboard auch geholfen wird.

Aber std hat mich am selben Tag des Postings schon informiert, daß man divx über den USB Eingang abspielen kann, sowohl SDHC Karte per Adapter als auch eine 1 TB NTFS HDD, klappt also.

:D :D :D

rsd