PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver hängt sich auf beim Umschalten von HD<->SD Sendern...



padrino
25.02.2012, 13:20
Hi,

wollte meine Eltern mit einem Edision progressiv HD versorgen, da sie einen einfachen/günstigen (single) receiver suchen und selbst sich schon an 2 erfolglosen "easyone"-Käufen versucht haben. :rolleyes:
Nun dachte ich, machen wir es mal richtig. ;)

Leider will das Teil bei meinen Eltern nicht.
Heute hatte ich nun die Gelegenheit den Receiver bei einem Freund zu testen (habe selbst nur KabelTV :() und dort schnurrte er direkt, wie ein Kätzen. :confused:

Nun schätze ich mal, es liegt "irgendwie" an der "Schüssel-Technik" meiner Eltern.
Da ich nicht (mehr) den Plan von Sat habe, meine (schon etwas älteren) Eltern außer Reichweite und in einem Mietshaus wohnen, ist über die verbaute Technik, wenig bis gar nichts bekannt, außer dass ein Kabel aus der Wand kommt. :D

Jemand eine Idee, woran es evtl. liegen könnte, dass es zu Problemen beim Umschalten zwische HD und SD-Sendern kommt?
Der Receiver zeigt dann immer "no signal" an und kann erst wieder zu einem Bild überredet werden, wenn man ihn kurz aus- und wieder anschaltet.

CU,
Mario

fireball
25.02.2012, 17:29
Könnte an Problemen bei der Übertragung von DiseqC-Kommandos liegen - dazu müsste man aber generell mal prüfen, ob das Problem nur beim Umschalten zwischen HD- und SD-Sendern auftritt, oder generell immer dann, wenn zwischen Polarisationsebenen und/oder Low-/Highband umgeschaltet wird - wenn letzteres, liegts eher nicht an HD/SD.

padrino
25.02.2012, 19:07
Ich kenn mich mit dem Thema halt seit "digital" nicht mehr aus. :(
Dachte DiseqC wäre nur zum Umschalten von Sats? Mir/meinen Eltern geht es ja rein im ASTRA.

Ich habe mir Donnerstag mal ein paar "Infos" raus geschrieben, so hängt er z.B. beim Umschalten von

Sender A: 10773/H/21997 nach Sender B: 12574/H/22000

Hilft das was/sagt das was aus?

CU,
Mario