PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatrung Heimkinoanlage



mimose
23.02.2012, 07:56
Hallo,

ich bin neu hier und würde mir gerne ein Heimkinosystem kaufen, wobei ich bisher keine Erfahrung damit habe. Nach meiner Recherche kam ich auf eine Samsung Anlage, die auch 3D kann http://www.testbericht.de/home-cinema/samsung-ht-d5500.html . Ich habe zwar noch kein großes Interesse in Sachen 3D aber da mein Fernseher das auch schon kann, dachte ich mir warum nicht?

Die Anlage schneidet ja im Test ganz gut ab und der Preis ist ja auch ziemlich günstig. Kann mir jemand sagen ob das Gerät gut ist?

Quentin
23.02.2012, 09:06
Naja, im Test steht schon direkt als einer der Nachteile: "schwacher Klang". Ist das nicht irgendwie der Hauptsinn einer "Anlage"? :)

Gruß,
Quentin

frauhansen
23.02.2012, 12:01
Ich kenne durch Zufall genau diese Anlage. Hab ich nem Kollegen hin gestellt da er was neues brauchte.

- Die ipod-Anschluss-Geschichte ist ein wenig anfällig. Zumindest mit seinem ipod.
- der Klang ist, für Plaste-Boxen gar nicht so schlecht und ich find auch recht transparent.
Man darf das als Cineast nicht immer mit seinen Masstäben messen oder mit den 2000,-€ Boxen die ggf. daheim stehen. Hier ist einfach zu sagen das sie aus meiner Warte für den Preis anständig klingen. Zum Musik kören taugen sie sicher nur bedingt aber für nen Film reichts alle Mal.
- Die Software-Austattung ist recht komplett. Da war ich erstaunt.

Für ein kleines Wohnzimmer und nur begrenzte Ansprüche liefert das nen guten Preis/Leistungs-Faktor

urorg
04.07.2012, 11:00
Schreib da später was zu...Hätte das was für dich!

31337
04.07.2012, 11:16
urorg, Du hast gesehen, dass der Thread fast ein halbes Jahr alt ist (und sich der Eröffner nie wieder gemeldet hatte)?

urorg
05.07.2012, 13:19
Ups, nee sorry, das ist mir in der Tat nicht aufgefallen! Ok dann lass ich es!:)