PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München - was geht?



Eckhaard
21.02.2012, 08:26
Moinsen!

ein befreundetes Ehepaar, meine Frau und ich fahren in zwei Wochen nach München. Am Freitag Abend solls gemeinsam ins Hofbräuhaus zum Essen und Bier trinken gehen. Am Samstag werde ich dann mit meiner Frau alleine in München sein. Klar, wir können wieder essen gehen, Bier saufen und so. Gibts denn noch was anderes, vielleicht außergewöhnliches was man am Abend anstellen könnte? Ein Hotel haben wir für die zweite Nacht noch nicht gebucht, insofern sind wir da flexibel.

Gruß, David

Quentin
21.02.2012, 08:48
Na Du wirst bestimmt in der BMW Welt / BMW Museum landen :D. Ist aber wirklich sehenswert, schon allein architektonisch :)

Die Innenstadt ablaufen ist auch ganz nett. Mittags mal an den Englischen Garten und bei der stehenden Welle die Surfer beobachten ist auch kurzzeitig mal ganz lustig.

Wenns nicht Essen gehen sein soll und nicht zufällig Bayern gegen Lautern kickt ;), dann könnte man natürlich in ein Musical oder sowas... http://www.muenchen.de/veranstaltungen/events/termine-der-woche.html
Da gibt's eine Liste der Events in der Stadt.

Gruß,
Quentin

Sabbelbacke
21.02.2012, 08:51
als ich das letzte mal da war, war ich in einem Kölner Restaurant / Kneipe, da war Stimmung bis zum Abwinken (also ob Karnveal das ganze Jahr wäre). Ok, man muss das mögen und man geht evtl. nicht nach München, um Kölsche Jungs zu treffen, aber Stimmung war da. Name müsste ich recherchieren.
Schuppen wie das P1 (Nobeldisco, teuer) würde ich meiden, aber wenn man was zu erzählen haben will, was Bunte Titelbild Nivau hat...
http://www.p1-club.de/
In der Fussgängerzone ist das "Nachtleben" relativ früh zu Ende. Ausser "woanders Essen und saufen" fällt mir da nix ein, was rund um den Marienplatz spannend wäre - in anderen Städten kann man da ja durchaus von Club zu Club..
Tagsüber würde ich mir das deutsche Museum immer wieder geben, oder das Olypmiastadion finde ich auch sehenswert.
Das Skyline gibts leider nich mehr (nich, dass ich die Music gut gefunden hätte, aber es war zumindest sehenswert).
Es gibt in München auch immer die lange "Nacht der Museen", ob die gerade dann ist - weiss ich nicht. Pinakothek schaut Ihr Euch ja wahrscheinlich eh an, dort wird das bestimmt auch erwähnt..
Tagsüber immer einen Blick wert ist die Wasserssurferwelle an der Isar.
Auch eine Besteigung des Turm von St. Peter ist nett - wenn man die steilen Steps hoch kann und will .. Aber natürlich auch kein Abendtipp, eher tagsüber um den Überblick über die Stadt zu bekommen :)
Ein Freund, der in München wohnt, schwärmt hier von:
http://unterfahrt.de/ Jazzclub...
Auch spannend ists hier, manchmal haben die abends auch Kulturprogramm, einfach mal ins Programm schauen:
http://www.schrannenhalle.de/index.php

31337
21.02.2012, 09:39
Hofbräuhaus fand ich überbewertet. Einfach ne riesige Halle in der Massen an Senioren und Japanern abgefüttert werden. Augustinerkeller gefällt mir da besser.

Falls ein kleiner Adrenalinkick erwünscht ist: Besteigung des Olympiastadion-Daches mit Seil.

Auf die BMW-Welt bin ich auch gespannt, bin Mitte April dort :ja:

Eckhaard
21.02.2012, 10:39
Die BMW-Welt, das BMW-Museum und die heiligen Hallen des Stammwerks habe ich vor drei Jahren mit Frauhansen besichtigt, die haben mir damals sogar ein Auto mitgegeben. :D Diesmal wirds ja nur ne Abholung eines Gebrauchten in der NL München. BTW: Mein erster Online-Autokauf. Ich denke auf nen Kaffee werde ich meinen Kumpel und die Frauen kurz in die BMW-Welt einladen. Das BMW-Museum dürfte für die Frauen eher weniger interessant sein. :( Und Werksbesichtigung ist ja am WE nicht. 31337: Machst Du die Werksbesichtigung? Solltest Du machen, ist interessant.

Im Augustinerkeller war ich mit Frauhansen damals auch, gefiel mir auch besser als HBH. Aber im HBH muß man aber eben auch gewesen sein.

Kultur, kölsche Kneipe ... Hmmm, ist weniger unser Ding. Geil wäre sowas wie ein Restaurant mit nackten Blondinen als Bedienung oder so, oder eben ne Versanstaltung wie Mario Barth, Klitschko oder so. Aber da ist an dem WE leider nichts. Die Bayern spielen auswärts ... wobei mich nen Stationbesuch an unserem ersten Ausflug ohne Kinder durchaus die Ehe kosten dürfte. :D

Sabbelbacke
21.02.2012, 11:49
Erster Ausflug ohne Kinder - und dann nakte Bedienungen? Tolerante Ehe :)

Geht doch ins iMax und schaut Euch eine 3D Film auf übergroßer Leinwand an - Heimkino für Große, das dürfte EBH ja kennen :)

Eckhaard
21.02.2012, 11:52
Erster Ausflug ohne Kinder - und dann nakte Bedienungen? Tolerante Ehe :)Also das mit den Weibern war eher Wunschdenken von mir, sie weiß davon nichts. ;) Kino könnte frauenkompatibel sein.

Sabbelbacke
21.02.2012, 11:56
sie weiß davon nichts.
glaubst Du :)

Na dann geht doch in dieses Stück:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/519471.html

31337
21.02.2012, 14:10
Die BMW-Welt, das BMW-Museum und die heiligen Hallen des Stammwerks habe ich vor drei Jahren mit Frauhansen besichtigt, die haben mir damals sogar ein Auto mitgegeben. :D Diesmal wirds ja nur ne Abholung eines Gebrauchten in der NL München. BTW: Mein erster Online-Autokauf. Ich denke auf nen Kaffee werde ich meinen Kumpel und die Frauen kurz in die BMW-Welt einladen. Das BMW-Museum dürfte für die Frauen eher weniger interessant sein. :( Und Werksbesichtigung ist ja am WE nicht. 31337: Machst Du die Werksbesichtigung? Solltest Du machen, ist interessant.


jau, eben klargemacht. Als Begrüßungsbeschenk krieg ich ebenfalls ein Auto^^

Gartek
21.02.2012, 15:16
Hofbräuhaus fand ich überbewertet. Einfach ne riesige Halle in der Massen an Senioren und Japanern abgefüttert werden. Augustinerkeller gefällt mir da besser. Das wollte ich auch schreiben. Ob's Hofbräuhaus überbewertet wird (bzgl. Qualität des Essens usw.) kann ich nicht sagen. Ich bin da mal reingegangen, hab in die Runde geguckt und bin dann wieder rausgegangen. Hab das "Been There" damit abgehakt. ;) - Der Augustinerkeller ist da wirklich attraktiver!

Quentin
21.02.2012, 15:30
Das Essen ist recht gut und die Preise sind höchst moderat, wenn man das als Touri-Falle zeichnet. Natürlich ist das eine riesige Massen-Abfertigungs-Maschinerie und je nach Stoßzeit ist es extrem schwer auch einen Tisch zu finden - außer man ist dialogfähig genug, um sich an einen Tisch dazuzusetzen, wo schon andere hocken. Jeder wie er mag. Ich war letztes Jahr drin und hab es zumindest pekunär und essenstechnisch nicht bereut - allerdings ist die Athmosphäre halt in dem Trubel so eine Sache. Für "ich war mal da" ist es ok.

Gruß,
Quentin

ImpBiscuit
21.02.2012, 21:49
Klingt alles spannend, vlt. kann ich es doch 5-6 Monate in München verbringen (Zusage und relativ attraktives Salär vorausgesetzt).