PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old-School-Presentation: FlipChart-Klemmleiste



Yamiro
15.02.2012, 15:10
Hallo, ich war heute in einem Top ausgestatteten Schulungsraum, in dem alles vorhanden war, was früher Standard war und heute ist: Flipchart, Whitboard, Beamer, 12 Workstations, Lehrerterminal .... und unter anderem auch eine im Raum umlaufende Klemmleiste aus Alu. Die ist dafür gedacht, dass man da die abgerissenen FlipChart-Blätter einklemmen kann. Soweit sogut. Befestigen der Sheets ist auch recht straight-forward: von unten Einschieben und hält. Aber wie entnimmt man die Seiten wieder der Klemmleiste?

Anbei ein Foto, von schräg unten aufgenommen. Alle 5-8 cm ist unten so ein kleines Element, was zur Seite gleitet, wenn man Papier einführt und das Papier festhält.
30353036

frauhansen
15.02.2012, 16:40
Gibts da kein App für?


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.366648,8.548910
mobile via Tapatalk

Yamiro
15.02.2012, 16:43
Naja, zumindest hatte ich einen Workaround parat: das Zeug heisst Blu-Tack und das habe ich bei Schulungen immer dabei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-Tack

korken
15.02.2012, 18:27
Eigentlich muss das Papier nur wieder hochgeschoben werden, das Röllchen wird dadurch hoch geschoben und gibt das Papier wieder frei.
Evtl. muss man die Rolle etwas hoch gedrückt halten, damit das Papier nicht gleich wieder geklemmt wird.
Einen Namen dafür kenne ich aber auch nicht, gibt es aber auch in ganz klein.

Donaldist
15.02.2012, 18:59
Hmm, ich kenen die als Aluschiene mit (Glas-?) Kugeln drin, da braucht man nur sanft aber nachdrücklich ziehen. Die Klemmwirkung ist gerade mal so, dass sie Blätter handelsüblicher Kantenlängen dauerhaft hält.

BergH
16.02.2012, 12:20
Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu:
So sollte es gehen.
Und für den Fall der Fälle hat man dann Tesa-Film dabei,
wenn diese

VerFi***ten Schei***rollen, das Sch**Ü*paqpier nicht wieder freigebn,
oder Verfi** nochmal zerreissen.
:wut::wut::wut::wut::wut::wut:

BergH
16.02.2012, 12:21
tach auch !

das gehört eigentlich in den Zeiger-Thread :lol:

Yamiro
16.02.2012, 19:18
Danke allen Antwortern, aber rütteln, rücken, ziehen, schieben und besprechen nutzt alles nicht, wie auch die zurückgelassenen Papierfetzen der Vorgänger eindrucksvoll beweisen. Und bergH, wie ich bereits schrieb, habe ich eine Alternative, die Tesa, kreppband und Konsortien überlegen ist immer dabei.