PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeahnte Probleme einer Küche, heute: der Geschirrspüler



Sasquatch
23.02.2012, 20:56
Tach auch! Meine Küche hat Überhöhe, etwa 5 cm mehr als normal. Aber das ist nicht das Schlimmste, nein, sie steht auch noch auf hübschen 21 cm hohen Edelstahlfüßen, ganz ohne schwere Eichenfrontblende.

Tja, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Geschirrspüler der da reinpassen könnte, denn
a) soll der natürlich auch bis oben zur Arbeitsplatte reichen und
b) mir nicht die schöne offene Front optisch kaputtmachen.

Jetzt scheint es aber so, daß grundsätzlich alle Geschirrspüler einen Fuß haben, der hinter einer normalhohen Frontblende versteckt werden will und es auch keinen gibt der von der Höhe her genau passt. Im Grunde bräuchte ich ja einen, der mit Fuß nur genau so hoch wie ein Korpus, also ca. 70 cm ist und wieder auf Edelstahlfüße gestellt werden kann.

Gibt es hier jemanden, der das Problem auch schon hatte? Wie habt ihr es dann gelöst?

Eckhaard
24.02.2012, 08:36
Mach mal nen Bild. Ist der Korpus unterhalb des Geschirrspülers geschlossen? Es gibt "Hocheinbau-Geschirrspüler" die nicht auf dem Boden stehen, hab ich gerade am Montag bei nem Kumpel gesehen. Wackle doch mal in ein Küchenstudio und frag da nach ...

BergH
24.02.2012, 09:10
tach auch !

Ja bitte Foto, aus der Erzählung werde ich nicht schlau.

bongobong
24.02.2012, 12:01
Wir haben unseren Geschirrspüler einfach auf ein Stück Arbeitplatte gestellt, damit er bis unter die Arbeitsplatte reicht.

Gruß
Dirk

Sasquatch
24.02.2012, 18:51
Ok, da isses schon:

3103

Hocheinbau war schonmal ein Fachbegriff der mir weitergeholfen hat. Im Augenblick denke ich darüber nach den da in einen Unterschrank zu pflanzen und unter ihm noch eine Schublade einzubauen:

http://www.amazon.de/gp/product/B003IBFP1M/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ist halt die Frage, ob so einer gut reicht und ob auch 30 cm Teller reinpassen. Viele Bekannte raten mir von kleinen Gecshirrspülern ab. Aber wir sind ja nur zu zweit. Doof wäre halt wirklich, wenn manche Teller nicht reinpassen. Töpfe möchte EBH eh nur per Hand spülen.

JPK
24.02.2012, 20:00
in einen Unterschrank zu pflanzen und unter ihm noch eine Schublade einzubaue
Genau so wollte ich es grade Vorschlagen.
Manche übergrosse Scahen bekommt man in einem Vollformat-Spüler aber auch nur rein, wenn man die obere Schublade rausnimmt.

BergH
27.02.2012, 10:20
tach auch !

rat :Nimm einen normale Maschine, mit den mini Teilen wirst Du nicht froh.
Töpfe rein, wenn sie nicht voll ist, sonst Sparprogramm, dann passt es wieder.

Ansonsten kannst Du , wenn Du noch solche Beine hast, die Maschine auf eine Platte und diese auf die Füsse stellen.
Oder Hansen schweißt Dir ein Gestell :evil::evil:

Schubladenschrank darunter geht natürlich auch.

Sasquatch
27.02.2012, 16:56
Schon zu spät, Maschinchen mit 45 cm Höhe ist bestellt. Ich zeig euch dann das Resultat...

Sasquatch
03.03.2012, 17:31
So, hier das vorläufige Resultat. Oben fehlt noch ne Blende und unten noch ein Griff.

3155

JPK
03.03.2012, 18:31
So, hier das vorläufige Resultat. Oben fehlt noch ne Blende und unten noch ein Griff.
Und den Gebetsteppich nicht vergessen, wenn man sich hinkniet, um den Knopf zu bedienen ;)

Asnsonsten sieht es gut aus. *schultertätschel*

Sasquatch
03.03.2012, 18:34
Ich hab lange Arme. Ist auch gut zum an der Sohle kratzen ohne Bücken.

JensHG72
06.03.2012, 09:09
Ist die Maschine gedacht oberhalb der Arbeitsplatte aufgestellt zu werden?

Hab noch nie gesehen das die Schalter unterhalb angebracht sind.

Sasquatch
06.03.2012, 18:28
Ja, ist ein Auftischgerät. Aber was soll's, ich hab nichts dagegen wenn man sich in der Küche bückt...

BergH
06.03.2012, 18:51
tach auch !
Komm mal in mein Alter, dann denkst Du da anders drüber.
(Also über das selber bücken. :lol: )

Quentin
07.03.2012, 08:45
Er lässt bücken ;)

Gruß,
Quentin

Gartek
07.03.2012, 10:25
Er lässt bücken ;)

Gruß,
QuentinDazu fällt mir ein Zitat eines bekannten deutschen Musikers aus dem Ruhrgebiet ein:
Ich koch' für dich ein einziges Mal,
ab dann bist du dran...
[...]
Am nächsten Tag beginnst du mit der Arbeit.
Du fängst um 6 Uhr an zu putzen.
Zeig mal deine Hände, die sind kleiner wie meine,
damit kommst du besser in die Ecken zum Putzen.
Die Verbindung ist ideal, wildes Mädchen. :D

JPK
08.03.2012, 12:43
Zeig mal deine Hände, die sind kleiner wie meine,
damit kommst du besser in die Ecken zum Putzen.
Dann hätte Sasquatch sich ja gleich den ganzen Aufwand mit dem Geschirrspüler sparen können und einfach einen Satz Spül-Handschuhe für das wilde Mädchen gekauft. :D

Baphomet
08.03.2012, 16:00
Kannst du den mal offen zeigen? Wie viel geht da denn so rein?
Ich habe bei mir in der Küche keinen Platz für nen richtigen Geschirrspüler, aber so einer könnte evtl. gehen...

Sasquatch
08.03.2012, 21:34
Schittebön:

3182

Wenn ich den Einräume ghet allerdings das Doppelte rein ;)

Baphomet
09.03.2012, 10:17
haha :)
das sieht ganz geräumig aus! Muss ich mir echt mal die Maße genauer ansehen, aber das wäre dann schon ne gute Lösung - und endlich nicht mehr abspülen :D

danke dir!