PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienempfehlung: Falling Skies



frauhansen
18.02.2012, 19:19
Hallo zusammen!!

Heute ist wohl Serien Tag :D

Hier noch ein kurze Empfehlung von mir an euch.... wie im Breaking Bad Thread schon mal angeklungen.
Falling Skies (http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Skies) http://www.six-shooter.de/wp-content/uploads/2011/04/falling-skies-logo.jpg

Handlung ganz kurz.... die Welt wurde von aliens angegriffen und die Erdbevölkerung hatte dem wenig entgehen zu setzen.
Die serie dreht sich also um den Überlebenskampf der Menschen gegen eine überlegene technisierte Alien-Armada.

Ein par Grüppchen finden sich also in herrlichster Zombi-Film Manier zusammen und bilden moderne Wagenburgen.
In diesen entwickeln sie nun auch techniken und Wege den Aliens Herr zu werden. Bis sie herausfinden das die Aliens die sie bekämpfen gar nicht die sind für die sie zuvor gehalten wuden...

Die Serien-typischen zwischenmenschlichen Reibereien sind freilich auch mit dabei. Aber sie halten sich einigermassen im Rahmen.
Die effekte sind, bis auf ein par Ausnahmen, recht passabel und auch nicht zu sparsam eingesetzt.
Einige der Szenen in den Wwiderstandsnestern, und auch die Hauptfigur selbst, erinnern mitunter stark an Terminator.

Für freunde der der gepflegten Zukunfts-Schnetzelei eine empfehlung wert sage ich... wir haben ja nicht grad fiel SF.Stuff zur Zeit.

Staffel 1 ist abgedreht und seit August endete im August 2011 in den USA. Die DE Ausstrahlung ist imho auch schon durch.
Staffel 2 kommt im Sommer 2012 in die Ausstrahlung in den USA.


http://www.youtube.com/watch?v=SjroVVhe8G0

Ich gebe ihr 7 von 10 panzerbrechenden Home-Made-Bullits!

ImpBiscuit
18.02.2012, 22:02
Die erste Staffel habe ich in eins durchgeguckt. Sehr empfehlenswert.
Kann es kaum abwarten bis die zweite Staffel bis die zweite Staffel anfängt.

frauhansen
18.02.2012, 22:05
Der Kliffhanger war aber wohl so gewählt das man es auch bei einer Staffel hätte bewenden lassen können.

Im Gegensatz zu etwa Game of Thrones oder Breaking Bad ist diese Serie schon klar die schwächere. Aber wenigstens mal SF das ohne Plaste Masken und Gummi-Speere auskommt

ImpBiscuit
18.02.2012, 23:32
Breaking Bad fand ich ganz ok, Game of Throns habe ich bisher noch nicht gesehen.

frauhansen
19.02.2012, 00:19
Dann schau's dir an, weißt eigentlich nach der ersten Episode ob es Deins ist oder eben nicht.

BergH
19.02.2012, 09:30
tach auch !

ich fand Falling Skies langweilig und unglaubwürdig.
DerHauptdarsteller ist eine gute Doktor Carter, aber selbst bei seiner Action-Erfahrung ,
nehme ich ihm den Outlaw einfach nicht ab.
Der Rest ist einfach so la la.
Allerdings habe ich nach 2-3 Folgen aufgehört,
lohnt sich der Rest wirklich ?

frauhansen
19.02.2012, 11:28
Es wird schon um einiges spannender, aber die Handlung nich komplexer oder Glaubwürdiger. Die letzten 3-4 episoden bringen dann noch etwas für den Kliffhanger mit, das lohnt dann wieder.
Ich würds durch schauen...

BergH
19.02.2012, 14:30
O.K. Danke

Chilli
12.06.2013, 19:02
die 3. staffel ist nun angelaufen.. heute gabs folge 1 in ger dub ^^

ImpBiscuit
12.06.2013, 19:23
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh...ich will wieder schnelles DSL...

frauhansen
12.06.2013, 19:32
Ahhh, schön zu wissen.... saug... continuum ist heute auch dei 07 draussen mit de sub

Chilli: wo hast Du den DE Sub gesehen? ich find wede r bei subcentral noch bei tv4user was...

Chilli
12.06.2013, 20:11
nicht sub, dub :p deutsch syncro ^^ :D

frauhansen
12.06.2013, 20:17
ahh, ja den find ich auch... hat auch seine nachteile das die serien so schnell in de laufen... die subber machen dafür nix und unsereiner muss mit de ton leben oder eben ohne sub

Chilli
12.06.2013, 20:28
naja ich hab nichts gegen die deutsche syncro :p

bin irgendwie nur noch an serien und anime serien schauen ^^ XD komm vonner arbeit nach haus... pc an .. was gibs neues.. download.. -> dusche -> essen -> emails usw checken -> serie schauen -> bett :p ^^

frauhansen
12.06.2013, 22:36
Na das ist doch ein erfülltes leben :D

Maxe
13.06.2013, 08:57
ich fand Falling Skies langweilig und unglaubwürdig.

Ja, aber Realismus ist bei solchen Serien kaum zu erwarten. Allerdings strapaziert Falling Skies die eigene Toleranz schon gewaltig. Insbesondere das unmilitärische, oft sinnlose Verhalten, was durch wildes Geballere und Patriotismus wettgemacht wird ;)

Ich hatte auch nach einige Folgen abgebrochen, mir aber den "Marathon" auf TNT-Serie angetan. Bei der Dauerberieselung hatten die beiden ersten Staffelen jeweils in der zweiten Hälfte immer ihre spannenden Momente. Die "Demokratiespiele" erinnerten stark an die in "Battlestar Galactica", wenn auch im Schnelldurchlauf. Den Auftakt zur dritten Staffel fand ich ebenfalls durchwachsen.

Fein finde ich immer wieder, wenn die eigenen Kinder dem Vater im Film mit "Yes, Sir!" anworten ... das ist wohl der größte Fiction-Anteil im Film :D

flash77
13.06.2013, 10:18
Klingt ja fast so, als müsse ich mir mal den Piloten anschauen. Hab schon ein bisschen was über die Serie gelesen, war aber etwas skeptisch.

ronin
13.06.2013, 10:26
Ich hatte letzten Herbst auch mal ein paar Folgen gesehen, keine Ahnung welche Staffel. Die Serie hatte mir soweit ganz gut gefallen aber eben doch nicht soo ganz doll, dass ich mich zum Kauf bewegen konnte. Mal gucken wo man die mal so sehen kann...