PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Internet Security Lösung?



MacLeod
09.04.2012, 15:00
Hi,
als mir im letzten Jahr dieser tolle Bundespolizeitrojaner an Antivir und Zonealarm vorbeigeflutscht ist, kam mir die Aktion irgendeiner Zeitschrift zupass und ich hatte die Vollversion der avast Internet Security drauf. Seitdem eigentlich keine Probleme (zumindest keine die mir aufgefallen sind).
Die Vollversion läuft nun in einigen Tagen ab und ich brauch was neues bzw eine Verlängerung.

Nun gibt es ja auch noch diesen "seltsamen" Test der Stiftung Warentest. Bei dem ist die avast Lösung nur befriedigend und Antivir wieder ganz vorn dabei; auch Kaspersky IS

Was soll ich nun nehmen? Grundsätzlich hatte ich vor avast online als Dreiplatzlizenz zu verlängern ...

LG

fireball
09.04.2012, 16:58
MS Security Essentials und zurücklehnen.

MacLeod
09.04.2012, 17:16
Na die sehe ich nun eher als minderwertig an ...

goemichel
09.04.2012, 17:49
Tja - etwas mehr "Ansehen" sollte sie schon genießen.
Mehr als Router-Firewall, Windows-Firewall (inkl. vernünftig konfigurierter UAC) und MSE brauchts wirklich nicht.
Und natürlich brain2.exe...

MacLeod
09.04.2012, 18:40
Naja mag ja sein, aber die Internetsecrurity Lösungen, von denen ich rede, beinhalten auch Antivirus ...
Von daher wollte ich jetzt mal Erfahrungswerte hören bei kommerziellen Lösungen (Siehe Beitrag 1)...

fireball
09.04.2012, 18:51
Na die sehe ich nun eher als minderwertig an ...

Sprach der, der Zonealarm tatsächlich installiert hatte und der Meinung war, dass das tatsächlich was bringt?

goemichel
09.04.2012, 20:14
Naja mag ja sein, aber die Internetsecrurity Lösungen, von denen ich rede, beinhalten auch Antivirus ...Nichts anderes ist MSE...

Domer
09.04.2012, 20:33
MS Security Essentials und zurücklehnen.

Bingooooo!