PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich soll NPD wählen!



Eckhaard
08.03.2012, 15:48
Moinsen!

Da ich mittlerweile immer weniger weiß was ich wählen soll, habe ich mal den Wahlomat (http://www.wahl-o-mat.de) bemüht.

Da man nur 8 Parteien zum Vergleich auswählen kann, habe ich Grüne, Linke und SPD weggelassen, die würde ich sowieso nie wählen. Außer vielleicht Helmut Schmidt würde nochmal antreten. ;)

Das Ergebnis:

3177

Und jetzt?

John McClane
08.03.2012, 16:09
Bist du ein Nazi, siehst du doch! ;)

trespuntos
08.03.2012, 17:44
Und jetzt?

Selbstmord wäre eine alternative^^

Eisenwolf
08.03.2012, 18:52
...die eigene politische Einstellung überdenken?:unschuldig:;)

Sasquatch
08.03.2012, 19:05
Ne, ich glaube der Wahlomat hat ein Problem. Oder ich sollte mich mit Ecki zusammentun.

@Ecki: wenn du die Hosenträger bringst, besorg ich die Stiefel...

Gartek
08.03.2012, 19:20
Mal in's Impressum geguckt? Vielleicht ist das ja sponsored von denen. :D *duck*

W-mute
08.03.2012, 19:33
Viel interessanter finde ich ja, dass Ecki "Die Partei" eher wählen würde als die SPD. Das gefällt mir ;)

Gartek
08.03.2012, 19:35
*sing* Die Partei, die Partei, die hat immer recht, und Genossen, es bleibe dabei... :D
Ach ja, ich würde - wenn ich im Saarland leben würde - Piraten oder Familien-Partei wählen sollen...

W-mute
08.03.2012, 20:03
Piraten, ja sowas...

kuebel
08.03.2012, 20:05
bei mir auch die Piraten...

...bei den meisten Saar internen Themen habe ich auch keine Meinung (was interressiert mich eine Autobahn im Saarland....)

Eckhaard
09.03.2012, 07:50
Heute nachmittag spricht Fr. Dr. Merkel und AKK hier bei uns in der Stadt. Meine Tochter will dahin, also gehe ich mit ihr hin. Vielleicht gibts ja wieder Freibier ... :D Dann wäre klar wen ich wähle.

Walter_Sobchak
09.03.2012, 10:15
... habe ich Grüne, Linke und SPD weggelassen, die würde ich sowieso nie wählen.

Da die NPD nicht auf deiner Liste der Unwählbaren steht, solltest du deine politische Einstellung mal grundsätzlich überdenken. Grüne und SPD von vorne herein auszuschließen, die NPD aber nicht, spricht eigentlich schon Bände. :sonicht:

Guinness
09.03.2012, 10:24
bin zwar kein Saarländer, aber bei mir hat die Auswertung bemerkenswerterweise fast gepasst.

Nur dass die NPD an vorletzter und die FDP an letzter Stelle stand geht überhaupt nicht.

muss natürlich vertauscht werden

W-mute
09.03.2012, 11:02
Nun ja, die Frage ist ja auch immer, wie die betreffenden Parteien die Fragen beantwortet haben...

SaintHuck
09.03.2012, 11:36
Zumal ja selbst die NPD in einigen Fragen recht normale antworten hat.
lautet z.B. eine Frage Atomausstieg ja/nein dann haben die ja dazu auch eine Position - und schon gibt es eine Übereinstimmung

Eckhaard
09.03.2012, 13:11
Da die NPD nicht auf deiner Liste der Unwählbaren steht, solltest du deine politische Einstellung mal grundsätzlich überdenken. Grüne und SPD von vorne herein auszuschließen, die NPD aber nicht, spricht eigentlich schon Bände. :sonicht: So gesehen hätte ich eigentlich alles außer CDU und FDP weglassen müssen. Ich konnte mich ja für 8 Parteien aus der Gesamtliste entscheiden. Da ich vorher sicher war Grüne, Linke und SPD sagen mir garantiert nicht zu, habe ich die gleich weggelassen, was die wollen weiß ich ja weitgehend. Von den anderen wußte ich es eben nicht, insofern finde ich den Vergleich doch legitim.

John McClane
09.03.2012, 15:06
Wenn in der NPD nicht nur verkappte Nazis und Spinner sitzen würden und ihr Gedankengut weniger rechtsextrem wäre, wäre die Partei und ihre Ansichten bezüglich vieler Dinge gar nicht mal so übel...

-ju-
09.03.2012, 15:36
Wenn ich das Ding bei vorherigen Wahlen benutzt habe, lagen immer "Die Linken" und die NPD vorne ... Was bin ich denn dann, ein linker Nazi? :D

Quentin
09.03.2012, 15:43
Zumindest Extremistin :D

Gruß,
Quentin

W-mute
09.03.2012, 16:37
Das Beispiel diverser RAF-Anwälte zeigt, dass links- und rechtsextrem nicht weit auseinander liegen müssen.

-ju-
09.03.2012, 17:52
Zumindest Extremistin :D


Dabei bin ich meiner Meinung nach garnicht extrem, ich hab einfach nur Meinungen, die von denen der großen Parteien abweichen, aber von Extremismus halte ich nix.



Und ist schon richtig, die rechten und linken unterscheiden sich weniger, als ihnen lieb ist.

Eckhaard
09.03.2012, 18:58
So, die Zeiten von Freibier sind vorbei, heute kostet ein Getränk 2€. :( Auf jeden Fall wars interessant die Kanzlerin mal live zu erleben und ich bin meiner Entscheidung ein gutes Stück näher gekommen.

Maxe
14.03.2012, 11:49
So, die Zeiten von Freibier sind vorbei, heute kostet ein Getränk 2€. :( ....
"Hinter ihm fährt der Betrug / Schwenkend einen großen Krug Freibier. Müßt nur, draus zu saufen / Eure Kinder ihm verkaufen. ..." (wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Anachronistischer_Zug)). Passt schon:
3200

JensHG72
14.03.2012, 14:51
@Ecki

Das heisst? die Kanzlerin war so schlecht oder so gut das Du dir doch noch mal überlegst eine der "Grossen Betrüger" äh Parteien zu wählen?

Aber ich bin froh das da oben alle zur Not noch Wulfen können und nicht so tief fallen......

Eckhaard
14.03.2012, 15:24
Was unsere Kanzlerin gesagt hat, hat mir weitgehend gefallen. Und sie hat insofern Recht, daß die CDU die einzig wählbare Partei im Saarland ist, wenngleich ich nicht alles so sehe wie die CDU.

Donaldist
14.03.2012, 20:37
Das ist doch nur, weil der Pinguin, Oskar Cobblepot, sich vor einigen Jahren aus dem wählbaren Spektrum nach links entfernt hat.

Also entweder Pinguin oder Das Merkel:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zxmILHs7HXg

trespuntos
26.05.2019, 14:27
Ich habe kurzfristig, gestern Abend nach einer Flasche Met :D, entschieden zur Europawahl zu gehen, für mich war klar es wird keine der großen Parteien und es wird mit Sicherheit was Links/Grün angehauchtes werden, also habe ich mit dem Wahlomat gespielt und bin dabei auf folgendes Konzept gestoßen:


https://www.youtube.com/watch?v=7aNdPsasmoY

Die App ist auch ziemlich cool,da hast du auf wenigen Seiten Zugriff auf alle kommenden Abstimmungen im Bundestag (Mit Datum bis wann), mit einer kurzen Inhaltsangabe, Zugriffe auf die kompletten Gesetzesentwürfe, den aktuellen Jeweiligen Stand und das wirklich für alles. Gerade für Politikeinsteiger eine feine Sache, deine Stimme zählt wirklich und man kann es wie ein Spiel betreiben, immer wenn man Zeit hat, kann man einen Antrag/Gesetzesentwurf durchgehen und dann abstimmen. Ich bin sogar Mitglied geworden, mal sehen wie sich das ganze Entwickelt

7747
7748
7749

Sasquatch
26.05.2019, 17:03
Also quasi Volksentscheid durch die Hintertür? Das ist cool. Aber die Promogirls und der Bubi sehen a bisserl nach Komune aus :D.

trespuntos
26.05.2019, 18:23
Naja, das sind alles Linke Studenten, die Partei wurde in einer WG gegründet :D In dem Wahlwerbespot geht es eigentlich noch hier kommt das schon ganz anders rüber


https://www.youtube.com/watch?v=sqWS1OfT_18

Ich frage mich nur wie lange das Zugelassen wird, sämtliche Dokumente der Öffentlichkeit Zugängig zu machen, man muss ja nicht einmal in die Partei eintreten und erhält praktisch alles an Informationen für lau