PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlagenverwaltung für Abschreibung - womit?



Sabbelbacke
21.02.2012, 09:11
Hallö zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer komfortablen, aber bezahlbaren Lösung, das Anlagevermögen des kleinen Betriebes besser zu verwalten. Es geht nicht um tausende Artikel, pro Jahr maximal 40 oder so. Schön wäre, wenn man simple Abschreibung damit vorbereiten oder verwalten könnte - und man es im Nachhinein für die letzten X Jahre basteln könnte. "Mal alles erfassen und sortieren" wäre die Idee. Mangels Masse wars bis jetzt nur eine schnöde Liste, aber da gibts doch sicher eleganteres...

Wiso Software aufbohren?

Excel programmieren?

Eigene Soft kaufen?



Hat jemand Tipps? (nein, es soll nicht einfach dem Steuerberater in die Hand gedrückt werden :) )

31337
21.02.2012, 09:34
http://shop.lexware.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?searchOrder=RELEVANZ&catfiltertop=&parent_category_rn=&top_category=&beginIndex=0&langId=-3&productId=11885&sType=SimpleSearch&pageSize=20&catfiltersub=&catalogId=10052&searchTerm=anlagenverwaltung&categoryId=&mediafilter=&storeId=10202


wenn das nicht reicht, die Pro-Version...

Sabbelbacke
21.02.2012, 09:35
danke, werf ich mal einen Blick drauf. Wäre cool, wenn ich da auch "von früher" eintrag könnte :) Mal sehen..