PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Autoradio



Eckhaard
19.04.2012, 16:27
Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Teilen?

B005I4R6PK

Meine Frau hat jetzt nen alten Astra, dafür habe ich das mal bestellt. Der Spieltrieb lies mir keine Ruhe. :D

John McClane
19.04.2012, 16:39
Meine persönliche Erfahrung ist, dass diese Teile sehr gerne sehr schnell Unfälle verursachen.

Telefonieren verbieten sie, aber sowas ist erlaubt... :rolleyes:

Eckhaard
19.04.2012, 16:49
Ich werde das Teil so montieren, daß es nur bei Stillstand DVD abspielt. Ich erhoffe mir in der Hauptsache, daß man brauchbar mp3 vom Stick abspielen kann und die Freisprecheinrichtung zufriedenstellend funktioniert.

kuebel
19.04.2012, 20:24
ich hab den hier im Auto B004KHZC7K und bin sehr zufrieden... Freisprechn funzt einwandfrei (es sei denn man fährt 180 offen ;-) )... auch mp3 und ippod integration ist prima... ne DVD hab ich noch nie eingelegt... braucht kein Mensch

fireball
19.04.2012, 22:05
Meine persönliche Erfahrung ist, dass diese Teile sehr gerne sehr schnell Unfälle verursachen.

Telefonieren verbieten sie, aber sowas ist erlaubt... :rolleyes:

Weit gefehlt. Videofunktionen während der Fahrt sind verboten.

John McClane
20.04.2012, 05:47
Weit gefehlt. Videofunktionen während der Fahrt sind verboten.

Ok, Telefonieren ja auch, aber hält sich jeder dran? ;)
Ich habe ja auch so ein Multigedönsteil im Auto, das kann von MP3 über IPod bis hin zu IPhone alles verbinden/aufladen/abspielen uswusf.

DVD-Player für die Kids hinten in den Kopfstützen lasse ich mir ja noch gefallen, aber vorne hört`s dann auf.

@ Eckhaard: Ich hab einem Kumpel mal grade ne SMS geschrieben, der hat so`n Teil. Was er dazu meint. :)

John McClane
20.04.2012, 08:36
Reale Antwort des Kumpels per SMS:

"Pfff, ich hab da noch nie ne DVD reingeschoben. Kann ja eh net gucken." :lol:

fireball
20.04.2012, 09:52
Ok, Telefonieren ja auch, aber hält sich jeder dran?

Das stand ja nicht zur Debatte. Du hattest mit der Erlaubnis des ganzen angefangen und mit dem Telefonieren verglichen - also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen auf einmal.

Korrekt eingebaute AV-Systeme reagieren auch entsprechend auf Tachoimpuls und/oder Handbremshebel - und die Rennleitung zieht sowas ggf. auch aus dem Verkehr, wenn Videofunktionen während der Fahrt doch möglich sind, samt Vorführung des behobenen Mangels.

JensHG72
20.04.2012, 09:56
Also ich hab ein Bluepower Autoradio mit DVD und Navi.

Ich kann DVDs wärend der Fahrt abspielen (Filme Musik usw.)

ich mache das meistens wenn meine Kinder dabei sind.. (Monitore hinten) vorn mache ich das Display meistens aus. Es stört nicht sonderlich da ich die Helligkeit runtergeregelt habe.

Und in meinem V70 ist das Bild sehr tief ich müsste dann eigentlich immer Richtung Aschenbecher schauen. Da ich Nichtraucher bin kommt das selten vor.

Im Dunkeln stört es schon etwas.

Ansonsten geht alles super, Keine Aussetzer usw.

Nils
30.04.2012, 09:20
Hi Eckhaard,

das Radio ist ganz gut, das zeigen ja auch schon die amazon Bewertungen. Schau doch auch hier mal rein: AEG 4026 Test (http://autoradiotests.de/aeg-ar-4026/)
Als Alternative kommt vielleicht auch das in Frage: XOMAX XM-DTSB908 ? Findet sich auch bei amazon

Eckhaard
01.05.2012, 08:19
Ich habe das Radio mittlerweile eingebaut. Die Freisprecheinrichtung funktioniert sehr gut. Leider ist der Radioempfang nicht besonders und ab und zu schaltet das Radio bei wildem Piepsen die Sender durch oder sich ganz aus. Ich denke ich werde es umtauschen, sollte das nächste Radio auch nicht einwandfrei funktionieren, werde ich das Xomax bestellen.

fireball
01.05.2012, 10:43
Antennenverstärker-Kabel richtig angeklemmt am Radio?

Eckhaard
01.05.2012, 18:41
Wo ist da zu finden?

fireball
01.05.2012, 19:07
Normalerweise auf dem ISO-Stecker. Gern herstellerabhängig. Google hilft sicher :D