PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: The Avengers



flash77
27.04.2012, 09:59
Endlich war es so weit... auf den Film hab ich ja schon lange gewartet!
Am Ende wurde man ja fast erschlagen mit Trailern und Clips und ich hab irgendwann aufgehört mir jeden Filmschnipsel reinzuziehen - denn ich hab mich bei IM2 schon geärgert, dass ich schon so viel gesehen hatte!

Der Film fängt mit einem Actionreichen "Prolog" an - danach werden die Charaktere nach und nach eingeführt und liefern sich nicht nur heftige Wortgefechte - zwischen einigen krachts auch auf dem Feld (wie schon im Trailer angedeutet)...
Tony Stark ist mal wieder ne coole Sau und bringt einen lockeren Spruch nach dem anderen! Aber es gibt auch so einige lustige Szenen, die immer mal wieder für Szenenapplaus gesorgt haben - viele davon mit dem Hulk!
Die Schauspieler fand ich schon bei den einzelnen Filmen sehr gut gewählt - einzig Mark Ruffalo kam als neuer Hulk dazu und hat mir sehr gut gefallen (zwar bleibt für mich Eric Bana die Idealbesetzung - aber Edward Norton konnte er in den Schatten stellen - zumindest optisch).
Wenn wir über einen Film wie "The Avengers" reden, müssen wir natürlich auch über die Action - gepaart mit den Special Effects sprechen... die Action kommt ganz und gar nicht zu kurz ... der Film ist aber auch nicht so überladen (wie ich es eine Zeit lang befürchtet hatte) er bietet einen guten Mix aus Story und Action (einige werden jetzt sicher sagen: "was für eine Story?" - und haben damit natürlich auch recht... viel Story gibts nicht - aber das tut dem Film keinen Abbruch).
Die Action Szenen sind toll choeographiert (wie man es schon aus den letzten Marvel Filmen kennt) ...und die Special Effects sehen echt super aus... einzig die Optik vom neuen CGI Hulk hat mir nicht so gut gefallen - da hat mir die Norton Variante besser gefallen (allerdings muss man sagen, dass man Ruffalo ganz gut getroffen hat).
Die Verwandlung in den Hulk ging mir allerdings viel schnell - "Ich bin immer wütend!" - fand ich jetzt nicht so stark.

Insgesamt bekommt man in knapp 2,5 Stunden (142 min.) als Comic Fan voll auf seine kosten - ohne dass der Film Leerlauf hat!

9 von 10 Atomraketen

PS: Beim Abspann sollte man noch kurz sitzen bleiben - da kommt noch eine Szene im Abspann ... danach kommt aber nichts mehr!

ronin
27.04.2012, 10:04
Das hört sich gut an. :) Wie ist denn das mit den ganzen Einzelfilmen zu den Charakteren. Thor hab ich bisher immer noch nicht gesehen, sollte ich das nachholen bevor ich die Avengers sehe?

goemichel
27.04.2012, 11:12
Ich hab gehört, dass ja. Denn dieser Film knüpfe direkt an "Thor" an.

ImpBiscuit
27.04.2012, 12:45
Nächste Woche gibt es Thor, danach geht es dann hoffentlich Zeitnah in The Avengers.

ronin
27.04.2012, 14:48
Nächste Woche gibt es Thor
Irgendwo im TV oder aus der Theke?

ThePapabear
27.04.2012, 17:55
Hi!

Wir haben gestern ebenfalls den Film gesehen. Einer der seltenen, die meine Erwartungen voll und ganz erfüllt haben (und die waren in dem Fall ziemlich hoch!).
Der Film hat uns allen 4en sehr gut gefallen. Die Mischung aus Action und Fun ist nahezu perfekt und es stellte sich nicht 1 Minute Langeweile ein.

Die 3D Effekte halten sich sehr zurück (Zorn der Titanen war da ein ganz anderes Kaliber), fielen mir aber auch nirgendwo negativ auf. Da hätte ich bei dem Film fast mehr erwartet, bin aber auch so nicht enttäuscht, man hätte sich aber das Geld für 3D auch gleich sparen können. Wenigstens ist der Preis der Kinokarte trotz 3D und Überlänge dank "Männerabend" mit 7,50 inkl. einer Dose "Monster" Drink (OT: das Zeugs bildet Klebeklumpen im Magen!) recht in Grenzen.

Der Film wird wohl nächste Woche nach dem Urlaub in Rom wohl nochmal geschaut!

Von uns gibt´s einhellige 9 von 10 gewirbelte Loki´s.

lg
Herbert

frauhansen
27.04.2012, 18:55
Klingt klasse, dann werd ich grad mal in den Kalender schauen wann es wieder Kino-Zeit hat!

ImpBiscuit
27.04.2012, 20:05
Irgendwo im TV oder aus der Theke?
Entweder Theke oder aus einem lokalen Elektronikmarkt.

W-mute
28.04.2012, 16:53
Auf Joss Whedon scheint immer noch Verlass zu sein. Werde morgen reingehen.

flash77
30.04.2012, 09:27
Ich würde "Thor" und "Captain America" auf jeden Fall anschauen ... und auch in dieser Reihenfolge... Iron Man 1+2 setze ich mal aus "Grundwissen" voraus ;)

Gerade Thor ist sehr wichtig - da Loki ja der Hauptgegner ist!

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich noch mal ins Kino gehe... in FFM läuft er sogar im O-Ton... das wäre mal einen Besuch wert!

frauhansen
30.04.2012, 09:28
Und soo schlecht ist Thor nun auch nicht... ich sag das die Filme als solche, wenn man sich für "the Avengers" interessiert ehh Pflicht sind.

flash77
30.04.2012, 09:45
Ich fand "Thor" sogar richtig gut... für mich die große Überraschung vom letzten Kinojahr... ich hatte vorher echt keinerlei Bezug zu der Figut oder den Comics... aber der Film hat mich echt vom Hocker gehauen... und der Cast hat echt super gepasst... allein Antony Hopkins als Odin ist schon ein kleines Highlight!

Bronco79
01.05.2012, 14:40
Boah, was für ein Film... Ich hab selten so viel Frauen in ner Marvel-Verfilmung gesehen, und selten so über ne Comic-Verfilmung gelacht.

Ich habe weder Thor noch Captain America gesehen (werde Dies aber schnellstmöglich nachholen) kam dennoch recht gut mit.

Es kam nie Langeweile auf, im Gegenteil. Als der Abspann los hieß es "Wie, das waren schon knappe 2 1/2 Stunden, wow???"

Scarlett Johansson und Jeremy Renner als Black Widow und Hawkeye optimal besetzt, die restlichen Darsteller waren schon aus "ihren" Filmen bekannt. Einzig Mark Ruffalo als Dr. Bruce Banner war anfangs etwas ungewohnt, wurde aber mit jeder Minute im Film gewohnter!


9 von 10 Atomraketen, wie flash77 es ansprach, sind völlig OK, Abzüge nur für oben angesprochenen Spoiler ;)

Quentin
01.05.2012, 16:21
Hawkeye wurde schon in Thor gezeigt kurz :)

Gruß,
Quentin

Bronco79
02.05.2012, 15:40
Hawkeye wurde schon in Thor gezeigt kurz :)

Gruß,
Quentin


Ich habe weder Thor noch Captain America gesehen

Jetzt weiß ich das dann auch ;)

Quentin
02.05.2012, 15:43
Ich hab Dich nur vorgewarnt, der taucht nur kurz auf und wenn man The Avengers noch nicht einmal als Trailer gesehen hatte beim Sichten von Thor, ist er einem gar nicht aufgefallen :)

Gruß,
Quentin

JensHG72
04.05.2012, 08:45
Also wir waren gestern drin

Einfach Klasse.. hier finde ich hat Hulk endlich mal einen tollen eindruck gemacht. Irgendwie ist er ja in seinen eigenen Filmen nicht so gut rübergekommen.. aber hier einfach Klasse

Und der Grüne Unhold hat auch Humor ohne was zu sagen :D ich sag nur Thor :D

ansonsten kann ich 9,5 von 10 Ziegenpeter geben....

Der Humor ist echt gut eingebaut. Es passt alles. Es kommt keiner zu kurz

gibber
05.05.2012, 12:18
Ich war gestern auch im Kino. Kann mich nur den Vorpostern anschliessen. Habe noch am Nachmittag "Thor" geguckt. Hilft doch ein wenig, obwohl ich ja im zarten Alter von 14/15 die Comics gelesen habe und weiss was mit Thor und Loki ist. Einziger Kritikpunkt ist doch der Schluss in Manhattan. Hat mir ein bischen zu lang gedauert. Ich habe nichts gegen lange Filme (einer meiner absoluten Favoriten ist "Es war einmal in Amerika"), aber da hätten es 20 Minuten weniger auch getan.
Der Humor war gut und ich glaube, Robert Downey hat mit seiner Rolle richtig Spass. Aber 9,5 Punkte ist doch ein wenig viel. Denn so nah am totalen, klasse Superfilm war er dann doch nicht. Von mir gibt´s da 8 von 10 unerwarteten Hieben von Hulk

W-mute
05.05.2012, 14:58
Naja, die Ansprüche sinken halt. Da gibt's dann schon mal Zusatzpunkte ;) Battleship hätte von mir nicht mehr als 3 von 10 Punkten bekommen. Und im direkten Vergleich ist Avengers schon verdammt nah an der 10 dran...

SaintHuck
09.05.2012, 13:34
Ich fand ihn klasse und vergebe
9,5/10

BergH
15.05.2012, 13:04
Und soo schlecht ist Thor nun auch nicht... ich sag das die Filme als solche, wenn man sich für "the Avengers" interessiert ehh Pflicht sind.
Soooo schlecht fand ich den auch nicht,
sondern noch viel schlechter, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Mal sehen wie die Avengers so rüberkommen.

ImpBiscuit
15.05.2012, 14:54
Ich habe den Film auch gestern im Kino genossen. Nachdem der Hulk erweckt wurde trat die Story zurück und es gab endlich ordentlich Action.
Tony Stark hat zwar die meisten Sprüche, aber den Spruch des Films hatte imho der Hulk:"Mickriger Gott!" nachdem er Loki eine ordentliche Tracht Prügel verpasst hat.
Für einen unterhaltsamen Film mit nicht zu viel Story, hübschen Mädels und einer gesunden Portion Action gebe ich 9/10 Captain America-Sammelkarten

Domer
15.05.2012, 14:56
Schaue ihn mir heute Abend in 3D an. Bin halt überhaupt nicht der Kinogänger und hänge lieber mit nem guten Malt oder Rum auf der Couch und lese Comics. :)

Domer
16.05.2012, 08:00
So, doch mal wieder ins Kino geschafft.

Mit 3 nicht sooo Comic affinen Freunden mit lustigen Brillen und ohne Frauen. :)

Das Ensemble, ich denke da immer an 3555 denken war echt nett umgesetzt und kein Teammitglied hatte gefühlt einen zu starken Fokus auf sich.

Thor fand ich persönlich zu wenig nach Asgard klingend. Kam hier und dort durch, aber ich hoffe auf den OT im Wohnzimmer. Die Anspielungen auf den Destroyer und die lustige Waffe war putzig aber ich hoffe da etwas auf einen DC welcher mehr von der technischen Entwicklung der Waffen seit des Besuches von ihm zeigt.

Der Hulk hat mir persönlich in seinem zweiten Film, Lou zählt nicht, doch etwas besser gefallen. Zu schnell und simple ist mir die Verwandlung vom Monster zum "Teamplayer". Banner war etwas zu und geekig und die Steigerung seiner Kraft während er noch böser wird kam mir vieeeel zu kurz. Aber in Details sehr nett umgesetzt. Besonders die Hose mit Gürtel.... war einfach stark gemacht auch ohne SF. 3556 Ich hätte ihn aber lieber weniger relaxed und mit mehr Angst vorm Hulk gesehen.

Captain in dieser seltsamen Rüstung mag mir nicht gefallen aber war von der Person her stimmig. Immer noch der stumpfe Befehlsempfänger welcher schon vorm/nach dem Civil War viel Spass mit Tony hat. Damit direkt zum Playboy. Warum dieser so wenig trinkt ist mir ein Rätsel. Haben die Amis etwa Angst, dass die Kids das Saufen anfangen und dann nicht mehr zur Army können? Die Verwandlung vom Stark Tower zur Avengers Zentrale war sichtbar, aber ohne Sentrys Aufbau oben drauf eher nett.

Die Geschichte war nett und sehr flott erzählt und hatte für mich keine Kürzen. Etwas mehr hätte ich doch gerne von Asgard und der Verbindung von Loki zu den Chitauri gesehen. Die sind zu plump und zu schlecht wechgekommen.

Zu Thanos muss man ja nicht wirklich viel sagen. In Verbindung mit dem Cosmic Cube und vielleicht noch einem Spritzer Red Skull und dem Tod wäre es echt lustig und hätte Potential.

8 von 10 überzogenen Kinopreisen

0,5 ziehe ich für den zu ungenau dargestellten Hulk ab welcher seine Kraft zu plump besitzt und einsetzt und 0,5 für die mir nicht gefallende Sprache von Thor.



Dom

ronin
16.05.2012, 08:05
Ich war nun gestern auch endlich in der 3D Vorstellung. Vorweg muss ich sagen, dass ich froh bin mir Thor noch vorher angesehen zu haben ...ansonsten hätte das Filmvergnügen doch schon unter dem Unverständnis der Zusammenhänge gelitten.

Sehr gut gefallen haben mir in dem Film Robert Downey Jr. und Jeremy Renner, der bisher echt ein guts Händchen bei seiner Rollenauswahl gezeigt hat. Bin bei dem Renner auch schon sehr gespannt auf seine Darstellung in der nächste Bourne-Verfilmung. :)
Ein wenig zu blass war mir dagegen Samual L. Jackson ...außer cool & geheimnisvoll gucken hatte der ja nichts zu tun. Da hätte ich mir mehr erwartet. :rolleyes:

Die Effekte waren, wie oben angesprochen gut und das 3D hat auch trotz der vielen schnellen Actionscenen ganz gut funktioniert.

9/10 göttlichen Wutpuppen :D

Leider haben sie zum Abspann hin im Kino schon das Licht teilweise angemacht, daher hab ich den letzten Teil der Nach-Abspann-Szene nicht so richtig mitbekommen. Vielleicht kann mich da ja mal jemend kurz Spoilern ...vor allem wer/was die zweite Person in der Szene ist/sagt, Danke. :)

Domer
16.05.2012, 08:29
http://www.youtube.com/watch?v=KCE3giUPzHs

ronin
16.05.2012, 10:16
Danke, das erklärt alles gut verständlich :) ...gerade gut für Comic-Noob wie mich. :unschuldig:

Bronco79
20.05.2012, 21:18
Boah, wie peinlich ist dass denn, da muss ich mir den Film erst in OV angucken, um Robin Scherbatsky zu erkennen... an ihrer Stimme :yikes: