PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV mit Kinderschutz (PIN) und Timer?



suedpaelzer
25.02.2012, 18:22
Eigentlich steht ein neues TV-Gerät nicht (noch) an, jedoch kann bei passenden Voraussetzungen eine Neuanschaffung fördern ;)


Ein TV-Gerät (kein Röhrengerät mehr) wird gesucht, Diagonale 32 Zoll:

* kein Tuner (Receiver ist vorhanden)
* Kinderschutz, d.h. Kinder ohne Kenntnis einer PIN können das Gerät nicht benutzen
* Timer, Gerät schaltet nach Eingabe/Voreinstellung einer bestimmten Zeit aus.

* optional: Anschluss neben VGA (o.ä.), HDMI auch S-Video (DVD-Player)

Vermutlich gibt ein solches Gerät nicht, oder? Ich bin dankbar für sachdienliche Hinweise!

bnh
25.02.2012, 18:50
Hi,

ich hab vor Weihnachten meine Röhre im SZ durch son billiges 24" DYON Teil ersetzt :

http://www.dyon.eu/web/page_mp_3_ag_80_an_D800019.html

gabs im Amazon Adventskalender...

+ Kinderschutz ist angegeben, wie er funzt weiß ich nicht
+ und er geht hier jeden Tag zur eingestellten Uhrzeit aus

allerdings haben die wohl nix in groß...

mein Panasonic Plasma hat ne Kindersicherung die man sogar nach Quelle einstellen kann. Allerdings gibts hier nur ein Ausschalttimer mit bis zu 90Minuten... "Sleeptimer". Anschlüsse genug...

hmm.... was können andere Hersteller ?

Marc

suedpaelzer
25.02.2012, 21:21
mein Panasonic Plasma hat ne Kindersicherung die man sogar nach Quelle einstellen kann. Allerdings gibts hier nur ein Ausschalttimer mit bis zu 90Minuten... "Sleeptimer". Anschlüsse genug...

Welches Gerät ist das? Ausschalttimer ist eigentlich auch schon ok und das meinte ich eigentlich auch. Von Vorteil wäre natürlich, wenn dies standardmäßig fest einstellbar ist und bei Bedarf dann kurzfristig abgeändert werden kann.

bnh
25.02.2012, 21:44
tx-p46st33

suedpaelzer
26.02.2012, 11:21
Danke. Gut, hat nicht die gewünschte Größe. Vielleicht finde ich da unter 32-Zöller vergleichbares.

Nebenbei habe ich folgendes entdeckt:

http://www.amazon.de/Neu-Ferneher-M%C3%BCnzschloss-Kindersicherung-fernsehen/dp/B0022FIXUU/ref=pd_rhf_gw_p_t_1

:D

suedpaelzer
06.03.2012, 09:21
Es sieht so aus, als hätten heute alle TVs mindestens einen Tuner eingebaut. Daher habe ich bisher noch keinen passenden TV gefunden. Momentan versuche ich am Receiver vergleichbare Einstellungen vorzunehmen.

bnh
06.03.2012, 09:48
Es sieht so aus, als hätten heute alle TVs mindestens einen Tuner eingebaut. Daher habe ich bisher noch keinen passenden TV gefunden.

Einen TV ohne Tuner gibts nicht. Ein analoger TV-Tuner ist immer drin. Dann suchst du eher einen PC-Monitor mit HDMI und eingebauten Lautsprechern... und das dieser dann noch einen Jugendschutz und nen und Ausschalttimer hat ist noch unwahrscheinlicher...

Marc

Eckhaard
06.03.2012, 09:53
Warum solls denn unbedingt ohne Tuner sein? Der Tuner tut Dir doch nichts. Einen Receiver kannst Du immer zusätzlich anschließen.

Maxe
06.03.2012, 12:08
Nebenbei habe ich folgendes entdeckt:
http://www.amazon.de/Neu-Ferneher-Münzschloss-Kindersicherung-fernsehen/dp/B0022FIXUU/ref=pd_rhf_gw_p_t_1:D

Stark!
In den Zeiten vor Flatrate hätte ich mir so etwas für unser Telefon gewünscht ... meine Frauen hätten bei mir "Schulden" ohne Ende gehabt :D

suedpaelzer
06.03.2012, 17:15
Warum solls denn unbedingt ohne Tuner sein? Der Tuner tut Dir doch nichts. Einen Receiver kannst Du immer zusätzlich anschließen.
Nun ja, warum soll ich die Tuner mitbezahlen, wenn ich sie eh nicht brauche.

suedpaelzer
06.03.2012, 17:16
Dann suchst du eher einen PC-Monitor mit HDMI und eingebauten Lautsprechern... und das dieser dann noch einen Jugendschutz und nen und Ausschalttimer hat ist noch unwahrscheinlicher...
Ja, so ist das.

Eckhaard
07.03.2012, 07:00
Nun ja, warum soll ich die Tuner mitbezahlen, wenn ich sie eh nicht brauche.Aber einen TV evtl. teurer bezahlen oder unnötig Kompromisse eingehen macht auch keinen Sinn. Insofern wär das für mich unwichtig, wenn der Preis stimmt.