PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVB-S Receiver mit Twin-Tuner und HD?



SleepyHollow
23.04.2012, 15:11
Hei Leute,

da ich mir eine Sat-Anlage anschaffe, kommt auch der Moment näher, wo ich mich für einen neuen SAT-Receiver entscheiden muss.

Irgendwie fehlt mir im Moment da der Durchblick:
Also der Neue soll HD können,
einen riesige Festplatte haben (meine Frau müllt die immer mit Sachen zu, die sie nie anschaut)
und einen Twin-Tuner.

Auf Bezahlfernsehen lege ich keinen wert, dafür darf es gerne auch etwas preisgünstiger sein, als Linux-Fan darf es durchaus auch etwas mit Linux-OS sein, muss aber nicht.

Welche Geräte sind da im Moment am beliebtesten? :confused:


Grüße
SleepyHollow

fireball
23.04.2012, 15:25
Fällt HD+ für Dich unter Bezahlfernsehen? Oder sind RTL & Co. uninteressant in HD?

SleepyHollow
23.04.2012, 19:16
Fällt HD+ für Dich unter Bezahlfernsehen? Oder sind RTL & Co. uninteressant in HD?


Ja, das tut es. Die Sender in HD finde ich schon interessant, aber ich bin gegen diese Verschlüsselungstechnologien, weil wir damit kontrolliert, überwacht, gegängelt und abgezockt werden.:sonicht:

Da schaue ich die Privaten im Zweifelsfall lieber in normaler Auflösung, und falls das eines Tages nicht mehr geht, werde ich mir überlegen, ob ich diese Sender wirklich unbedingt brauche. Also mein neuer Receiver muss kein HD+ können, und falls er es doch kann, muss ich es ja nicht benutzen, dieses Feature wäre also für mich auch kein Ausschlussgrund.

Nix für ungut, nur meine Meinung.

Welche Receiver-Modelle sind denn im Moment so beliebt? Ich weiß gar nicht wonach ich gucken soll. Meine Schmerzgrenze liegt bei 300, - Euro, aber es kann ruhig ein wenig billiger sein.


Grüße
SleepyHollow

fireball
23.04.2012, 21:04
Wird ja keiner gezwungen, einen HD+ zertifizierten Receiver zu nutzen :D

Nowide
09.09.2012, 14:46
na, das ist aber schade, dass hier keine Empfehlungen angekommen sind.

ich stehe auch vor der Qual,
für Satelit TV, schaue noch mit einem großen breitbild Rohrengerät, TV anschaffung wird noch etwas verzögert, deshalb will ich auch keine 200+ euro ausgeben, weil wer weiß, wird der neue TV dann den Receiver integriert haben.

was Wichtigkeit Nr. 1 wäre sind die Umschaltzeiten, die ich kurz haben möchte, aber was ich mittlerweile gelern hab liegt dies an der Natur der Satelitenübertragung und kann somit durch bestimmte Receiver kaum geändert werden.

Ist der Kathrein UFS 913 eine gute Wahl,
oder wäre Technistar S2 vorzuziehen.

oder kann jemand bitte weitere Vorschläge machen.



SleepyHollow wie hast Du entschieden

fireball
09.09.2012, 14:49
Nicht schade, sondern nur logisch, wenn ich mir die Anforderung "eierlegende Wollmilchsau" angucke und dann den Preisrahmen dazu...

prenz
10.09.2012, 08:05
Ist der Kathrein UFS 913 eine gute Wahl,
oder wäre Technistar S2 vorzuziehen.
Der Vergleich von ausgerechnet diesen beiden Büchsen sieht ja schon wie Äpfel und Birnen aus - u.a. ist das Technisat-Teil ein Single-Tuner, die Kati ist Twin. Wie sieht's denn mit den restlichen Anforderungen aus? Pay-TV/HD+ auf der Agenda? PVR/Timeshifting?

Nowide
17.09.2012, 12:03
ups, entschuldigung, hab nichts mehr mitgekriegt.

Aber jetzt eilts, bald muss ich entscheiden also bestellen.
mein wisi ist weg gegangen, (zum Minipreis :-(


Also Pay TV ist komplett unwichtig, bei den anderen Aspekten, lieber gut ausgestattet, PVR also ja wünschenswert


oder als günstigere Lösung ein: Xoro HRS 9200



Bitte um Ratschläge

Nowide
19.09.2012, 09:44
na, ganz schön wenig los hier !

nagut werde dann jetzt den Kathrein bestellen, wenngleich ich auch Twin kaum nutze,
Hoffe nur, dass das Einprogramieren von Sendungen zum Aufnehmen genauso einfach und blitzschnell geht wie
meine Bekannten dies vom Technisat berichten.
vielen Dank

prenz
19.09.2012, 17:03
ganz schön wenig los hier !Sorry, gelegentlich muß ich meine Zeit auch mal den Dingen zuwenden, für die ich bezahlt werde... ;)

Wenn Twin für Dich nicht das Killerkriterium ist, und Dein Umfeld bereits gute Erfahrungen mit dem Technisat hat, warum dann nicht den? Ich meine da zwischen den Zeilen den Wunsch nach einfacher Bedienbarkeit herauszulesen, und da ist die Techni-Büchse sicher keine schlechte Wahl, zudem sie auch PVR unterstützt.