PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobearbeitung von AVC-Video



goemichel
08.03.2012, 18:48
'Nabend!

Da ich aus dem Thema schon etwas raus bin:

meine neue Key-Cam zeichnet folgendermaßen auf: MPEG-4, Format : AVC (Main@L5.0), Audio: PCM, 32kHz, mono

Ich suche: ein Progrämmchen für die schnelle und scmutzige Bearbeitung (schneiden, flippen, speichern in YT-taugliches Format).

Gibts da was von Ra....für lau?

MacLeod
08.03.2012, 20:58
Staxrip ?

goemichel
08.03.2012, 21:18
Nee - leider nicht. Ist ein Encoder. Ich will aber den Codec eigentlich nicht anfassen, sondern schneiden und flippen (kopfüber nach normal).

MacLeod
09.03.2012, 04:27
Also ich denk mal fürs flippen musst Du neu encoden, ich lass mich aber auch gern verbessern.
Ansonsten gibts für AVC noch keinen "richtigen" framegenauen Cutter. DIe machen alle so eine Art Smartrendering.
Da gibts zum einen VideoReDo und zum anderen TSDoktor. Ob die jetzt mit Deinem Stream klarkommen, musst Du mal schauen

goemichel
09.03.2012, 06:34
Danke!

Werds mal probieren.
Früher war das alles viel einfacher. Einfach VirtualDub(Mod), 'n bisschen AVISynth und gut wars...

BergH
09.03.2012, 09:19
und wer hindert Dich weiter mit VD ud AVISYNTh zu arbeiten?
Höchstens der fehlende Codec auf dem rechner.
Und da helfen Direct Show Filter.
aka
Open Video via Avisynth Filter und dann den richtigen auswählen.
VD erstellt ein einfaches AVISYNTH Script, oder man baut sich ein eigenes.

Für die Qualy von DigiKnipsen Videos sollte das reichen.....

goemichel
09.03.2012, 11:33
aka
Open Video via Avisynth Filter ....

Für die Qualy von DigiKnipsen Videos sollte das reichen.....

Boah! Da hab ich die Bedienung von VD wohl total vergessen...:rolleyes:

wg Quali: 1280x720, 30fps, 6600Mib - reichlich Quali vorhanden... ;)

MacLeod
09.03.2012, 16:14
Naja wenn Du VD nimmst, dann kannst Du auch mit Stax arbeiten. Nimmt auch nur Avisynth + den von Dir gewählten Codec